Corsa B Gsi und Felgen von Dezent

Diskutiere Corsa B Gsi und Felgen von Dezent im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute habe mal ne Frage. Ich bin mir nicht sicher ob ich es so beschreiben kann. Also habe eine Corsa B Gsi von 93 it 60/40 tieferlegung...
B

balzmatthias

Threadstarter
Hallo Leute habe mal ne Frage.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es so beschreiben kann. Also habe eine Corsa B Gsi von 93 it 60/40 tieferlegung. Habe im moment noch die Standart felgen von 185 drauf. Würde mir jetzt gerne Felgen von Dezent kaufen 8x14 mit 195/45R14 sind die erlaubt also bei Atu geben sie mir die zur auswahl.
Ich bin mir nicht sicher ob meine Radlöufe schon mal gezogen worden sind müßte ich ja dann bestimmt machen. Der Vorbesitzer hatte schon mla Powertech felgen drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch mal Bilder gemacht und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob der Radlauf schonmal gezogen worden ist.

Danke

T

Tuningfreak

Also: Wird nicht passen (welche Einpresstiefe haben die Felgen???) und Du wirst zumindest die Kanten umlegen müssen. Vorne ist so ne hässliche Schraube im Radkasten, die sollte dann auch weg! (Allgemein ein Risiko bei der Tieferlegung)

Zu den Reifen: Ich denke diese Kombination ist nicht zugelassen auf dem B. Der Abrollumfang wird zu klein damit, so daß Dein Tacho um die Menge "X" vorgehen wird (schnellere Radumdrehung). Eine Tachoangleichung kostet ein paar hundert €.... Rat: Nimm 8x15" und Du hast keine Probleme! Ich hatte damals 7x14" auf dem B und 195/45 drauf und der TÜV hat UND TSCHÜSS gesagt. Die 7x15" hatten mit dem Reifenquerschnitt (45) keine Probleme. Auf 14" Felgen darf man eigentlich nur den 50er Schnitt fahren. Es gibt zwar hunderte TÜVs die das eintragen, aber legal ist es meines Wissens nach nicht. Ein Abrollumfangrechner wird das bestätigen!

Vielleicht kann hier der Doc noch was zu sagen?

Thema:

Corsa B Gsi und Felgen von Dezent

Corsa B Gsi und Felgen von Dezent - Ähnliche Themen

• Opel Corsa GSi als Alternative zum Corsa OPC angekündigt

Opel Corsa GSi als Alternative zum Corsa OPC angekündigt: Der aktuell stärkste Opel Corsa bietet zwar reichlich Leistung, ist aber vom Preis her nicht mehr unbedingt ein Kleinwagen. Daher dürften sich...
  • Opel Corsa B 16v GSI GRosser Spoiler Nagelneu

Opel Corsa B 16v GSI GRosser Spoiler Nagelneu: Verkaufe hier einen GSI 16V corsa B spoiler also der grosse, nagelneu und verpackt, vb 40€
  • Corsa b gsi seitenschweller wagenheberabdeckung vorn

Corsa b gsi seitenschweller wagenheberabdeckung vorn: moin, suche für die corsa b gsi seitenschweller die voderen wagenheberabdeckung für links, weil diese bei opel nicht mehr lieferbar sind, rechts...
  • Edelstahl MSD für Corsa C GSi

Edelstahl MSD für Corsa C GSi: Hallo liebe Opelfahrer! ;) Bin zwar fremd im Opelgebiet aber ich brauche trotzdem eure Hilfe. :) Mein Vater fährt einen Opel Corsa C GSi Bj. 04...