corsa b motorprobleme

Diskutiere corsa b motorprobleme im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...
sascha89

sascha89

Threadstarter
hallo liebe leute,
meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps...
nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer schlimmer.

wenn man ihn morgens (wenn er länger stand und ganz kalt ist) startet muss man ca 5min warten, dann hört man das minimal die drehzahl runter geht, erst dann kann man losfahren. würde man sofort los fahren verschluckt er sich und geht aus.
wenn der wagen unter last steht (zb längere zeit bergauf oder auf der autobahn) geht die motorkontrollleuchte an und der wagen zieht überhaupt nicht mehr, dann ist auch bei 100km/h schluss, wenn man dann kurz vom gas geht, geht die motorkontrolleuchte wieder aus.
zunächst wurde vermutet dass das abgasrückstauventil (oder wie das heißt) zu ist. das wurde gereinigt. danach war es für einem tag besser, jedoch nicht weg... und nun wird es immer schlimmer.
momentan ist es so, das wenn man morgens startet er sich im stand schon fast verschluckt ohne das man was macht.

wär echt sper wenn jemand von euch einen tip hätte, das man die suche nach dem fehler etwas eingrenzen kann...

Mopped

Mopped

Übliche Verdächtige: Falschluft, Kühlmitteltemperatursensor.

rider88

rider88

Habe auch das Problem. habe mal wasser gewechselt schläuche ausgepustet usw. immernoch vorhanden. nun gemerkt das der Lüfter beim Kühler nicht mit läuft / an läuft.

Schau mal ob das so ist. Jedoch ist es bei mir so bei langsamer fahrt o. stand Temperaturanstieg bis 100 grad. ganz logisch.

mfg

EDIT:

habe nun mal durchgemessen und strom auf den motor gegeben, lief an ist also ok.
der temparaturgeber unten am Kühler ist bei mir das Problem. 15€ im zubehör.

Vlt hilft das bei dir auch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

corsa b motorprobleme

Sucheingaben

abgasrückstauventil

,

Corsa B verschluckt sich wenn der motor noch kalt ist

,

auto zieht nicht wenn kalt

,
corsa b bergauf verschluckt sich
, corsa b bj 2000 65ps er zieht nicht mehr

corsa b motorprobleme - Ähnliche Themen

• Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • Notfall - Corsa B Motorprobleme

Notfall - Corsa B Motorprobleme: Hey Leute, totaler Notfall da ich den Corsa täglich benutzen muss: Der Wagen vebriert nach dem Starten sehr stark, geht dann nach einiger Zeit...
  • B Corsa 60PS motorprobleme

B Corsa 60PS motorprobleme: HI ich wollte mal vorab fragen habe selbst noch nicht geguckt B Corsa 60PS maschine, Läuft manchmal auf 3 Zylindern und geht teilwesie aus, und...