Corsa A-CC Bj. 91 1,4i Aufbau

Diskutiere Corsa A-CC Bj. 91 1,4i Aufbau im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Sodele, na dann wollen wir euch mal mit Bildern, tätigkeitsnachweisen un dergleichen beglücken. Alles hat angefangen mit einer verpatzten Auktion...
S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sodele, na dann wollen wir euch mal mit Bildern, tätigkeitsnachweisen un dergleichen beglücken.

Alles hat angefangen mit einer verpatzten Auktion bei ebay, in null komma nix war ich besitzer eines Corsa A, für läppische 51€

Gut, also holen wir das Ding mal ab, nach einem längeren Gespräch mit dem Verkäufer (das recht irreführend war) haben wir dann das gute Ding tatsächlich mitgenommen.

Das erste das ich dann gleich mal erledigt habe ( 1 tag später) den Schlossträger geschweisst! OH WELCH SCHANDE. Ich habs wirklich nicht toll gemacht , aber es sollte ja nur durch den Tüv reichen um dann bei Zeit und Geld )(vorallem Zeit) einen neuen Schlossträger einzusetzen.
Beim Glattflexen einige paar Tage später, war dann klar das wir das anders m
achen mussten und somit haben wir überlappend neue Bleche geformt und diese eingeschweisst.

Des weiteren habe ich mir ein TA Technik´s Sportfahrwerk (40/40) bei ebay gekauft. Beim Umbau war dann gleich mal klar....GOTT SEI DANK hab ich das gemacht. Die Stoßdämpfer waren mit dem kleinen Finger runterzudrücken , die Federn sind Top (falls jemand original Federn benötigt einfach pn)

Tankstutzen: Wer kennt es nicht , Corsa....Rost...Tankstutzen....das is schon fast en Fluchthema, naja also ran an den Speck, das problem war wir haben nur 2mm blech und kein typisches 0,75 mm blech , also haben wir das ganze mal provisorisch hingewerkelt ( neuer tankstutzen mit einschweißblech ist bestellt)

Sonstiges: Des weiteren mussten Antriebswellenmanschetten komplett erneuert werden, dazu gleich noch die Spurstangenköpfe gemacht , neue Kupplungsscheibe, und den Auspuff geflickt( wer nen gebrauchten sporti hat, bitte melden)

Mein veehrter Freund hatte dann noch en Satz Felgen rumfahren, die optimal passen ( ja der Nabendurchmesser is Opel und nicht VW) "nem gschenkten Gaul schaut mer net ins Maul) . Werden dann verbaut wenn ich die Reifen dazu hab.

Was kommt noch? einigiges ist noch in Planung. Mein toller Kühlergrill is hinüber (Frontschaden vom vorbesitzer) und nette ebayverkäufer nehmen gerne das Geld aber schicken keine Ware. Sehr erfreulich.

Morgen werd ich ein Paar bilder posten, damit ihr wisst was ich meine .

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
468342_428549747166227_441970344_o.jpg

IMG_20120527_165839.jpg

IMG_20120603_153258.jpg

IMG_20120603_153311.jpg

IMG_20120603_153321.jpg

IMG_20120603_153404.jpg

IMG_20120603_153422.jpg

Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Die Arbeiten schauen aber nicht gut aus :(
Das ist ja ein 4 Türer :)
Mach mal ein ganzes Bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die arbeiten sehen nicht gut aus, richtig, aber wie gesagt is das erstmal provisorisch, das ich am straßenverkehr noch teilnehmen kann...das ganze wird wenn alle teile da sind, richtig gemacht, wollten uns erstmal so einen überblick verschaffen und leider bin ich auf das auto angewiesen, so mussten wir einiges machen das wir das auto wenigstens durch den tüv bekommen denn der war leider nun fällig

Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Passt schon ;)
Wennst was brauchst (Motoren, Getriebe, Teile) oder wissen willst, einfach fragen :)

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke danke, ich werde bei bedarf darauf zurückkommen, aber ich denke auch das die 3 jahre ausbildung nicht umsonst waren ;)

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So heute haben wir mal die Kotflügel gelöst und siehe da !...ROSTFREI!!!!

DANKE OH LIEBER AUTOGOTT
Links
IMG_20120607_165036.jpg

Rechts
IMG_20120607_165050.jpg

haben den dreck noch entfernt, auch hier keine bösen überraschungen, alles mit rostwandler satt eingesprüht, trocknen lassen und mit lack getränkt!

Der Heckscheibenwischer is auch weg , zugeschweißt, verspachtelt und gemacht
IMG_20120607_201144.jpg

Kotflügel vorne Rechts is entrostet, gespachtelt und grundiert
IMG_20120607_200722.jpg

Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Das Äußere ist ja ein 1,5er Blech.
Das Innere geht immer als erstes.
Hast in den Dom von unten reingelangt?

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja hab ich gemacht und mit dem endoskop den hohlraum auch ausgeleuchtet, alles trockener dreck, den haben wir noch rausgewaschen und auch da alles sauber, mit lack geflutet und morgen kommt hohlraumvers. rein

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja ...schaut gut aus, werd da aber nochmal in ruhe deinen 78 seiten fred durchchecken

Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Da steht alles Leid drinnen :D
Mit Überschlag und Blut, spannende Lektüre :D:D:D

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vllt wird das hier ja auch so einer :-D
achso die unschönen dinge die d9u noch bemängelt hattest sind ab nächster woche weg ,)

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morgen wird der Kotflügel rechts gecleant (antennen loch zumachen) rundum alle rostblasen entfernen, überall reinleuchten und die türen werden ringsrum gemacht. Fahrertüren Delle wird rausgedrückt, ich halt euch auf dem laufenden. (Danke an meine ausbilder und so das ich den dellendrücker lehrgang bekommen hab) muss ja auch mal erwähnt werden:D

Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Schön bunt :D
War mein Schwarzer auch.
Warum lädst Du die Blider nicht übers Forum hoch, da bleiben sie erhalten ;)

S

Stulli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sodele, das auto is lackiert, hat neuen Tüv, die felgen passen leider nicht, (momentan auf suche nach lk adaptionsplatten) und ja... ;)

Thema:

Corsa A-CC Bj. 91 1,4i Aufbau

Corsa A-CC Bj. 91 1,4i Aufbau - Ähnliche Themen

didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Umbau Corsa A C14Se Turbo: Ich bin grad mitten im Umbau meines Corsa A und wollte hier mal zeigen, wie weit ich so bin. Vielleicht gibt mir ja der eine oder andere von euch...
A Corsa Winterauto umbauen???: Moin Leude! Ich hab mal paar Fragen zum Thema A Corsa... Hab mir im November `06 en A Corsa als Winterauto zugelegt, in...
Mein erstes Auto - Corsa A CC: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich und mein Auto direkt mal vorstellen. Also ich bin der Nils, 19 Jahre jung und bekomme (dazu...
Teile zur Tieferlegung von Corsa A: Hallo alle zusammen, grad frisch angemeldet hier im Forum und muss auch gleich mal ein neues Thema posten. Hab mir gedacht hier erfahr ich das...

Sucheingaben

opel corsa A CC

,

corsa a rost

,

corsa a gut

,
corsa a dom einschweißblech
, opel corsa bj 91 tuning, aufbau heizung opel corsa a cc, corsa a radkasten einschweißblech, opel corsa a cc günstig kaufen, aufbau stoßdämpfer corsaB, opel corsa a cc tuning, opel corsa a Aufbau
Oben