Corrado umbau

Diskutiere Corrado umbau im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Möchte mir nen corrado aufbauen und habe da im vorfeld einige fragen ! - Welche amaturenbretter passen da ohne weiteres rein bzw. mit...
W

weblion

Threadstarter
Möchte mir nen corrado aufbauen und habe da im vorfeld einige fragen !

- Welche amaturenbretter passen da ohne weiteres rein bzw. mit anpassungsarbeiten
sollte aber auch alles funktionieren (heizung)
- Gibt es den corrado serienmäßig mit airbag ?
- Welche sitze passen da alles rein (modellmäßig golf 1234)

Mehr fragen nach diesen hier !

Danke

carsten77

carsten77

wieso willst du sitze vom golf in den corrado einbauen???

W

weblion

Threadstarter
Das ist nur eine option die ich gerne wissen würde !

Je nach dem wo man wann die leder hocker billiger bekommt...

5

5dOt1

weblion schrieb:
Möchte mir nen corrado aufbauen und habe da im vorfeld einige fragen !

1- Welche amaturenbretter passen da ohne weiteres rein bzw. mit anpassungsarbeiten
sollte aber auch alles funktionieren (heizung)
2- Gibt es den corrado serienmäßig mit airbag ?
3- Welche sitze passen da alles rein (modellmäßig golf 1234)

Mehr fragen nach diesen hier !

Danke
Zu 1:
Von der Größe her ist es irgendwas zwischen Golf II und Passat 35i

Zu 2:
Ab Modelljahr 94 gab es Airbags

Zu 3:
Golf II, jedoch sind die Sitze im Corrado wesentlich tiefer.

D

DerSalzmann

Golfsitze im Corrado kannst du vergessen, da du sonst nur noch aus dem Schiebedach schauen kannst. Die Corradositze sind extrem niedrig und werden daher auch gerne in 2er Gölfen eingebaut! Das Schienensystem des Corrados ist identisch mit dem des Polo 86c und Golf2. Als einziger Golfsitz würden mir die Edition Recarositze aus den Sondermodellen einfallen, die tief genug sind. Ansonsten halt aus dem Zubehör, Recaro oder so...
Aber warum überhaupt umbauen, wo es doch soetwas original im Corrado gab?! ?(
Ohne anpassungsarbeiten passt gar kein anderes A-Brett rein. Ich habe zwar schon öfters TT oder G4/G5 Umbauten gesehen, aber auch da frage ich nach dem Sinn? Denn warum mit viel Akt das hier umbauen, um danach soetwas zu haben :rolleyes: Das Corrado A-Brett ist von seiner Anatomie her perfekt und keine millionenfache Massenware wie z.B. das vom Golf...

onkel-howdy

onkel-howdy

rücksitzbank passt net!

@topic
abrett passt keins plug n play. muss z.t. extremst nachgearbeitet werden!
airbags gabs bei den letzten modellen.
sitzen is schon alles gesagt worden.

I

Insp.Molle

hm

was würde denn vom corado im scirocco passen?
corado ist nunmal n tolles auto, bloss teuerer als ein scirocco.
kann ich mir die scheinwerfer einbauen, vorne eigentlich ja, nur hinten auch?
was würde vom corado noch in meinem scirocco passen?

P

pTrk

man kann ne menge einbauen aber alles muss wieder bisl umbebaut werden ne :/ z.B. kenn ich nen paar leute die golf 4 mit bora front fahren und das muss au wieder zurechtgebastelt werden^^

wird scho gehen aber musst es anpassen

Thema:

Corrado umbau

Sucheingaben

corrado 3.6 umbau

,

Corrado sonderumbau

Corrado umbau - Ähnliche Themen

• SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

[BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado

Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
  • Corrado sitze umbauen für Jetta 1

Corrado sitze umbauen für Jetta 1: Hallo, Ich habe mir Corrado sitze geholt und wollte die in meinen Jetta 1 einbauen!(ich weis das es gehen muss, habe ich schon mal gesehen) Für...