Corrado kauf hilfe.

Diskutiere Corrado kauf hilfe. im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Nabend, Habe mir heute (gestern) nen Corrado G60 angeschaut und muss sagen ich habe mich in den wagen verliebt.... So aber er hat auch ein paar...
S

sebL

Threadstarter
Nabend,

Habe mir heute (gestern) nen Corrado G60 angeschaut und muss sagen ich habe mich in den wagen verliebt....

So aber er hat auch ein paar schönheits fehler..

Hinten links unter dem blinker ist ne Roststelle ist das tragisch ?

Der innen raum wurde mit So nen edelholz "Aufklebern" bekleppt das blättert ab.

Wo ich in den Motorraum geschaut habe sah alles top aus aber als ich genau senkrecht reinschaute sah ich unten alles fettich (verliert der öl ?)

Der Fahrer sitz hat ein schlitz

Was Würdet ihr noch für den bezahlen?

bj: 1989
G60
203 PS (chiptuning)
140 tkm

Wegen dem chiptuning ist das dolle schädlich für den Motor oder den Lader ?

So das wäre es momentan wenn noch fragen sind fragt bitte.

mfg SebL

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

naja wenn eine stelle rostet
rostet noch mehr.
wann wurde der G Lader zuletzt überholt?
oder wurden regelmässig die ölleitungen zum lader gewechselt.
hat der nen leistungsdiagramm für den chip?
43 Ps mehr durch chip ist unrealistisch. eher 20 vielleicht mehr aber net.
140tkm für so ein bj ist recht wenig. frag mal warum das so wenig sind. und schau auch pedale an. glaub der hat nen austauschtacho.
mein schätzwert:
1500 euro-1800 euro

H

HeikoD

ich sag nur finger weg von G60 Modellen vor Bj 9/90 die hatten regelmäßig Laderprobleme und wenn es doch unbedingt der sein soll ist das wichtigste das der Lader i.o ist (keine VW Rechnung sondern Überholung bei Leuten die sich damit auskennen wie. z.B. SLS, S-Tec)

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ist es echt so dass nicht mal VW in der lage ist ihre lader zu überholen?
gut die meisten geben sie gleich zu sls und lassen noch bissl was bearbeiten als feature... :D

H

HeikoD

jup, hat verschiedene Gründe,
zum eine haben die meisten VW-Werkstätten wenig ahnung von G-Laderüberholung
desweiteren sind die richtigen G-Laderdichtungen bei VW aus, normales Dichtungsband reciht bei den Belastungen im Lader nicht aus
Erfahrung mit arbeiten an den Ladern haben eigentlich nur die darauf spezialisierten Tuner, was oft auch deutlich günstiger ist als die VW-Alternativen mit neuen Ladern (ab 2400,- €)
nicht zuletzt verstärken viele Tuner den im Gehäuse laufenden Antriebsriemen, reist dieser zerstört er nicht nur Ladergehäuse und verdränger, meist saugt auch der laufende Motor noch trümmerstücke an
ergo besser gleich zum fachbetrieb, kommt meist auch noch günstiger

Thema:

Corrado kauf hilfe.

Corrado kauf hilfe. - Ähnliche Themen

• Corrado Kaufen ja oder nein

Corrado Kaufen ja oder nein: Hi zusammen ich soll euch mal vom Kollegen fragen ob 177.000tkm zuviel ist für ein Corrado G60 Bj.92 ? Vorbesitzer meint das der G-lader vom...
  • Corrado 2.0l kaufen oder nicht ???

Corrado 2.0l kaufen oder nicht ???: Hallo leutchen mein Kolege möchte sich einen Corrado kaufen 2.0l 136PS Meine frage worauf auchten. Er hatt schon einen im Blickfeld. PS: Hatt...
  • Corrado kaufen, aber welcher?

Corrado kaufen, aber welcher?: Bräuchte mal ne kleine Kaufempfehlung. tendiere zum G60, oder zu dem 1.8 8V mit 107PS aus dem G2 GTI... Habe diesen jedoch noch nie gesehen, soll...
  • Corrado Kauf

Corrado Kauf: Hi... will mir in naher Zukunft vielleicht auch einen Corrado zulegen. Hab die ganze zeit nen A3 gefahren, der geht jetzt raus. Da ich z.Z...
  • Fragen vor Corrado-Kauf

Fragen vor Corrado-Kauf: Hallo, ich habe mir lange überlegt was ich mir für ein Auto kaufen soll. Mit einem Corrado würde ich mir einen Traum erfüllen. Auf was sollte...