corsa b motorprobleme

Diskutiere corsa b motorprobleme im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo liebe leute, meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps... nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer...

sascha89

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
100
Ort
45883 Gelsenkirchen
hallo liebe leute,
meine freundin fährt einen corsa b bj 2000 1,2l 16v mit 65 ps...
nun macht er seit ca einem halben jahr faxen und es wird immer schlimmer.

wenn man ihn morgens (wenn er länger stand und ganz kalt ist) startet muss man ca 5min warten, dann hört man das minimal die drehzahl runter geht, erst dann kann man losfahren. würde man sofort los fahren verschluckt er sich und geht aus.
wenn der wagen unter last steht (zb längere zeit bergauf oder auf der autobahn) geht die motorkontrollleuchte an und der wagen zieht überhaupt nicht mehr, dann ist auch bei 100km/h schluss, wenn man dann kurz vom gas geht, geht die motorkontrolleuchte wieder aus.
zunächst wurde vermutet dass das abgasrückstauventil (oder wie das heißt) zu ist. das wurde gereinigt. danach war es für einem tag besser, jedoch nicht weg... und nun wird es immer schlimmer.
momentan ist es so, das wenn man morgens startet er sich im stand schon fast verschluckt ohne das man was macht.

wär echt sper wenn jemand von euch einen tip hätte, das man die suche nach dem fehler etwas eingrenzen kann...
 

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Übliche Verdächtige: Falschluft, Kühlmitteltemperatursensor.
 

rider88

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
120
Ort
25551
Habe auch das Problem. habe mal wasser gewechselt schläuche ausgepustet usw. immernoch vorhanden. nun gemerkt das der Lüfter beim Kühler nicht mit läuft / an läuft.

Schau mal ob das so ist. Jedoch ist es bei mir so bei langsamer fahrt o. stand Temperaturanstieg bis 100 grad. ganz logisch.

mfg

EDIT:

habe nun mal durchgemessen und strom auf den motor gegeben, lief an ist also ok.
der temparaturgeber unten am Kühler ist bei mir das Problem. 15€ im zubehör.

Vlt hilft das bei dir auch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

corsa b motorprobleme

corsa b motorprobleme - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
corsa b hat probleme unter last und im kalten zustand: hallo liebe opel gemeinde :D ich habe da ein problem mit dem corsa b meiner freundin... unter last (zb berg auf) geht die motorkontrollleuchte an...

Sucheingaben

abgasrückstauventil

,

Corsa B verschluckt sich wenn der motor noch kalt ist

,

auto zieht nicht wenn kalt

,
corsa b bergauf verschluckt sich
, corsa b bj 2000 65ps er zieht nicht mehr
Oben