Corsa B Gsi und Felgen von Dezent

Diskutiere Corsa B Gsi und Felgen von Dezent im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute habe mal ne Frage. Ich bin mir nicht sicher ob ich es so beschreiben kann. Also habe eine Corsa B Gsi von 93 it 60/40 tieferlegung...

balzmatthias

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
12
Hallo Leute habe mal ne Frage.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es so beschreiben kann. Also habe eine Corsa B Gsi von 93 it 60/40 tieferlegung. Habe im moment noch die Standart felgen von 185 drauf. Würde mir jetzt gerne Felgen von Dezent kaufen 8x14 mit 195/45R14 sind die erlaubt also bei Atu geben sie mir die zur auswahl.
Ich bin mir nicht sicher ob meine Radlöufe schon mal gezogen worden sind müßte ich ja dann bestimmt machen. Der Vorbesitzer hatte schon mla Powertech felgen drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch mal Bilder gemacht und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob der Radlauf schonmal gezogen worden ist.

Danke

felge.jpg

part1.jpg

part2.jpg
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also: Wird nicht passen (welche Einpresstiefe haben die Felgen???) und Du wirst zumindest die Kanten umlegen müssen. Vorne ist so ne hässliche Schraube im Radkasten, die sollte dann auch weg! (Allgemein ein Risiko bei der Tieferlegung)

Zu den Reifen: Ich denke diese Kombination ist nicht zugelassen auf dem B. Der Abrollumfang wird zu klein damit, so daß Dein Tacho um die Menge "X" vorgehen wird (schnellere Radumdrehung). Eine Tachoangleichung kostet ein paar hundert €.... Rat: Nimm 8x15" und Du hast keine Probleme! Ich hatte damals 7x14" auf dem B und 195/45 drauf und der TÜV hat UND TSCHÜSS gesagt. Die 7x15" hatten mit dem Reifenquerschnitt (45) keine Probleme. Auf 14" Felgen darf man eigentlich nur den 50er Schnitt fahren. Es gibt zwar hunderte TÜVs die das eintragen, aber legal ist es meines Wissens nach nicht. Ein Abrollumfangrechner wird das bestätigen!

Vielleicht kann hier der Doc noch was zu sagen?
 
Thema:

Corsa B Gsi und Felgen von Dezent

Corsa B Gsi und Felgen von Dezent - Ähnliche Themen

Corsa B verschiedene Probleme: Moin moin zusammen, hab mir vor ca. 2 Monaten wieder einen Corsa B gekauft und jetzt mal einige Probleme / Fehler festgestellt. Hoffe ihr könnt...
passen 195/50 auf 195/45 felge?: Moin Mein Corsa B hat Alufelgen mit den Maßen 195/45r15 drauf die nur als Sommerreifen angeboten werden (!) Da seit langem schon Winter ist, und...
ASTRA GSi zum Schlachten oder komplett: hallo... ist ein novaschwarzer astra gsi mit insgesamt ca. 280000km wurde aber laut vorbesitzer ein austausch motor vom kadett e gsi...
Felgen auf Corsa B: Servuz, bin neu hier und hab da auch gleich eine Frage. Also erstmal TOP SEITE hier:D. Also habe einen OPEL CORSA b (S93) Bj. 98. Habe meinen...
Mehrere Fragen zu meinen Corsa: Hallo,ich habe gleich mehrere fragen. Ich fange einfach mla an.Die suchfunktion hat mir schon einigemale sehr geholfen.Doch nun brauche ich eure...
Oben