Corsa B optisches Tuning (innen)

Diskutiere Corsa B optisches Tuning (innen) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Ja ich weiß das es ein extra vorgesehenes Forum hierfür gibt aber ich dachte mir das hier die meisten Opelfreaks reinschauen :) Ansonsten @ Mod...
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Ja ich weiß das es ein extra vorgesehenes Forum hierfür gibt aber ich dachte mir das hier die meisten Opelfreaks reinschauen :) Ansonsten @ Mod, bitte verschieben *g*

Wollte euch mal fragen, welche Teile ihr in einem Opel Corsa B (schwarz) umlackieren würdet. Farbvorschläge etc.


Danke im Voraus :)
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Also meiner ist auch schwarz und ich würde da nix umlackieren. Ich hab innen Carbon look. Das sieht ganz gut aus. gibts glaub auch im Zubehör. Vielleicht die Fensterkurbeln, Fußmatten, Türknöpfe und kleinigkeiten in Alu oder Chrom, aber nicht lackiert.
Lackieren sieht nur gut aus, wenn du das wirklich drauf hast und voher mit spachteln und und und... dann ne dunkle Metallikfarbe drauf, das könnte ganz gut aussehen, aber dann würd ich voher einiges am Kokpit ändern, wie z.B. Zusatzinstrumente usw. vielleicht mit GFK.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also Innenraum lackieren hat schon was. Auch in Schwarz - sollte halt die Wagenfarbe sein und schön glänzen, dann kann das einiges. Wer Inspiration sucht: Hier der meiner Meinung nach geilste Corsa, von nem Freund aus Köln: www.corsa-cologne.de - Auch da ist einiges im Innenraum lackiert!

Ich hatte bei meinem Corsa die Seitenteile und den Schalttunnel in Graniteffektlack gesprayt und mit Klarlack versiegelt - sah auch gut aus und geht relativ einfach und schnell.
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Ich muss sagen, der besagte Corsa sieht echt nicht schlecht aus, aber mir persönlich wäre das Blau im Innenraum etwas zu kitschig!
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wartet mal ab wie der in ein paar Wochen aussehen wird!!! *freu* Wird gerade total umgebaut, vor allem Innenraum und Musik. Bekommt eine 2-Farb Lackierung (silber/blau) und einige Highlights! :-) Soweit ich weis gibts dann auch net mehr soviel blau im Innenraum sondern mehr Leder usw...
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Respect, das sieht echt gut aus. Mir wärs zwar auch zu viel Farbe, aber bei dem passts gut. Wenn man das mit dem Lackieren wirklich so sauber macht dann siehts gut aus, aber dass ist mal ne höllische Schleifarbeit.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Das kannst Du laut sagen.... die Plastikteile müssen X-mal geschliffen werden damit die blöde Struktur raus ist. Deshalb sag ich ja: GRANITEFFEKTLACK - da sind Strukturen Nebensache! ;-)
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Hier auch mal nen Foto von meinem! Ich hab da angefangen einige Teile in blau zu lackieren! Ich finde etwas farbkontrast muss im Innenraum schon sein!
schwarz hebt sich halt nicht besonders ab, daher hab ich blau genommen, passt zu den Sitzen und hebt sich von der Außenfarbe schön ab!
Ich denke so einige Plastikteile im Innenraum werde ich noch lackieren allerdings tue ich mir die Arbeit mit dem schleifen nicht an.



Da ist jetzt lackiert! TID-Abdeckung, Lenkradabdeckung, Tachoblende (oben), Türablagen, A-Säulen Verkleidung und Türgriffe.
Ich wollte noch die Mittelkonsole blau machen, den Spiegel und das Teil um die Schaltung, sowie die Lüftungsdüsen!

Ich hab mit Farben von Martkkauf (Baumarkt) lackiert und es ist sehr gut geworden!
Plastikteile ausbauen, mit etwas spüliwasser oder so ordentlich sauber machen, Plastik Haftgrund aufsprühen, 2 Schichten Farbe drauf und zum Schluss noch Klarlack, wenn man will, hab ich bei mir noch nicht drauf.

Die einzige Stelle wo der Lack abgeht ist da wo der Schlüssel immer am Plastik reibt, während der Fahrt.
 
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Sieht aber echt mal geil aus DJ-Ice :))
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Also ich hab bei mir auch ein paar Teile im Innenraum lackiert, und finde den Klarlack eigentlich unnötig. Finde es wirkt ohne irgendwie besser!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Der Klarlack ist halt zum Schutz. An den stellen wo du öfter mal hin langst oder z.B. der Schlüssel streift hält die Farbe mit Klarlack halt besser. Andere Lacke bekommen durch Klarlack erst die richtige Wirkung.
 
DerBuckel

DerBuckel

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@tuningfreak: Respekt dein Kumpel hat wirklich einen Hammer Corsa, der muss ja etliche DM´s bzw. €uros da reingesteckt haben ist echt ein Prachtstück *Daumen hoch* *auch haben will* :D
Ahhh bevor ichs vergess, man kann doch auch Designfolie nehmen, oder ist die nicht so zuempfehlen !


Greetz!!!
 
Thema:

Corsa B optisches Tuning (innen)

Corsa B optisches Tuning (innen) - Ähnliche Themen

Suche diverse opel corsa b optik tuning teile !!: hallo liebe corsa fans =) ich suche diverse opel corsa B (bj.96) Optik tuning teile und es wäre nett wenn ihr mir da was zu guten preisen...
Verbrauch Opel Corsa B: Hab hier mal ein paar Motorvarianten aufgelistet. Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet wie viel euer Opel Corsa (falls die...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Opel Corsa B - BJ 99 Tacho von Firma Jaeger, möchte aber trotzdem Plasmatachoscheiben: Hallo, diese Thema gabs bestimmt schon ziechmal, konnte es allerdings nicht finden. Ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Auto erhalten. Ein...
Opel Corsa 1.2 16V, TUNED! TOP! PREIS IST VHB! ;): Hiho, verkaufe hier schweren Herzens meinen Corsa C, Beschreibung hier: ABS, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt...

Sucheingaben

opel corsa b innenraum tuning

,

corsa b innenraum tuning

,

opel corsa b tuning innenraum

,
opel corsa d innenraum tuning
, Innenraum tuning Corsa b, innenraum tuning opel corsa b, corsa b innenraum, opel corsa b cockpit tuning, corsa b tuning innenraum, opel corsa b mittelkonsole tuning, opel corsa b tuning innenausstattung, corsa b innenraum teile, opel corsa innenraum tuning, opel b corsa innenraum tuning, opel corsa b innenraum tuning zubehör, corsa b innenausstattung lackieren, opel corsa b innenraum lackieren, corsa b innenraum umbau, corsa b innenraum lackieren, corsa b cockpit teile lackieren, Lackieren von Innenausstattung Opel corsa b, corsa b innenraumtuning, opel corsa b innenraum, interieur opel corsa b, opel corsa mittelkonsole tuning
Oben