Corradokauf -> Versicherung,steuer etc....

Diskutiere Corradokauf -> Versicherung,steuer etc.... im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hätte evtl. vor mir demnächste nen Corrado zuzulegen. Leider suche ich schon seit Tagen nach INformationen bezüglich...
M

mat111

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich hätte evtl. vor mir demnächste nen Corrado zuzulegen.
Leider suche ich schon seit Tagen nach INformationen bezüglich Haftpflichtversicherung und Steuer. UNd JA: Ich habe Angebote den Versicherungen zugeschickt aber vielleicht kann mir jemand bereits jetzt ein paar Daten nennen:

Natürlich wichtig ist:
Führerschein habe ich seit 5 Jahren.
Bin 23.
Fahre seit 5 Jahren unfallfrei.
SF also Prozentsatz liegt glaube ich bei 65 %
Naja zumindest war mein letzter Wagen auf meinen Vater angemeldet.

Weiß jemand ungefähr wie hoch da die Haftpflicht ausfällt pro Jahr? (Am idealsten wäre es wenn mir jemand für alle corrado typen (G60, VR6, 2,0)das nennen könnte...
Welcher Typ wäre wohl der Günstigste...
Wie sieht es denn so mit der KFZ-Steuer aus?

Hab vor kurzem in nem online Rechner was von ca. 700 Euro versicherung zamgerechnet...ist das möglich bei den obigen Daten?

Was sagt ihr denn zur Wintertauglihckeit eines Corrado? Ich meine viele fahren den ja nur im Sommer?!? Oder gibts da keine Probleme?

Was sagt ihr denn zu so Autoinseraten wie:
KM 50.000 km (Karosserie: 200.000 km )?
worauf sollte man beim Corradokauf besonders achten?

Wieviel schluckt so ein Corrado....
fahrstil entsprechend:
ruhig
unruhig


Suchfunktion habe ich schon benutzt!!!)

Danke euch für eure Hilfe!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
also das meistgefahrene modell ist der G60 160PS
dann VR6 190 PS
dann 16V 136 PS
dann 8 V 115 PS
die ersten 2 sind jeweils gleich in versicherung
sowie die letzten beiden.
mit 700 euro kannst du ca rechnen bei teilkasko.
verbrauch liegt ab 7 liter bis 11 liter.
steuer is abhängig.
die meisten haben Euro 1
dh pro 0,1 l hubraum 15 euro steuer
bei euro 2 nur 7,90 dh bedeutend billiger.
die 115PSler sind umschlüsselbar
die VR ab bj 95 auch
für G60 gibts kaltlaufregler für 100 euro dann hast auch euro 2 dh nur 140 euro steuer statt 280 euro.
beim 16V kann man nix an der steuer machen. zumindest nicht auf legalen weg.
wintertauglichkeit ist ganz normal.
es sei erwähnt dass jeder corrado verzinnt ist im unterboden und an den seiten bis türkante dh rosten tun die net.
fahr corrado schon ganz gerne (von nem freund) nur is mir persönlich einfach zu sehr in die jahre gekommen.
 
M

mat111

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
3
erstmal vielen lieben dank für die antorten...
die sind mal wirklich detailliert!

weiß jemand wie so die Laufzeit eines Corrado Motors ist? Also ca. viele Inserate laufen auf die 180 tkm zu....

Danke euch
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
also vr6 motor > 200.000km is kein prob bei wartung
gibt schon einige die 300.000km geschafft haben
G60 weiß ich einen mit 250.000tkm
der tauscht aber regelmässig die ölleitungen weil sonst der G lader kaputt geht.
16v geht bis 250.000tkm auch ohne prob
sieht man viel am Golf 3
8 V geht so 220.000km
 
W

waRhawK

Guest
Ich kenn einen mit nem 2er Golf 1.3 8V 55PS der hat 350.000 runter und fährt noch ohne Probs... regelmässige und vor allem wichtig - prompte - Wartung halt
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
ja aber es geht hier nicht um 1,3 liter motoren.
 
W

waRhawK

Guest
Nein aber da du in deiner Liste quasi für jede 0,1l weniger Hubbraum 10tkm Laufleistung abgezogen hast wollte ich mal mit etwas gegensteuern ;)
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
naja im grunde schafft der 2 liter auch 300.000 km wenn man ihn pflegt.
sind halt km stände von freunden/bekannten.
trifft ja nicht auf jeden zu.
gibt vr6 die nach 3 tkm nen fresser hatten (no oil etc)
 
V

vw-raser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
13
jaja die versicherung

Mein alter 16V hat 75€ im monat bei 50% gekostet bei der Debek nicht zuempfehlen kuck mal bei der Huk rein
 
Thema:

Corradokauf -> Versicherung,steuer etc....

Corradokauf -> Versicherung,steuer etc.... - Ähnliche Themen

  • Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!

    Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!: Als bekannte Faustregel, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen geben kann, kann die Versicherung für das Kfz einen Monat vor Ablauf des...
  • Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?

    Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?: Es ist ja kein Geheimnis, dass viel Straßen in Deutschland freundlich ausgedrückt in einem doch eher suboptimalen Zustand sind, und so kann man...
  • Gutachter von gegnerischer Versicherung?

    Gutachter von gegnerischer Versicherung?: Hey Leute, vor kurzem ist jemand bei uns beim Rausfahren aus der Tiefgarage an unser Auto gefahren. Der Fall wurde dann auch relativ schnell...
  • Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!

    Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!: Ein Schaden am Auto oder Motorrad ist schnell passiert. Ob Sie ihn selbst verursacht haben oder ein anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist...
  • Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?

    Schwarzfahren mit dem E-Scooter - Welche Strafen drohen ohne E-Scooter Versicherung?: Es scheint man liebt sie oder man hasst sie aber so oder so muss man sich bald an die E-Scooter im Straßenbild gewöhnen, denn schon bald sollen...
  • Ähnliche Themen

    Top