Corsa B 1,0 12V springt nicht an

Diskutiere Corsa B 1,0 12V springt nicht an im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Corsa B. Er springt teilweise einfach nicht an oder geht an der Ampel aus und dann nicht wieder an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Trans Am

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
1
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Corsa B. Er springt teilweise einfach nicht an oder geht an der Ampel aus und dann nicht wieder an. Entweder hustet er nur wenn man versucht zu zünden oder er springt sehr sehr schwach an und geht dann wieder aus, wenn er einen guten Tag hat kommt er dann vielleicht. Gas geben darf man dabei gar nicht, sonst geht er 100%ig nicht an! Ich habe ihn vor ziemlich genau 4 Jahren als Neuwagen gekauft und er hat diesen komischen Eco-Tec-Motor. Natürlich war er schon in mehreren Werkstätten aber es wurde kein Fehler ausgeworfen. Aus Not ist das Standgas im Sommer etwas höher gestellt worden, hat aber auch nichts gebracht. Es ist wirklich zum verzweifeln, wenn man nicht wegkommt weil dieses blöde Auto nicht anspringt oder er einfach an der Ampel absäuft! Das alles scheint bei ihm unabhängig von Wetter und Jahreszeit zu sein. Im Sommer macht er das und jetzt fing er plötzlich wieder an vor ein paar Tagen. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann... Vielen Dank schon mal im voraus.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wir hatten das mal beim Astra : Die Werkstatt wusste auch net,was das war,hat jedesmal wenn wir dawaren den Fehlerspeicher gelöscht, und einmal Das System entladen !
 
Schmusi5000

Schmusi5000

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
11
hm einmal hydrostösseladditiv, gibts in jedem baumarkt von liqui moly, zugeben 300ml. wenn etwas öl fehlt bis max, sonst etwas ablassen vorher.

es kann sein das die hydrostössel durch das immer fortlaufende verölen, innen verdreckt sind und nicht genug öl durchlassen, dann läuft der motor scheisse und geht bei zuviel gas aus.
so hat man es mir erklärt.

einfach mal testen. bei mir hats geholfen.
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
hm einmal hydrostösseladditiv, gibts in jedem baumarkt von liqui moly, zugeben 300ml. wenn etwas öl fehlt bis max, sonst etwas ablassen vorher.

es kann sein das die hydrostössel durch das immer fortlaufende verölen, innen verdreckt sind und nicht genug öl durchlassen, dann läuft der motor scheisse und geht bei zuviel gas aus.
so hat man es mir erklärt.

einfach mal testen. bei mir hats geholfen.
Bitte Datum zum letzten Beitrag lesen.
Der Post ist jetzt 8 Jahre her :(
 
Schmusi5000

Schmusi5000

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
11
ja und warum is der dann nicht geschlossen etc?
hab ich nicht drauf geachtet.
dazu wenn andere soetwas lesen is es ma gut wenn ne antwort drin steht, denn sonst braucht keiner die suche benutzen, wenn keiner geantwortet hat.
das hilft keinem oder halt schliessen... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Corsa B 1,0 12V springt nicht an

Corsa B 1,0 12V springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Corsa B 1,0 12V startet nicht mehr....

    Corsa B 1,0 12V startet nicht mehr....: halli hallo... ich hab folgendes prob. mein X10XE bj. 2000 will nicht mehr starten... MKL schon seid einem monat (oder so) an wg AGR (weil keine...
  • Tank undicht/kaputt bzw. Schläuche defekt Corsa B 1,0 12V

    Tank undicht/kaputt bzw. Schläuche defekt Corsa B 1,0 12V: Hi Leute, brauch mal wieder eure Hilfe.....?( Und zwar ist bei unserem Corsa B 1,0 12V Bj98 der Tank irgendwo undicht! Wir hatten Ihn schon in der...
  • Corsa B Bj98 1,0 12V Tank oder Schläuche undicht?/Benzin tropft!

    Corsa B Bj98 1,0 12V Tank oder Schläuche undicht?/Benzin tropft!: Hi Leute, der Corsa von meiner Freundin ist irgendwo undicht am Tank oder Schläuche dorthin, zumindest bilden sich benzin-tropfen an der...
  • Ölverlust Corsa b 1.0 12V

    Ölverlust Corsa b 1.0 12V: Hallo! Seit ca. 2 Wochen verliert der Corsa von meiner Freundin Öl. Haben die Ventildeckeldichtung gewechselt aber es läuft immernoch. Haben uns...
  • Ähnliche Themen
  • Corsa B 1,0 12V startet nicht mehr....

    Corsa B 1,0 12V startet nicht mehr....: halli hallo... ich hab folgendes prob. mein X10XE bj. 2000 will nicht mehr starten... MKL schon seid einem monat (oder so) an wg AGR (weil keine...
  • Tank undicht/kaputt bzw. Schläuche defekt Corsa B 1,0 12V

    Tank undicht/kaputt bzw. Schläuche defekt Corsa B 1,0 12V: Hi Leute, brauch mal wieder eure Hilfe.....?( Und zwar ist bei unserem Corsa B 1,0 12V Bj98 der Tank irgendwo undicht! Wir hatten Ihn schon in der...
  • Corsa B Bj98 1,0 12V Tank oder Schläuche undicht?/Benzin tropft!

    Corsa B Bj98 1,0 12V Tank oder Schläuche undicht?/Benzin tropft!: Hi Leute, der Corsa von meiner Freundin ist irgendwo undicht am Tank oder Schläuche dorthin, zumindest bilden sich benzin-tropfen an der...
  • Ölverlust Corsa b 1.0 12V

    Ölverlust Corsa b 1.0 12V: Hallo! Seit ca. 2 Wochen verliert der Corsa von meiner Freundin Öl. Haben die Ventildeckeldichtung gewechselt aber es läuft immernoch. Haben uns...
  • Sucheingaben

    corsa 1 0 springt nicht an

    ,

    mein corsa b1.0 springt nicht mehr an

    ,

    opel corsa b forum Motor startet nicht

    ,
    corsa 1 0l springt schlecht an
    , corsa1 0 springt nicht an, corsa b springt nicht an 1 0, corsa b 1.4i springt warm schlecht an, opel corsa b motor springt nicht an 1 0, corsa b 1.4 motor springt manchmal nicht an, opel springt nicht an weil Öl fehlt, opel corsa b 1 0 springt nicht, opel corsa b 1.motor startet nicht, mein auto hustet und springt nicht an, opel corsa b1.0 springt warm schlecht an
    Top