![g-Force][](/data/avatars/m/53/53097.jpg?1552604221)
g-Force][
Threadstarter
RETTET MEINEN CORSA - PLEASE!!! Ich möchte IHN nicht abwracken !!!!! Und dazu brauchen wir dringend eure Hilfe.
Die Zylinderkopfdichtung meines Corsas (Corsa B 1.4 16V mit Klima + Servo) war undicht, sodass mein Dad und ich angefangen haben die Zylinderkopfdichtung neu zu machen. HAT auch geklappt. Allerdings hängen wir jetzt beim Flachkeilriemen. Den wollen wir erneuern.
Haben aber übelste Probleme den zu wechseln. Haben so ein Reperaturhandbuch für Corsa B. Nur leider ist es darin so ungenau beschrieben. Die ganze Sache erschwert den Wechsel wegen des Kompressors / Klimaanlage, da ist alles sowas von eng im Motorraum.
Kann uns jemand helfen? Vielleicht aus ERfahrung?
Wie kann man den Flachkeilriemen wechseln? Gibts da nen Trick?
Freue mich über JEDE logische Antwort.
Gruß G-Force][
Die Zylinderkopfdichtung meines Corsas (Corsa B 1.4 16V mit Klima + Servo) war undicht, sodass mein Dad und ich angefangen haben die Zylinderkopfdichtung neu zu machen. HAT auch geklappt. Allerdings hängen wir jetzt beim Flachkeilriemen. Den wollen wir erneuern.
Haben aber übelste Probleme den zu wechseln. Haben so ein Reperaturhandbuch für Corsa B. Nur leider ist es darin so ungenau beschrieben. Die ganze Sache erschwert den Wechsel wegen des Kompressors / Klimaanlage, da ist alles sowas von eng im Motorraum.
Kann uns jemand helfen? Vielleicht aus ERfahrung?
Wie kann man den Flachkeilriemen wechseln? Gibts da nen Trick?
Freue mich über JEDE logische Antwort.
Gruß G-Force][