Corrado zu leicht?

Diskutiere Corrado zu leicht? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hi, bin neu hier im Forum, und interessiere mich seit kurzem für den Corrado, habe gehört, dass der Corri wohl zu leicht für seine Leistung sein...
S

Sabrewolf

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
2
Hi, bin neu hier im Forum, und interessiere mich seit kurzem für den Corrado, habe gehört, dass der Corri wohl zu leicht für seine Leistung sein soll, was sich durch schnelles durchdrehen beim schnellen Anfahren und dem Abheben bei Topspeed äußern soll, stimmt das? Wenn ja ist das ja ziemlich gefährlich bei Topspeed.......
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Sabrewolf schrieb:
Hi, bin neu hier im Forum, und interessiere mich seit kurzem für den Corrado, habe gehört, dass der Corri wohl zu leicht für seine Leistung sein soll, was sich durch schnelles durchdrehen beim schnellen Anfahren
Läßt sich durch gekonntes Gasgeben entgegenwirken, wenn du das nicht kannst, machste dir breitere Schlappen drauf ;)

und dem Abheben bei Topspeed äußern soll, stimmt das? Wenn ja ist das ja ziemlich gefährlich bei Topspeed.......
Habe das Leergewicht eines Corrados nicht im Kopf, aber ich persönlich habe noch keinen Corrade abheben lassen, und auch noch keinen abheben gesehen.
Und wenn ein Abflug passiert, liegt das zu 99% nicht an dem Gewicht des Fahrzeug, sondern an dem Fehlverhalten des Fahrers bei höheren Geschwindigkeiten.
 
knorb

knorb

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
210
Ort
Regensburg
ist wie mit den braunen kühen...
die geben auch schokomilch :D:D:D

also dem würde ich keinen glauben schenken, denn die entwickler werden sich bei dem gewicht und der motorisierung schon was gedacht haben...

zum anderen hab ich auch noch keinen corrado fliegen sehen ;)
 
S

Sabrewolf

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
2
Hab ich mir schon gedacht das das nicht stimmt, wäre ja auch schwachsinnig eigentlich, supi, danke für die schnelle Antwort^^
 
C

chrisv6

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
10
corrado vr6 leergewicht 1220kg gesamtgewicht 1600kg :D
 
Cartuning

Cartuning

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
44
Ort
75015 bruchsal
corrado g60 (ohne leder) gewicht 1120kilo
abheben bei topspeed, selbst mit dem heckspoiler der nicht mehr rausfährt, wohl kaum zu schafen. :D
 
Thema:

Corrado zu leicht?

Corrado zu leicht? - Ähnliche Themen

  • SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

    SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

    CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

    [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado

    Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
  • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

    Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...
  • Ähnliche Themen

    • SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

      SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
    • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

      CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
    • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

      [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
    • Corrado

      Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
    • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

      Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...
    Top