Corsa B 1.4 Leistungssteigerung

Diskutiere Corsa B 1.4 Leistungssteigerung im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, Hier ist meine Frage: Wie krieg ich am effizientesten (sprich kostengünstigsten) mehr Leistung aus meinem 1.4l 60 PS ohne gleich nen...

RoterCorsar

Threadstarter
Hallo,
Hier ist meine Frage: Wie krieg ich am effizientesten (sprich kostengünstigsten) mehr Leistung aus meinem 1.4l 60 PS ohne gleich nen Motorumbau zu machen? Dachte so an 90 PS. Hab in der Suche nix gefunden wenns doch nen geeigneten Thread gibt, wärs nett wenn jemand nen Link reinstellen könnte.
Grüße julian

DeaAstaroth

Also... eine kostengünstige "einfache" Variante den Motor "mal eben" um 30 PS aufzustocken wird es nicht geben...
Wenn du so eine Leistungssteigerung haben willst, warum verkaufst du nicht deinen Jetzigen Corsa und holst dir einen anderen mit der PS-Zahl, die du dir wünscht?!?

LG, Simone

C

Combo2L

Guest
Also wie die nette MOD schon sagte, Leistungsteigern ist nicht grad kostengünstig...

Aber im Motor-Forum gibts tipps dazu...Hab da selbst schon beiträge zu so nem Thema reingestellt.

Willstn K&N Lufi haben? gibts grad bei ebay!!!

DesAnger

Hy Leute.

Ich wollte mal was dazu sagen. undzwar. Ne Leistungssteigerung ist schön und gut, nur würde ich tendieren mir einen Wagen mit mehr PS zu holen als deinen 1.4 zu puschen, weil dann hast du nur Probleme. Weil der Motor ist nicht gerade der Größte und wenn du denn puscht wirst du laufend Probleme mit Dichtungen, Zylindern und Kolbenringe haben.
Weil dein Motor einfach dafür nicht ausgelegt ist.

Gruß Andy

C

Combo2L

Guest
Jo genau! Größeren Motor reinhängen ist die beste Leistungsteigerung für dein Auto! :D
Aber wie gesagt, das steht alles im Motorforum drin... ;)

Fuchsi

Was du machen kannst (da das ja niemand aufzählt und nur gleich zum Motorwechsel rät):
- Zylinderkopf bearbeiten
- Sportnockenwelle
- Ansaugtrakt bearbeiten / weiten
- Fächerkrümmer
- Metal-Kat
- Auspuffanlage ab Kat
- Beim Chip-Tuner kannst du dann die Motorelektronik anpassen lassen.

Kostet dich so grob geschätzt 2000.- bis 2500.- €, bringt effektiv ca. 20% Mehrleistung.

DeaAstaroth

Fuchsi schrieb:
...
Kostet dich so grob geschätzt 2000.- bis 2500.- €, bringt effektiv ca. 20% Mehrleistung.

Bei ca. 20 % mehr Leistung wäre er dann bei 72 PS (Pi mal Daumen ;) ) und noch lange nicht bei seinen gewünschten 90 PS ;)
Und die 2000,- bis 2.500,-- Euronen erachte ich auch nicht als preiswert ;)
Von daher: Besser gleich einen höher motorisierten Wagen kaufen, als irgendwie "dran rumzupfuschen" und doch nicht das gewünschte Ergebnis zu erhalten ;)

LG, Simone

RoterCorsar

Threadstarter
Also bei mantzel gibts ne steigerung auf 100 PS (125nm) für 2500 Euro. is erstens viel geld und 125 nm sind bisschen lasch... Wenn ich genug Kohle für n schnelleres Auto hätte würd ich ja nicht fragen wie ich meine mühle in Gang krieg. Vielen dank für die Antworten!

Thema:

Corsa B 1.4 Leistungssteigerung

Corsa B 1.4 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Opel Corsa B - 5 Türig (mehrere Fragen Audio, Innenausbau): Hallo, ich habe einen Opel Corsa B - 5 Türig 173.000.00 km runter, 60 PS (3zyl) 1.4 L. Vorweg, ich bin ein absoluter "AnfängerTuner" und wollte...
corsa a motor in corsa b: Hallo Kollegen. Also als erstes mal: ich weiß das das thema Motorumbau bei Corsa B schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde/wird. Und an alle...
Übersetzungsverhältnisse Corsa B: Hi, für einige rechnerische Spielereien ;) benötige ich die Übersetzungsverhältnisse des Fünfganggetriebes das im Corsa B (Bj.96) mit dem...
Video rüffer + 5db gen. 2 link 100mm AUSPUFF! endlich ONLINE: Also, wie einige wissen habe ich meinen RÜffer, das dieser thread nicht untergeht, in den vielen rüffer threads und auch in der suche gefunden...

Sucheingaben

motorleistung steigerung opel corsa 1.4

,

corsa b 1.4 si motor springt nicht direkt an

Oben