Corsa B Reimport?

Diskutiere Corsa B Reimport? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Leute, woran erkenne ich einen Reimport? Ich habe einen Corsa B, BJ 96/97 (1/97) City. Weil ich bei einigen Teilen schon Schwierigkeiten...
tuning_corsa

tuning_corsa

Threadstarter
Hey Leute,
woran erkenne ich einen Reimport? Ich habe einen Corsa B, BJ 96/97 (1/97) City.
Weil ich bei einigen Teilen schon Schwierigkeiten hatte (Lautsprecher vorne und Rückleuchten) bzgl. des Passens, wurde mir gesagt, dass ich mal rausfinden sollte, ob ich einen Reimport habe. Ja gut, die konnten mir das nicht sagen, aber ich weiß es doch auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank. ;)

peugeot-freak

peugeot-freak

normalerweise steht das auf der metallplakette im motorraum (da wo die ganzen angaben stehen) ist zumindest beim A-corsa so und da steht (also beim kumpel) opel espana

ansonsten guck mal ins handbuch....die erste sprache die dort gedruckt ist, ist die ursprüngliche "landessprache" vom auto...

streets

streets

Servicereiniger
Obwohl das auch einfach nur durch ein deutsches Original Handbuch austauschbar ist. Geh zu einer anderen Opel Werkstatt als da wo du eventuell das auto gekauft hast und lass die Fahrgestellnummer überprüfen frag nach was die in Ihrem System über das Auto stehen haben.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
normalerweise steht das auf der metallplakette im motorraum (da wo die ganzen angaben stehen) ist zumindest beim A-corsa so und da steht (also beim kumpel) opel espana
Das steht bei den meisten Corsas drin weil der Corsa in Spanien ( Werk Saragossa ) gebaut wurde und teiweise auch noch wird. Ist also keine wirkliche Hilfe. :rolleyes:
Opel hat - wie alle Autohersteller - auch Werke im Ausland, z.B. Belgien, Polen und Spanien. Die Cabrios kamen aus Italien, der Speedster aus England und der aktuelle GT kommt aus den USA.

@ tuning_corsa:
Das die Teile nicht passen hat nichts mit Reimport oder "deutsch" zu tun. Alle Corsas, also für das europäische Ausland und die für Deutschland , laufen von ein und demselben Band. Da gibt es zumindest von der Karosserie und äusseren Anbauteilen keinen Unterschied. Einzig die Innenausstattung kann variieren.

Wenn dein Händler dir so einen Mist erzählt sollte er sich erst mal erkundigen, den City gab es nur in Deutschland. Er war das Grundmodell vom Corsa. ;)

Gruß

Michael

R

rubberduck0_1

Schau mal in die FZ-Papiere, wenn dort zu der Schlüsselnummer (Typ und Ausführung) nur Nullen sind, hast du wahrscheinlich garantiert einen "Reimport"!

Thema:

Corsa B Reimport?

Sucheingaben

reimport corsa

,

ist mein auto ein reimport corsa

,

opel corsa d 1.0 schlüsselnummer bei re-import

,
woran reimport corsa b
, fahrgestell nummer corsa c re import, reimport opel corsa erkennung, corsa c reimport unterschied, corsa c woran erkenne ich reimport, corsa b swing reimport nur nullen, woran erkenne ich corsa b reimport, opel c corsa reimport schlüsselnummer, corsa b import wagen unterschied, woran erkenne ich ob der corsa b ein import ist, opel corsa b reimport, Woran erkenne ich Reimport, opel corsa b re import , wie erkenne ich ein eu fahrzeug corsa, schlüsselnummer corsa b re import, Corsa B typ und ausführung, worarn kann mann einen corsa re import erkennen, corsa b wie erkenne ich ob ich ein reimport habe, opel corsa b reimport andere boxen, reimport ford mondeo wie erkennen fahrgestell nummer, corsa eu import spanien, wie erkenne ich reimport autos toyota

Corsa B Reimport? - Ähnliche Themen

• VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e

Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e: Hey, der Corsa-e wird ja schon 2020 kommen! Tja, da würde mich doch interessieren für wie realistisch ihr die angegebene Reichweite von 330km...
  • Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus

Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...