Corsa B 1,4i 60ps ?!?!?!

Diskutiere Corsa B 1,4i 60ps ?!?!?! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, ich bin neu hier, und habe mir auch schon viel durchgelesen in anderen Foren. Jetzt wollte ich mal hier fragen, was ihr dazu sagt, das man...

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier, und habe mir auch schon viel durchgelesen in anderen Foren.
Jetzt wollte ich mal hier fragen, was ihr dazu sagt, das man einen Corsa B (oben genannt) aufmotzen will.

Lohnt es sich eigentlich an dem Auto was zu machen, oder würdet ihr sagen ich soll es lassen bring eh nix??

also ich rede jetzt in erster linie von Optik, und eigentlich auch Motor, also das mehr PS usw....

Anlage habe ich alles drin, würde jetzt nur Optik und falls es was bringt halt noch am Motor was Tunen.

könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen, was bei dem COrsa nützlich währe??

Vielen Dank & mfg

MajinX

Das muss du selber wissen ob du was an deinem Wagen machen willst oder nicht. Was willst du hier hören?! Es ist doch egal was man für einen Corsa bzw egal welchen Wagen hat..... wenn man an der Optik was ändern will dann sollte man das machen und wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist dann auch was am Motor... es muss ja nur das Geld stimmen ^^

Ich würde bloß nichts an einem Auto machen welches schon sehr alt ist und eh nichtmehr lange läuft aber sonst immer!!!

Am besten man fängt beim Tunen immer mit Reifen/Felgen, Auspuff, Fahrwerk an. Danach je nach belieben an Spoiler oder sonstigem

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
naja ich meine was sagst du/ihr, lohnt es sich z.B. an meinem Corca B was am Motor zu machen?

Corsa B
Bj:94
1,4i
60ps

was würdet ihr mir empfehlen wenn ich was am Motor machen würde, also das er Schneller wird?

mfg

ps: wenns geht mit Link? ;-) dankeschön

nochn16v

Moderatour :-)
Moin @ Majin X, ab wann ist bei dir ein Auto sehr alt, also meiner ist Bj. 1989 und da wird noch jede Menge dran gemacht denn der fährt noch mindestens 15 Jahre.
Sollte mir mal der Motor verrecken so hab ich einen Ersatzmotor.

Hey @ -Corsa-fahrer- , machen kannste alles,nur kostet das und ist mit viel Arbeit verbunden.
Falls du einen größeren Motor einbauen willst must du ggf. auch die Bremsanlage ändern.

Du kannst aber auch den vorhandenen mit Nockenwellen, Chip und anderen Feinheiten "heiß" machen.

adios

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
@ nochn16v ...

was kann man da z.B. kaufen, einbauen würde mir ein Bekanter alles, was sollte man da zuerst kaufen, "Nockenwellen, Chip und anderen Feinheiten"

wenns geht bitte mit link?

mfg

MajinX

89 is schon alt aber es kommt ja auch drauf an wie der wagen die ganzen jahre behandelt und gefahren wurde. Wenn du schon nen Ersatzmotor bereit hast dann ist das ja eigentlich auch nicht so schlimm aber es hat nicht jeder das Geld sich nen neuen Motor zu kaufen wenn der alte mal den Geist aufgeben sollte.

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
nee, also einen neuen Motor möchte ich mir nicht kaufen, fehlt mir das nötige kleingeld, ich wollte erstmal fragen, was sich alles lohnen würde, meiner is bj:94, ich möchte das er etwas schneller wird, was kann ich da machen? also was kann ich da kaufen und einbauen?

mFg

nochn16v

naja bei Bj94 würd ich persönlich nicht mehr so viel machen, was ist er denn schon gelaufen??
Je mehr die Laufleistung umso anfälliger durch Eingriffe jeglicher Art.

Mein Hobel hat schon 230000 Km auf n Tacho, Motorentechnisch hab ich nichts gemacht ausser einem K&N -Filter.
Hat aber auch Serie schon genug PS(150)

Und richtig hat nicht jeder die Knete,der ist von meinen ersten 16V übriggeblieben,kaufen könnte ich mir auch keinen.

adios

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
naja, er hat 180000km runter, aber gibt es nicht etwas, was nicht SO teuer ist, das er schneller wird??

mfg

MajinX

Was nennst du denn nicht so teuer?! Es gibt Leute für die ist 100 € viel und für andere sinds 1000€

Wieviel Geld hast du denn zur verfügung bzw. würdest du ausgeben wollen?

D

daywalker-x

Guest
Also ich weiß echt net, was sich die Leute immer denken........

Mir ist doch wohl von Anfang an klar, dass ich mit einem 60-PS-Corsa keine Bäume ausreißen kann........dann kauft man sich gleich ein Auto mit passendem Motor, dann braucht man auch nix dran zu machen.............

ALLES, was du an DEM Motor machst, ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld........wenn überhaupt, dann ein Motorumbau......der aber mit erheblichen Kosten verbunden ist..........weil du brauchst ja net nur einen anderen Motor.........

Meine Meinung ist ganz einfach, dass du den Corsa verkaufst und dir was Anderes suchst......und wenn du kein Geld für sowas hast, dann musst du dich wohl oder übel mit den 60 PS zufriedengeben.........weil alleine die "Hardware" beim Motorumbau auf 2L wird sicherlich knapp an die 1500-2000 EUR kosten.......dann noch Einbaukosten, "Renovierungskosten", Eintragungen usw.

Auf jeden Fall würde ich dir net empfehlen, an so einem Rasenmäher-Motor irgendwelche Tuningmaßnahmen durchzuführen.........alleine schon wegen der Haltbarkeit........

Gruß, Andy

MajinX

genau der meinung bin ich auch. Hab bloß die Worte dafür nicht gefunden ^^

Ich habe zwar auch "nur" 75 PS aber bin damit voll zufrieden... es reicht mir wenn ich einigermaßen gut beschleunigen kann denn was die endgeschwindigkeit angeht kann man das eh kaum ausfahren... hab mit meinem max. 180 geschafft und das reicht ja wohl für nen Corsa

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
naja ich meine du kannst ja verschiedene sachen sagen mit preis gleich, dann würde ich mich dann entscheiden was ich da nehmen würde!

mfg

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
was würde den passieren, wenn ich einen:

Sportluftfilter
Sportauspuff

einbaue?

würde er nur lauter werden?

mfg

MajinX

Sorry aber kann das sein das du nicht wirklich ahnung hast und dir alles ziemlich einfach vorstellst?!

Hast nun bestimmt dein erstes Auto bekommen und weil nicht genug Geld da war hat es nur für den Corsa gereicht der dir aber mit seinen 60 PS zu lahm ist.

Und wenn du denkst das es so einfach ist mehr power aus dem wagen zu holen dann muss man dich enttäuschen weil die dinge die wirklich was bringen sind teuer und sowas sollte man bei einem so alten wagen nichtmehr machen.

Je nachdem was man für nen Luftfilter und/oder Auspuff nimmt können ein paar PS dazu kommen die man aber nicht wirklich merkt.

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
naja gut, dann hat es sich also erledigt, mehr wollte ich doch garnicht, ich verstehe nicht immer wieso ihr alle immer gleich so aggresiv werdet, ich habe am anfang geschrieben ob es sich lohnt usw. so nun habe ich es verstanden, es gibt also kein billig zeug was viel bringt, dankesehr

mfg

D

daywalker-x

Guest
Es wurde dir aber schon eigentlich von Anfang an gesagt, dass es mit günstigen Mitteln nicht zu schaffen ist........und wenn du immer wieder fragst, ob das oder das oder das was bringt, ist es wohl verständlich, dass die Leute dann genervt reagieren, oder ? ;)

-Corsa-fahrer`-

Threadstarter
naja gut, gebe mich geschlagen :-P

viel spaß noch

mfg

C

Combo2L

Guest
Also nicht weinen Corsa-Fahre!

Ich bin auch ne zeit lang den Motor gefahren, war zwar 98er BJ und im nen Combo drin aber auch 60PS...

Ich habe auch erst nicht das Geld gehabt und mit K&N und Auspuff marke eigenausgeräumt angefangen...Bringt aber nix...

Wenn du wriklich Bumms aus dem Motor holen willst musst du viel Geld investieren!
Was du bei einem Motortausch auch machts...Aber mit nem größeren Motor hats du ne bessere Grundlage für Bumms....

Also meine Umrüstung(nur Motor und Umbausatz) auf 2,0l16V hat mich so 1000€ gekostet, aber da hab ich alles selbst gemacht und die Eintragung kommt noch dazu....

Ist aber ne schweine Arbeit!

TIP: fahr den Corsa wie er ist, spare dir was zusammen und kauf dir dann nen richtig schönen Wagen...Autos mit Serienmäßiger Mehrleistung sind vorzuziehen...
Kannst deinen Corsa optisch ja noch aufstylen! Aber das Kost o alles Geld...

Falls du noch Tips brauchts oder Fragen hast wie ich oder die andren das gemacht haben frag doch einfach, auch wenn die andren das nicht verstehen!
Dazu ist ein Forum doch da, dass die Leute mit weniger Erfahrung von den Leuten mit mehr erfahrung ihr Wissen bekommen und sich keine 40Ps-Polos aufmotzen und am Berg hängen beleiben, oder? Sorry @all VW-Fahrer, war nurn Erlebnis von mir... ;)

nochn16v

Nunja,da sind auch wieder verschiedene Kriterien ausschlaggebend, als da wären:
Kannst du den Umbau Selbst und Kostengünstig realisieren,dann biste ein Stück weiter.
Falls nicht,Finger weg,zu Teuer!

Habe auch einen 1.4i mit 60 PS (Kadett) und hab mir bei Ebay für 250,- einen 2.0i Wagen ersteigert, der Wagen ist sagen wir mal "Schweizer Käse" aber der Motor samt Antrieb und Bremsen und Getriebe sind absolut TOP.
Da würde mich der Umbau nur die Anmelde und Tüvkosten Kosten.
Es sei den das beim Umbau noch ein Prob. auftritt.

[email protected] Corsa-fahrer das musste dann selbst abwägen.

adios

PS: das mit der Agressivität stimmt zum Teil,mußte ich auch schon feststellen.

Da ich auch relativ Neu, in Foren Generell, war hat mich das schon etwas mitgenommen aber mittlerweile steh ich drüber da ja zu 95% hier Supernette und Kompetente User am Werk sind und "Gurken" haste halt überall.
Wenn es dann zu krass wird schmeißen den die "Mods" auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Corsa B 1,4i 60ps ?!?!?!

Corsa B 1,4i 60ps ?!?!?! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B - 5 Türig (mehrere Fragen Audio, Innenausbau): Hallo, ich habe einen Opel Corsa B - 5 Türig 173.000.00 km runter, 60 PS (3zyl) 1.4 L. Vorweg, ich bin ein absoluter "AnfängerTuner" und wollte...
biete winterauto corsa b: so okay hier mal erstmal die pics und ganz unten dann die daten etc...... http://666kb.com/i/b1kd45tbi7dx8v8k6.jpg...
[V] schwarzen 94er 1,4i Corsa B Sport viel Steinmetz: Moin Jungens... Ich verkaufe den schwarzen 94er 1,4i Corsa B "Sport" meiner Perle... Der Wagen hat: -Steinmetz ST1 Felgen in 7x15 mit 195/50...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Opel Corsa B Tuning: Moinsen, ich würde gernen meinen opel corsa b etwas verändern. wollte eigentlich nicht zuviel ausgeben. zb...
Oben