Corsa B 2000er Modell mit Klimaanlage - welcher offener Luftfilter?

Diskutiere Corsa B 2000er Modell mit Klimaanlage - welcher offener Luftfilter? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Ich hoffe ich habe das Thema mit dem Titel schon gut beschrieben. Ich wollte mal wissen was da nun angeschlossen werden kann ?!?

jaegi

Threadstarter
Ich hoffe ich habe das Thema mit dem Titel schon gut beschrieben.
Ich wollte mal wissen was da nun angeschlossen werden kann ?!?

Pay

Wenn dir hier keiner hilft und du immer noch nach Antworten suchst, dann werd ich mal was dazu schreiben.

Also der Luftfilter hat mit der Klimaanlage nix zu tun.
Du kannst theoretisch jeden offenen Filter nemen, der den richtigen anschlußdurchmesser hat, was bei den meisten der Fall sein wird, da es eigentlich immer Adapterringe mit verschiedenen Durchmessern dazu gibt.
Oder du bastelst dir den richtigen Anschlußmit nem stück Rohr...

Zu den Luftfilern: Die beste, aber auch teuerste Möglichkeit ist ein K&N Kit, da ist dann auch ein Rohr und sämtliches Befestigungsmaterial dabei usw.

Die nächste Lösung (meine Wahl) ist ein universeller von "Raid hp"

Sowohl der K&N als auch der Raid haben ein TÜV Gutachten, also sollte die Eintragung hier kein Problem ein.

es gibt sicher auch noch andere Filterhersteller die gute Filter bauen, aber schau auf jeden Fall, dass das entsprechende Gutachten dabei ist, weil ne Einzelabnahme für nen Luftfilter lohnt sich nicht. Bei dem was du da zahlst kannst dir gleich den teuren K&N kaufen und ohne Eintragung kann ich beim Luftfilter auch nicht empfehlen. Das wird recht teuer und kann glaub sogar Punkte geben. Und der Luftfilter ist halt was, was die bei ner Kontrolle sofort bemerken.

Thema:

Corsa B 2000er Modell mit Klimaanlage - welcher offener Luftfilter?

Corsa B 2000er Modell mit Klimaanlage - welcher offener Luftfilter? - Ähnliche Themen

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
LiPo, LiFePo, LiIo anstelle PB – Akku als Strarterbattarie: Hallo und erst mal allen eine schöne Saison. Habe mich gerade angemeldet, da mich ein Thema schon länger beschäftigt und ich hoffe hier ein paar...
Corsa C - Zündschloss - unterschiedliche Teilenummern: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch meine Frage sich auf das Zündschloss bezieht, das im Corsa C...
Lkw-Kartell erhält Sammelklage von Deutscher Bahn, Bundeswehr sowie 40 weiteren Unternehmen: Gegen die großen Lkw-Hersteller wie Daimler, Volvo/Renault, Iveco und DAF hat die Deutsche Bahn eine Schadenersatzklage aufgrund von...
Oben