Corsa b 1,4 16v und 1,4

Diskutiere Corsa b 1,4 16v und 1,4 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute.... Jetzt habe ich ein ganz großes problem in meinen Planungen... Ich wolte nen b corsa mit 90ps, also den 1,4 16v......jetzt habe ich...
Opelracer06

Opelracer06

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
49
Ort
29643 Neuenkirchen
Hi Leute....

Jetzt habe ich ein ganz großes problem in meinen Planungen...
Ich wolte nen b corsa mit 90ps, also den 1,4 16v......jetzt habe ich gehört das er in der versicherung recht teuer sein soll! ist er viel teurer als der mit 60 ps also der 1,4 ???
Will hier keine konkreten zahlen aber ich will es nun wissen.....

um wieviel schlecheter ist der 60 psler gegenüber dem 90psler??

das heißt im anzug.....und in der endgeschwindigkeit??

Freue mich auf eure antworten!!!

MFG Opelracer06
 
J

Jack_Daniels

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
7
hi,

ich hab nen 16V 1.2 65ps
der zieht recht ordentlich mit 3 personen ca 200 kg
rausbeschleunigen am berg im 3 gang igeht auch noch gut.

16v 1.2, bj 99, 47TKM, garagenfahrzeug von alten leuten hab ich für 4000€ bekommen
von ende 2004 bis anfang 2006 hat das auto nur in der garage gestanden weil die leute aus gesundheitlichen gründen das auto aufgeben mussten.

endgeschwindigkeit hab ich und mein vater noch net getestet da der corsa erst seit letzter woche wieder angemeldet ist und erst mal eingefahren werden muss.
im fahrzeugschein steht glaube ich 160kmh. ich denke aber eher 180 kmh.

und wer fährt mit einem corsa schon 160? da wackelt jede schraube und mann muss krampfhaft das lenkgrad festhalten ;)^^
 
Mennigen

Mennigen

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
564
Ort
48565 Steinfurt
Unterschied

Versicherung:

Also der Corsa mit 90 PS soll teuer in der Versicherung sein? Der hat Haftpflichtklasse 15 und der mi 45 PS hat 13. Mit 60 weiß ich nicht tippe aber 13 oder 14. Datt is je nachdem welche Schadenfreiheitsklasse du fährst nen Unterscheid von vielleicht 10 Euro im Monat. Wenn überhaupt. Also alles bis 15 is jedenfalls günstig. Der GSi ist allerdings recht teuer in der Haftpflicht. Also ich zahle für meinen 90 PS für nur Haftpflicht auf 70% ca. 60 € im Monat. Is aber nur son ca. Richtwert liegt ja dran welche Versicherung, wieviele Kilometer, ob Garage, ob öffentlicher Dienst, ob Fahrer unter 23 etc.

Unterschied 90 und 60PS:
Kaum vergleichbar find ich. Der 60Ps ist ne tacken besser als der mit 45. Endgeschwindigkeit 155 statt 145 und 2 sek schneller auf 100 kmh/h. Der mit 90 PS spielt schon inner andren Liga. Der macht schon richtig Spaß zum heizen. Ist inner Endgeschwindigkeit so pi mal Daumen 40 bis 50 km/h schneller als der mit 45 PS und ca 10 sekunden schneller auf 100.

Damit kannste schon machem Golf Angst machen.


Einziges Manko: Der 90PS verbraucht wesentlich mehr Sprit als der mit 45 oder der mit 60. Die beiden haben Verhältnismäßig wenig PS aus viel Hubraum und verbrauchen echt sau wenig. Hatte meinen alten 45 im Shcnitt so bei 6 Liter. Mein 90 PS zieht sich je nach Fahrweise gern mal 10 Liter und mehr durch, da der auch wesentlich höher dreht. Kann man aber wenn man sehr behäbig fährt auch mit 8 Litern fahren.

Sollteste halt alles mal abwägen.
 
CorsaB2000

CorsaB2000

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
168
Ort
71067 Sindelfingen
Also ich glaub du hast noch kein Race gemacht mit nem 1,2 16V^^

damit hab ich schon oft meinen Kumpel mit 90 Ps(Corsa B) versägt!!!
Endgeschwindigkeit schafft meiner 180 laut Tacho!!!

:D :D
 
Muggefug

Muggefug

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
119
Ort
Aschaffenburg
verdammt ich will auch einen 1,4 16v. von 45 ps bekomm ich langsam das kotzen... X(
 
Thema:

Corsa b 1,4 16v und 1,4

Corsa b 1,4 16v und 1,4 - Ähnliche Themen

  • Opel Corsa B 1.4i 16V AU nicht bestanden

    Opel Corsa B 1.4i 16V AU nicht bestanden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar war ich heute beim TÜV und meine AU ist nicht gut verlaufen. Meine Werte sind wie...
  • Opel Corsa B 16V Sport

    Opel Corsa B 16V Sport: Hallo verkaufe einen opel corsa B EZ 04/1999, 199.999 km 66 kW (90 PS) Schaltgetriebe Weitere technische Daten Hubraum: 1389 cm³ Anzahl der...
  • Verkaufe Opel Corsa 16V Sport

    Verkaufe Opel Corsa 16V Sport: Verkaufe Opel Corsa b 16V Sport,Baujahr 1999-- 3-Hand 211TKM TÜV bis 05/2012 "langstreckenauto" Nichtraucher,8-fach bereift-Winterreifen fast...
  • Corsa B 1.6 16V Klopfsensor

    Corsa B 1.6 16V Klopfsensor: Hi @LL, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Corsa gekauft dort leuchtete die Motorkontrollleuchte also haben wir den Fehler ausgelesen und...
  • Ähnliche Themen
  • Opel Corsa B 1.4i 16V AU nicht bestanden

    Opel Corsa B 1.4i 16V AU nicht bestanden: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar war ich heute beim TÜV und meine AU ist nicht gut verlaufen. Meine Werte sind wie...
  • Opel Corsa B 16V Sport

    Opel Corsa B 16V Sport: Hallo verkaufe einen opel corsa B EZ 04/1999, 199.999 km 66 kW (90 PS) Schaltgetriebe Weitere technische Daten Hubraum: 1389 cm³ Anzahl der...
  • Verkaufe Opel Corsa 16V Sport

    Verkaufe Opel Corsa 16V Sport: Verkaufe Opel Corsa b 16V Sport,Baujahr 1999-- 3-Hand 211TKM TÜV bis 05/2012 "langstreckenauto" Nichtraucher,8-fach bereift-Winterreifen fast...
  • Corsa B 1.6 16V Klopfsensor

    Corsa B 1.6 16V Klopfsensor: Hi @LL, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Corsa gekauft dort leuchtete die Motorkontrollleuchte also haben wir den Fehler ausgelesen und...
  • Sucheingaben

    wieviel öl opel corsa 16V 1.4

    ,

    corsa b 1.4 wieviel öl

    ,

    wieviel sprit verbraucht opel corsa 1.4 baujahr ende 2000

    ,
    wiviel öl corsa b 1.4
    , wieviel oel bei 1 4 opel corsa, opel corsa b wieviel Öl 1 4i
    Oben