Corsa B Felge auf Astra G

Diskutiere Corsa B Felge auf Astra G im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi Leute, hab mir gestern nen Astra G 1.7 DTI gekauft Bj. 01. Zur sachlage: Ich bekomm das Auto in 2 Wochen, bis dahin lass ich ihn direkt...
Freiflug

Freiflug

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lauingen
Hi Leute,

hab mir gestern nen Astra G 1.7 DTI gekauft Bj. 01.

Zur sachlage:

Ich bekomm das Auto in 2 Wochen, bis dahin lass ich ihn direkt über Opel ein bischen tunen. Tieferlegung 35-40 mm, Scheiben tönen, Sportauspuff usw. Nur die Felgen besorge ich selber, Reifen bekomm ich vom Händler umsonst. Ich fahr jetzt noch einen Corsa B 1.4 und dort sind 7x15 4/100 ET 37 Rial Viper Felgen mit 195/45 R15 Reifen montiert.

Meine Frage:
Kann ich diese Felgen auf den Astra bauen lassen? Klar Reifen gehen nicht. Müssen dann evtl 195/60 R 15 oder (was mir wesentlich lieber wäre) 205/55 R15 sein. Wieviel Aufwand macht es die 205/55 R 15 auf 7x15 Felgen mit 35-40 mm Tieferlegung eintragen zu lassen bzw. kann ich da größere Probleme bekommen??? Würd die Felgen gern behalten, weil ich sie erst vor 4 Monaten gekauft habe.

Dank für eure Antworten

gruß
 
P

Planetdriver

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi,

du müßtest doch irgendwas zu den Felgen haben, Gutachten oder ABE.

Schau doch bitte dort rein, ob dein Astra dort eingetragen ist. Wenn nicht, tja, dann sieht es wohl schlecht aus.

Aber mal ganz ehrlich, 15 Zoll sind auf dem Astra doch standartgröße. Wenn du schon tiefer legst und so, dann sollten doch mindestens 16 oder eher 17 zoll drauf.... ;)
 
Freiflug

Freiflug

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lauingen
laut gutachten ja. drinnen steht da so drin.

die felgen nehm ich auch nur weil die bei meim alten auto drauf waren und ich momentan kein geld mehr hab für neue und größere.

mei frage: wie gut stehen die chancen dass die dinger eingetragen werden wenn ich des auto 35-40mm tieferlege und 205/55r15 reifen drauf mach?!

gruß
 
P

Planetdriver

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Naja, wie gut stehen die chancen???

Schau, daß nix schleift, die Radlauffläche abgedeckt ist und dann sollte der eintragung nix im wege stehen.... Wenn dei Wagen eh im Gutachten mit der Größe drin steht, mußt du nur noch die Auflagen erfüllen ;)

Matthias
 
Thema:

Corsa B Felge auf Astra G

Corsa B Felge auf Astra G - Ähnliche Themen

Eintragung Intra-Felgen: Ich möchte eine Intra-Felge KBA 42428 7x15 ET39 LK 5x110 mit 205/55 R 15er Reifen auf einen Opel Astra G Caravan eintragen lassen ! Woher bekomme...
Peugeot 206 Haubenbra,Scheinwerfer,K&N Filter,Wischer,Auspuff,RC Felgen: Hallo Leute ich habe mal ein paar Teile von meinem 206 er zu verkaufen. Auf den Bildern könnt Ihr gut sehen, welchen Zustand die jeweiligen Teile...
VW Fire and Ice Felgen mit Reifen Golf, Passat ect.: Moin. Ich möchte meine Fire ad Ice Felgen 15 Zoll LK 4/100 loswerden. Die Felgen sind in einem recht akzeptablen Zustand, eine Felge hat...
Simply Dead´s FOFO-Umbau-Thread: Ford Focus Turnier Baujahr: 2001 Motor: 1.8 TDCI KM:153000 Graphitgraumetallic Ausstattung: Ghia Austattung Hifi: Pioneer PEH-7900 UB Crunch...
[V] Komplettradsatz Brock B21 schwarz matt frontpoliert 7,5x17": Hallo, ich biete hier einen top Komplettradsatz für den Sommer an! Die Felgen waren auf einem Peugeot 206 montiert und passten mit leicht...

Sucheingaben

corsa b felgen auf astra g

,

felgen von corsa b auf astra g

,

astra g mit corsa b felgen

,
astra g stahlfelge auf corsa b
, passen astra g felgen corsa b, felgen astra g auf corsa b, felgen vom corsa b auf astra g
Oben