Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!

Diskutiere Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hey Leute!!! Ich habe mir für mein Corsa B mit 45 ps nen Sportluftfilter bei Ebay gekauft...
  • Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!! Beitrag #1
W

wiLLow123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!!!

Ich habe mir für mein Corsa B mit 45 ps nen Sportluftfilter bei Ebay gekauft: http://cgi.ebay.de/Sportluftfilter-OFFEN-TWISTER-Effekt-Opel-Corsa-A-B-C_W0QQitemZ330148790575QQihZ014QQcategoryZ44193QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab ihn jetzt eingebaut!! Hier noch mal nen Bild vom Filter!! Vllt hab ich ihn auch nur falsch eingebaut!! http://lol123.lo.funpic.de/Filter.jpg Aber beim Gas geben ist es nur ein wenig lauter!!?( Liegt es vielleicht am Moter weil die 45ps zu schwach sind oder vllt am Filter??

Wie könnte ich das Problem beheben? Es sollte schon beim Gas geben nen lauter kräftiger sound kommen!!

Würde ein andere Filter was bringen?

Mfg Sven

• Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!! Beitrag #2
corsa07

corsa07

Punkte Reaktionen
1
hi,

also der filter ist schon richtig angebaut, keine angst.

aber der filter bringt, kurz gesagt beim 1.0 - nix. so ein offener lufi bringt erst ab 1.6 oder höher nen kräftigen hörbaren unterschied. 1.0 is ja nich wirklich viel hubraum. dass in der beschreibung steht, er würde auch was bei 1.0 bringen , stimmt also nicht ist reines verkaufsgelüge.

aber lass ihn doch mal dran, schlimmer kanns ja nich werden, und wie gesagt ein bisschen anderen sound haste ja ;)

mfg

• Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!! Beitrag #3
Mennigen

Mennigen

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber wie kann mich sich so eine Scheiße kaufen. Die Beschreibung ist ein Witz ("Turboähnlich.." hahaha), Das Ding bekomste in Deutschland nicht eingetragen, da keinerlei Papiere dabei sind und der scheint auch garnicht auf bestimmte Motoren typisiert zu sein.

Sieht aus wie son allround Teil. Du hast zwar wirklich nur 45 PS und 1.2 Liter Hubraum (nicht 1.0) aber ich hatte das Maschinchen auch mal und selbst der wird mit nem guten Luffi recht laut. Ich würde hier mal ganz stark auf übelste Qualität beim Luftfilter tippen.

• Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!! Beitrag #4
Wursti

Wursti

Punkte Reaktionen
0
Wollts grad sagen, mit nem K&N hatte ich bei meinem 1.0er schon gutes Röhren...aber ist alles nur krachmacherei...Jugendsünden ;)

Thema:

Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!

Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!! - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Auspuff & Motor (wg. Sound+Video): Hallo, da der Polo von meinem Kumpel, nur ca. halb so viel PS wie mein Pug, nen sau schönen Sound hat, und meiner nur schnattert, wenn ich die...
[CORSA B] Napexx Sport Vorschalldämpfer: Hi, biete euch hier einen Napexx sport vsd an. Habe diesen unter einem B Corsa 1.4 gefahren Der Sport Vsd/Msd wird mit einer ABE geliefert, ist...
opel corsa b ....: hi ich habe da mal ne frage und zwar ich will mir einen geilen endschalldämpfer kaufen erst mal wollte cih wissen wegen schalldämpfer wird dadurch...
Corsa B ruckelt beim fahren!: hallo! hab folgendes problem! mein corsa zieht nicht mehr richtig... beim anfahren ruckelt er als ob mir die karre absaufen würde... in den...
Corsa B verschluckt sich immer: Hallo, hab Probleme mit meinem Corsa B. Wenn ich hundert fahre verschluckt er sich immer also fängt an zu ruckeln, oder wenn ich gerade Gas geben...
Oben