Corrado

Diskutiere Corrado im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
D

DoOrDie

Threadstarter
Hey ich bin neu hier !
Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :))
Anlage und Neue Sitze sollen rein...
Zur Anlage ,soll nicht viel sein ,Schönes MP3 radio und nen gescheiten Bass fürn kofferaum.
Was würdet ihr vorschlagen ,höre Hip Hop/Techno ,also soll nen schönen Bums haben aber der Sound soll nicht darunter leiden...Preisvorstellung Normales MP3 Radio bis 150€ .
Rest keine preisvorstellung aber sollte nicht zu teuer sein :)

So nun zu den Sitzen...was für Welche kann ich nehmen ,also kommplett Rückbank und die 2 Front ,bin nicht wirklich der experte ,müssen das genau Corrado Sitze sein oder gehen auch welche von anderen Marken ? Wenn ja von welchen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Phyl

Phyl

Willst du wieder Originalsitze haben oder lieber auf Sport / Schalensitze umsteigen?

Einfach nur einen "Bass" , sprich einen Subwoofer im Koferraum zu verbauen wird dir nicht viel bringen außer du besorgst dir einen mit integriertem Verstärker.
Ansonsten benötigst du noch einen Verstärker (Amp/Endstufe).

Wenn du das jedoch machst, solltest du auch die Serienlautsprecher austauschen um einen vernünftigen Klang zu erzeugen, ergo: Zusatzkosten für Lautsprecher und evtl. weitere Endstufe.

Bedenke weiterhin du benötigst dann auch Chinchkabel, Remotekabel, Massekabel und ein Kabel für Strom sowie eine Sicherung was auch alles noch einmal Geld verschluckt.

Greetz

D

DoOrDie

Threadstarter
Wär eigentlich fürn paar klassische Ledersitze oder Schwarz/Rote Sportsitze:)
Komplette Original Corrado lederaustattung kostet bei ebay 1000€ O_o ist das normal ? krieg ich da nix günstigeres ?

will für beides nicht mehr als 1500€ ausgeben

Mp3 Radio wär ich fürn gutes Alpine :)

was gibt es denn so für Subwoofer mit intigriertem Verstärker ?

mfg

Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Na dann meld dcih doch mla bei einem der Händler hier im Forum bzgl. des Radios, doer der anlage :-)
Grüße
tom :-)

Phyl

Phyl

Also du hast den Corrado noch garnicht?
Wieso besorgst du dir dann nciht gleich einen mit einer Lederausstattung bzw. mit Sitzen welche noch gut sind?
Ansonsten schau mal bei ebay ob du welche für das odell findest welches du dir holen willst (jedoch würde ich erst kaufen wenn ich das Auto auch schon hab und nicht vorher).

Subwoofer mit eingebautem Verstärker ist zB der Eartquake BP-112.
Dies ist nun nur ein Beispielwoofer.

Andere Sache: Hast du eine Ahnung von der Materie oder lässt du dir die Stromkabel verlegen?

Ansonsten kann man dazu sagen, ein Budget von 1 500€ für Sitze und Anlage ist nicht gerade viel.
Da ist eben die Frage muss wirklich beides sein oder gibst du dich mit einer "Einstiegs"anlage zufrieden.Nur bedenke wenn du später mal was besseres willst musst du wieder/neu kaufen was mit weiteren Kosten verbunden ist.

Überleg dir das nochmal.

PS: Als Tipp, Angebote machen lassen und diese dann auch vergleichen, so kannst du oftmals Geld sparen.

D

DoOrDie

Threadstarter
Nee hab ich noch nciht ,naja ist einfach gesagt besorg dir einen mit Lederausstattung.
hab nicht wirklich so die große auswahl und kann auch keine 500km oder so fahren ,die nachher dann vielleicht sogar umsonst waren ,wenn ich ihn nicht nehme !

Zurück zur Anlage ...also einbauen werd ich schon selber alles ,wenn nicht hab ich noch paar Leute die mir helfen können und Ahnung haben (was sowieso nötig sein wird)

Beides wär halt schon nicht schlecht :tongue: entweder miese Anlage oder Scheiss Sitze :D nicht grade so die Tolle auswahl !

Wie wärs mit dem Mac Audio Aktiv Reflex Gehäuse Subwoofer und dem Alpine CDE-101R ? Passt das ? dann wär ich bei ca 330€ inkl. kabelzeug

Wegen Sitze muss ich dann halt irgendwie später mal gucken...

Thema:

Corrado

Corrado - Ähnliche Themen

• SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

[BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...