Corsa B 1.4Sport - Die Gangschaltung

Diskutiere Corsa B 1.4Sport - Die Gangschaltung im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Mein B Corsa hat ein richtiges Problem und ich weiß nicht an was es liegt. Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen gerade?! Also: Der...
C

Crashgirly

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein B Corsa hat ein richtiges Problem und ich weiß nicht an was es liegt.
Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen gerade?!
Also: Der 1. Gang geht erst rein wenn ich wirklich komplett stehe und das Pedal
bis fast in Motorraum gedruckt habe. Das kann doch nicht normal sein?
Beim 2. Ganz ist es fast das selbe. Der geht kaum rein, nur mit Gewalt.
Wieso gehen die Gänge so schwer? Beim 3. Gang ist es auch so.

Was ist das??? Was größeres? Die Kupplung?
Bitte helft mir-weiß nicht mehr weiter. Will ihm ja auch nicht schaden.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Es kann sein das bei dir einfach nur mal die Kupplung nachgestellt werden muß.
 
C

Crashgirly

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Kupplung nachstellen?

Sorry...aber was heißt das?
 
P

PotsBlitz

Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kupplung und Schaltung nachstellen

Hallo.
Also wenn Du die Kupplung nachstellen möchtest, dann brauchst Du gefühl in deinen Beinen evtl. auch einen Gliedermaßstab um das Kupplungsspiel zu messen.
Am Getriebe hast Du das Kupplungsseil wo sich eine Einstellmöglichkeit auf einer Gewindestange befindet. Wenn Du vor Deinem Auto stehst dann schraube das Teil was auf der Gewindestange sitzt nach rechts für mehr und nach links für weniger Kupplungsspiel. Mit dem Zollstock gehst Du durch das Lenkrad zum Kupplungspedal. Lege die Null des Zollstocks auf das Pedal und suche Dir einen Punkt amLenkrad wo Du die Entfernung vom Lenkrad zum Pedal messen kannst. Nun betätige das Kupplungspedal bis Du einen stärker werdenden Wiederstand merkst und lies amLenkrad den zweiten Wert ab. Die differenz zwischen nicht betätigten und betätigten Kupplungspedal ist das Spiel.Der Wert sollte nicht über 3,5 cm liegen. Glaub ich.
Lass auch einfach mal Deine Schaltung nachstellen. Es kommt jetzt auch drauf an wie viel km dein Auto runter hat und ob die Kupplung dann wirklich noch was taugt.
 
Thema:

Corsa B 1.4Sport - Die Gangschaltung

Corsa B 1.4Sport - Die Gangschaltung - Ähnliche Themen

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Lamborghini Urus: Fahrbericht des Sportwagen unter den SUVs: Hersteller wie Porsche oder Jaguar verdienen schon lange gutes Geld mit ihren sportlich ausgelegten Geländewagen. Lamborghini ist da eher ein...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...

Sucheingaben

kupplung einstellen corsa-b

,

opel corsa b gänge gehen schwer rein

,

opel corsa b kupplung nachstellen wo

,
corsa c 1.4 wie kupplung nachstellen
, opel corsa b 1.4 kupplung einstellen, kupplung nachstellen corsa b 1.4, opel corsa b 1.4 gangschaltung nicht gerade
Oben