Corrado G60 Kompressor... fragen...

Diskutiere Corrado G60 Kompressor... fragen... im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo freunde!! Also ich möchte mir einen corrado kaufen! Bin mir nicht sicher welchen, beim Corrado 2.0 16V hab ich "nur" 136PS aber einen...
T

The-Stalker

Threadstarter
Hallo freunde!!
Also ich möchte mir einen corrado kaufen! Bin mir nicht sicher welchen, beim Corrado 2.0 16V hab ich "nur" 136PS aber einen unanfälligen motor!

Oder nen G60, da habe ich aber wahrscheinlich Probleme wegen des G Laders (wartungskosten, ect...).

Und nen VR6... naje viel zu teuer für mich!!!

Jetzt hab ich mir überlegt nen fertig umgebauten Corrado G60 Kompressor umbau zu kaufen!!

Meine Frage hierzu:

1. Ist der auf Kompresor umgebaute G60 in der Versicherung genau so teuer wie der normale corrado G60??

2. Muss der Umbau eingetrage sein? Also vom TÜV abgesegnet?

3. Steigt der Sprittverbrauch durch den Kompressor an? Wenn ja auf wieviel liter ca in Stadtfahrt??

Ich wäre über Zahlreiche antworten sehr dankbar!!!
Gruß
The-Stalker :)

P

pTrk

Ich denke mal das der scho teurer inner versicherung wird oder? verbruach wird auch steigen um nen paar liter kommste net rum und eintragen bzw tüv auf jedenfall sonst bastelt sich da jeder was zurecht und knallt damit durche gegend^^

und die wartungskosten vom lader haste immer, schläuche wechseln usw

hol dirn schönen 16v mit turbo geht auch guuuuuuut ab

T

The-Stalker

Threadstarter
hi, danke für die antwort!

Also das hab ich mir schon fast gedacht also lass ich es besser mit dem Kompressor!
Ich denke ich werde mir dann nen schönen G60 mit 160 PS holen, also den ganz normalen...

Ich muss ja dann nur darauf achten das ich nen corrado G60 kaufe bei dem grade der Lader überholt wurde... am besten noch neue Zilinderkopfdichtung dann kann eigendlich nix großartig passieren, oder sehe ich was falsch???

Denn 160 PS sind besser als 136 :D
Und von der Versicherung her kostet mich der G60 gegenüber 2.0 16V nur 5 euro mehr :]
Und die steuern sind ja auch günstiger!

Gruß

C

corradofreak

G60 Kompressor

Hi,

ich habe selber einen G60 Kompressor gefahren!!!
dieser ist nicht teurer in der Versicherung als der normale G60!
der verbrauch steigt zwar, aber ich habe im durchschnitt ca. 10-11L in der Stadt und ca. 9-11L auf der Autobahn verbraucht! das hat der normale G60 auch, oder?

also, wer sich einen Kompressor aufbauen will, der soll dieses machen, denn es gibt nix besseres!

ich baue mir jetzt gerade nen 2,9L VR mit Kompressor!

MfG

Cartuning

Cartuning

Ich habe meinen Corrado schon mehrere jehre udn muss sagen, du darft nicht nur auf versicherung schauen, denn der Corrado ist im Unterhalt auch sehr teuer, egal ob 16v oder G60er. ich meine ersatzteile usw.
Zu deiner frage wegen dem Kommpressorumbau: ob der dann mehr schluckt, es muss nicht sein, denn es kommt drauf an was alles noch umgebaut wurde und mit welchem ziel.
Wenn der G-lader durch einen kompressor ersäzt wurde und einen passenden chip drin hat, damit er einfach diese wartung vom g-lader nicht mehr machen muss. Und wenn der motor dann auch nicht viel mehr ps hat als mit dem g-lader, dann schluck der kompressormotor bestimmt nicht mehr.
Und versicherung wird dann auch nicht teuer, zumindest nicht bei allen Versicherungen.
Wenn aber der vorbesitzer den motor auf Komp. umgebaut hat um mehr ps zu haben, mit allem drum und dran. also kopfbearbeitung, abgasanlage, grösere einspr.düsen, bdr, b-pumpe usw usw so dass der wagen dann über 230ps hat, dann wird natürlich der verbrauch auch steigen und die versicherung auch.
Eins noch zum G-Lader, wenn man den vernünftig fährt und die überholintervale einhaltet, hat man sehr lange freude dran. Der motor ist einfach supper, hat nen geilen sound und zimlich früh volles drehmoment.
Der g60er ist auser dem zimlich einfach ung günstig zu tunen. Wenn die 160ps nach 1em jahr nicht mehr reichen, kannst du für 500-1000€ 30-50ps drauf packen.

Thema:

Corrado G60 Kompressor... fragen...

Sucheingaben

corrado g60 kompressor kit

,

kompressor scirocco 3 2.0 kompressor

Corrado G60 Kompressor... fragen... - Ähnliche Themen

• [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

[BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...
  • Biete vordere Bremssättel VW Corrado G60 (280X20mm)

Biete vordere Bremssättel VW Corrado G60 (280X20mm): Hallo, da mein Golf leider von mir gegangen ist ist es nun an der Zeit einige Teile die ich noch "retten" konnte einer neuen Verwendung...
  • corrado g60/vr6 bremsanlage 4/100 in Golf 3 wie machbar?

corrado g60/vr6 bremsanlage 4/100 in Golf 3 wie machbar?: Hallo zusammen! Gibts eigentlich nen thread für das thema wo ich da angefragt hab? hab in der suche nix gefunden. wenn nicht könnt ihr mir ja...
  • Corrado 16V/VR6 G60

Corrado 16V/VR6 G60: also fals euch hier keiner helfen kann mit euren corrados www.vwcorrado.de is nen corrado forum da findet man immer hilfe ! will hier jetzt keine...