Corsa B, 1,0l, 55ps ==> 180kmh??!!

Diskutiere Corsa B, 1,0l, 55ps ==> 180kmh??!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hey ich hätt ma ne frage: n freund von mir hat nen Corsa B mit 45 ps und 1,0l! der ist letztens 180 gefahren(mit dem corsa) als der mir das...
C

CorsAlex

Threadstarter
hey ich hätt ma ne frage:
n freund von mir hat nen Corsa B mit 45 ps und 1,0l! der ist letztens 180 gefahren(mit dem corsa) als der mir das erzählt hat hab ich dem den vogel gezeigt aber er hatte n foto aufm handy weil ihn das auch gewundert hat...an dem auto wurde GAR NICHTS gemacht...
wie kann das?!

D

DeaAstaroth

Bergab + Rückenwind + "treten was das Zeug hält" => Why not?!?

Fahre n C Corsa 1.0 und den Kleinen krieg ich auch auf 185 km/h. Vielleicht auch drüber. Das hab ich allerdings noch nicht versucht ;) Wollt den Kleinen ja nicht verheizen *gg*

Fazit: Möglich ist es. Gesund fürn Motor aber nicht wirklich ;)

C

ChevChelios

was ist es denn jetzt???

Ein 1.0 12V mit 55PS oder ein 1.2 8V mit 45PS???

Ein 1.0 mit 45PS gibbet net...

D

daywalker-x

Guest
Interessiert ja net, welcher es ist........es hat´s gepackt und er hat ein Beweisfoto.........und warum sollte der Corsa das net packen ??? Ich bin mit meinem damaligen A-Corsa laut Tacho bergab mit Rückenwind und einem GTI im Nacken bei sagenhaften 45 PS mit 210 gefahren.......also warum sollte ein B-Corsa keine 180 packen ???

C

CorsAlex

Threadstarter
tschuldigung 55PS...
ich kanns mir nur schwer vorstellen...
und meiner zieht nich mehr als ca.155 ;(

C

CorsAlex

Threadstarter
210 mit nem corsa A?!! ...NICE :D

Furb

Furb

ich schaff mit 4 leuten ber runter rückenwind und bleifuss auch 180 mitm corsa b 45 ps ;)

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Da ist doch mitunter der Tacho im Popo :D

210 ?( ?(

Mit was ist den der 180KM/H Renner Eingetragen??

Toleranz schwankt ja eh bekanntlich,hab noch nicht zwei identische Autos mit derselben Geschwindigkeitsanzeige bei "gleicher" Geschwindigkeit gesehen. ?(

D

daywalker-x

Guest
@ nochn16v :

Laut Digitacho und mit dem richtigen Impulsgeber ;)
Hat zwar wie gesagt 2 Stunden gedauert, bis ich auf 210 war, aber es hat geklappt......falls es dir was sagt : Auf der A6 Richtung Ludwigshafen bei Grünstadt den Berg runter......... :D

Das werde ich im Leben net vergessen......ich hab´ gedacht, ich sterbe *gg*

O.C

O.C

also das mit der geschwindigkeit beim corsa wundert mich nicht, er braucht zwar hundert jahre bis der mal die geschwindigkeit erreicht aber wenn er sie erreicht ruled das.

aber die frage: stimmt das den bei der geschwindigkeit noch 100 % ein was aufm tacho steht und wie schnell man tatsächlich fährt ?

D

daywalker-x

Guest
Nee, lass´ das z.B. mal bei meinen 210 noch wenn´s hoch kommt noch 190-195 reell gewesen sein..........

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, wenn bei meinem Astra 250 auf der Scheibe steht, dann sind es rund 230 km/h.........so weit oben ist die Abweichung schon recht hoch.........

suprawilli

suprawilli

daywalker-x schrieb:
Ich bin mit meinem damaligen A-Corsa laut Tacho bergab mit Rückenwind und einem GTI im Nacken bei sagenhaften 45 PS mit 210 gefahren.......also warum sollte ein B-Corsa keine 180 packen ???
daywalker-x schrieb:
@ nochn16v :
....Hat zwar wie gesagt 2 Stunden gedauert, bis ich auf 210 war, aber es hat geklappt......falls es dir was sagt : Auf der A6 Richtung Ludwigshafen bei Grünstadt den Berg runter......... :D
Also wenn du für die Berg-ab-strecke 2 Stunden brauchtest, dann bist du niemals 210Km/h gefahren. Das geht dann schneller! Ich kenn zwar den Berg nicht, aber in Deutschland sind die Dinger nicht so gross! ;)

willi

Übrigens, 210 wäre nicht nur "Berg ab", sondern schon "Freier Fall"!

D

daywalker-x

Guest
*suprawilli die goldwaage hinreicht*.......

Ich weiß ja net, wie´s so in deiner Gegend ist, aber hier bei uns ist sowas eine Redewendung, wenn man sagt, dass etwas 2 Stunden gebraucht hat........ :D
Soll einfach nur heißen, dass ich net eben mal innerhalb von 5 Sekunden auf 210 war, sondern es ein bischen länger gedauert hat............

Nur mal so, falls du das nicht verstanden haben solltest ;)

Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland schon ein paar Stellen auf der Bahn gibt, wo es ordentlich bergab geht......Elzer Berg fällt mir da auf Anhieb ein........NACH den Blitzern..........

O.C

O.C

ach yoa ;) vor allem mit nem corsa so schnell fahren mit stink normalen scheibenbremsen :P könnten auch 4 trommelbremsen sein heftig :D

viperCorsa

viperCorsa

Mann o Mann.Das ist ja fast schon kindisch. Meiner geht auch 185, bergab mit viel Rückenwind und nur 55 PS.Das ist mir aber ziemlich egal.Solche Autos sind für so hohe Geschwindigkeiten doch gar nicht ausgelegt.Also tut mal etwas langsamer tun.Komode 150 langen doch auch.Nix für ungut.

E

Eninfoneves

Dass die Anzeige des Tachos meist von der realen Geschwindigkeit abweicht ist weitgehend bekannt. Nur die Tachos von LKW sind geeicht und zeigen die kmh richtig an.... :]

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Nun ja @ Daywalker-X der A war ja auch nicht sehr schwer da glaub ich schon mal 190 auf`n Tacho aber beim besten Willen nicht 210.

Will dir ja niks,wenn du sagst das es so war,sei es drum, es ist nur sehr schwer vorstellbar ?(

Kommt dann auch wieder auf Getriebeübersetzung und Reifengröße an, evtl.spielen noch andere Faktoren eine Rolle wie zB: Luftdruck,Luftfeuchte usw.

Sei es drum,Hauptsache du hattest deinen Spaß :D

H

HotStuff

Da muss ich viperCorsa zustimmen, denn wenn ein Fahrzeug mit 150max. angegeben ist bedeutet das, dass man bei 150km/h noch halbwegs die Spur halten kann. Wenn man schneller fährt wird der Wagen nur noch schwer kontrollierbar und die Lebensdauer des Motors wird darunter stark leiden!

D

daywalker-x

Guest
Hat mir eh nix ausgemacht, weil der Motor eh net mehr lange dringeblieben ist ;)

refsada

refsada

Bergab ist doch uninteressant. Wieviel packt der Motor auf ner geraden Strecke?

Thema:

Corsa B, 1,0l, 55ps ==> 180kmh??!!

Corsa B, 1,0l, 55ps ==> 180kmh??!! - Ähnliche Themen

• Burnout mit corsa B, 1,4l 55PS

Burnout mit corsa B, 1,4l 55PS: Hallo! Ich will mit einem corsa b, 55ps von einem kollegen ein burnout machen (ist eine wette) Muss ich etwas spezielles beachten? Wie lange soll...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...