Corrado - Preisleistung

Diskutiere Corrado - Preisleistung im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; hi ich will mir einen corrado anschaffen weiss aber nicht wieviel ich für was zahlen sollte ... bzw kann den wert der fahrzeuge nicht richtig...
C

Corrado - Fan

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
13
hi

ich will mir einen corrado anschaffen weiss aber nicht wieviel ich für was zahlen sollte ...
bzw kann den wert der fahrzeuge nicht richtig einschätzen ...
bis jetzt hab ich nur mal bei 1ner online "auto-börse" geschaut und vom finanziellen (mehr als 5t euro sind nciht drinnen) ist mir da mal einer ins auge gefallen !

wenn ihr euch bitte die mühe machen könntet und bei

http://www.car4you.at/index.cfm?language=de&country=at

die corrados raussucht und dann speziell den blauen um 4.590 Euro ansehen könntet, wenn ich den noch ein wenig runterhandeln könnte wäre der das wert sich den mal anzuschaun, weil der liegt am anderen ende von österreich =( drum hätte ich gerne mal nen rat von experten ob sich das überhaupt auszahlt soweit zu fahren ...!

mfg


ps: bei normalen verhalten etc etc weiss da jemand wie weit der motor von denen mit 136PS läuft so ne ungefähre angabe würde mir schon vollkommen reichen

danke schon mal für eure kommentare
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also, was die Haltbarkeit betrifft ist der 16V absolut kein Problem. 200000Km und mehr sollten kein Problem sein. Ich kenne einen Passat 16V mit deutlich über 250000Km der noch problemlos läuft.
Von dem Motor ansich halte ich aber nichts. Schlechte Laufkultur und sehr hoher Benzinverbrauch.
Bei gleichen Verbrauch, eher geringfügig weniger, bietet der G60 wesentlich bessere Fahrleistungen und Power, nicht zu vergessen den unnachahmlichen Sound des G-Laders.
Der "GTI" mit 115 PS ist zwar selten, aber hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. Ist zwar der Schwächste, aber auch der Sparsamste, und wenn Du einen guten hast kannst Du auch, abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit, einem 16V Paroli bieten. Aber da Du aus Östreich (?) kommst wird das wohl nicht SOOO wichtig sein, oder?

Wenns ein Leistungmäßig überlegenes Fahrzeug werden soll bleibt eigendlich nur der VR6 mit dem 2,9 Liter Sechzylindermotor mit 190PS.

Mfg Patrick
 
C

Corrado - Fan

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
13
ich hab gehört die G60 sind sooft kaputt, ist da was dran?

einen G60 bzw VR6 kann ich mir nicht leisten verischerungsmässig :-/
und knappe 140PS reichen mir auch ...
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Nein, die G-Lader, egal ob G60 oder G40, gehen nicht ohne weiteres Kaputt.
Bei guter Pflege, sprich warmfahren, regelmäßige Wartung... kann ein Lader nahezu ewig halten. Meiner hat 160000Km gehalten und ist dadurch gestorben das mir mal etwas in den Lader gefallen ist. Also selber schuld.
Kleinere Laderräder verkürzen allerdings die Wartungsintervalle.

Zum 16V, fahr ihn auf jeden Fall vor dem Kauf ausgiebig zur Probe. Wenn möglich würde ich auch auf jeden Fall versuchen einen 115PS Corrado zum Vergleich zu fahren.
Das ist aber meine Persönliche Meinung.

Egal welcher es wird, ich wünsche Dir Viel Glück auf der Suche, und viel Spaß mit dem Auto.

Mfg Patrick
 
C

Corrado - Fan

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
13
kurze eckdaten von dem corrado den ich ins auge gefasst habe:

136 PS / 100 KW
Erstzulassung 02.1992
Kilometerstand 150000 Km

Ausstattungsmerkmale:
ABS, Aussenspiegel elektr verstellb, tourenzähler, Servo, etc tec

Sonstige Extras:
LM Felgen, Sportfahrwerk, Alufelgen, verspiegelte Scheiben, Riegerstange, Unterbodenbeleuchtung, neu lackiert, Sportsitze vorne, Tempomat, nettes endrohr was ich dem bild so entnehmen kann, ...


ist da der preis um 4.600 euro gerechtfertigt wenn er auf mich einen einwandfreien eindruck macht ? 150tkm ist schon ein wenig viel, mhmm
...optisch sieht er schonmal verdammt gut aus...


ich bitte um eure meinung(en)

mfg
 
Corrado X-Treme

Corrado X-Treme

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
42
Hi also ein Corrado unter 100tkm ...dann kann es noch richtig teuer werden...also 150000tkm ist sage ich mal normal für den Corrado!!!

Jo der G60 ist echt ein top motor ordentlich leistung und der macht richtig spaß,und wie gesagt es kommt wirklich auf die fahrweise drauf an...dann geht da auch nix kaputt der lder hält seine 60tkm wenn man ordentlich fährt und nicht heizt...und ab und zu mit ihm sorechen... :D :D
 
M

mi-lei

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1
Hallo ,
ich fahre einen Corrado 2,0 Liter 115 PS und bin voll zufrieden ich würde den 115 PS immer wieder der 16v Maschine des 139 PS Corrados vorziehen (mehr Ausstattung weil (neuer) bei teilweise selben Preis, weniger verbrauch bei gleicher Leistung wenn Motor gut gepflegt worden ist,) habe meinen Corrado seit 7 Jahren und hatte vor eine Jahr ein kleines renne gegen eine Corrado G60 der Fahrer des G60 wusste nicht das ich einen 115 PS Corrado hatte dachte ein 16v weil er mir nur 2 Wagenlängen abgenommen hat von 60 auf 160 er war nach dem rennen so überrascht das er sogar in meinen Motorraum geschaut hat.
Ein par Änderrungen an der Luftzufuhr und ein Sportluftfilter mehr habe ich nicht gemacht.

Corrado das geilste Auto was VW je gebaut hat.

Eine Corrado VR6 würde ich noch empfehlen er hat viel dampf wenn es was sein soll was richtig abgehen soll. Nachteil mehr Steuern mehr Versicherung und der Spritverbrauch .


Mit freundlichen Grüßen

mi-lei
 
Thema:

Corrado - Preisleistung

Sucheingaben

corrado ohne extras

Corrado - Preisleistung - Ähnliche Themen

  • SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

    SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

    CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

    [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado

    Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
  • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

    Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...
  • Ähnliche Themen

    • SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

      SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
    • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

      CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
    • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

      [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
    • Corrado

      Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
    • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

      Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...
    Top