F
FränkieM
Threadstarter
Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß..
Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit 04/2008 bin ich stolzer besitzer eines VW Corrado G60 in der wunderschönen Lackfarbe graphit-metallic..
Das Fahrzeug wurde Nov. bis Dez 1988 gebaut. Im März 1989 wurde es an ein VW Autohaus in Augsburg ausgeliefert und dort als Ausstellungsfahrzeug und später als Vorführwagen genutzt. Kurz darauf nach wenigen Monaten bekam das gute Stück den ersten richtigen Besitzer. Dieser freute sich über die Ausstattung...ABS, Klimaanlage gehörten dazu...leider fehlte es an anderen Dingen wie ZV oder elektrische Fensterheber, dafür gab es dann aber ein Schiebedach.
Der kleine bekam 1995 dann meinen Vorbesitzer..ein junger Mensch mit Freude am Fahren..
Die ersten Änderungen wurden durchgeführt..
Tiefer durch Koni-Dämpfer gelb härteverstellbar und Jamex Federn, Felgen Brock B1 in 9x16 ET 15 mit 215/40ZR16 verbaut, Radläufe an VA und HA je um knapp 1,5cm geweitet, cleaner Kühlergrill, Hifi von Pioneer mit Casetten-Radio und CD-Wechsler 6-Fach.
Dabei blieb es dann bis zum Jahre 2008. Genauer April 2008. Das Baby rief nach mir..ich hörte es.. Ich rief an und vereinbarte einen Termin zum anschauen und fuhr hin.. Im Gepäck dabei: Kurzzeitkennzeichen und Geld
So hab ich das Baby gekauft:
Wie zu sehen..Lack kaputt, Spoiler kaputt..sonst noch Krümmer gerissen
Ich habe ein bissl Geld investiert und die Schäden behoben..Zum Glück gab es ja noch eine komplette Motorhaube dazu, welche dann frisch lackiert ihren Platz anstelle der kaputten fand.
Meine bisherigen Änderungen:
Supersprint Edelstahl-Fächerkrümmer
Supersprint Edelstahl-Endschalldämpfer
Motorhaube neu und in Wagenfarbe lackiert
Spoiler geflickt und gespachtelt, danach mit der Lackdose in Wagenfarbe lackiert
Hifi durch einen Subwoofer von GroundZero ergänzt - Doppelschwingspule im geschlossenen Gehäuse mit knapp 28 Liter Volumen - nur halb aufgedreht 131,7 dB Schalldruck gemessen...Blaupunkt 3-Wege-Boxen auf der Hutablage unterstützen diesen Klang
Plasma-Tachoscheiben in weiß mit blauer Beleuchtung verbaut
So besuchte ich erste Treffen, erweckte Aufsehen..
Im Winter 2008/2009 dann die ersten größeren Umbauten:
Frontschürze vorn gecleant und lackiert, Spoiler in Wagenfarbe lackiert
Einige Teile in Wagenfarbe lackiert
Umbau Schiebedach auf Glasschiebedach eines VW Golf III inkl. Sonnenschutz
Innenraum wurde in braunem Microfaserstoff bezogen
In.Pro Scheinwerfer schwarz mit Angel-Eyes
In.Pro Heckleuchten schwarz-rot mit LED-Technik
Windschutzscheibe mit Grünkeil eingebaut
CarGuard Alarmanlage Defender verbaut mit Zentralverriegelung
DVD-Radio mit 4,3" Display verbaut
EBC Bremsanlage an VA verbaut mit Powergroove Disc und grünen Spezialbremsbelägen
Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit 04/2008 bin ich stolzer besitzer eines VW Corrado G60 in der wunderschönen Lackfarbe graphit-metallic..
Das Fahrzeug wurde Nov. bis Dez 1988 gebaut. Im März 1989 wurde es an ein VW Autohaus in Augsburg ausgeliefert und dort als Ausstellungsfahrzeug und später als Vorführwagen genutzt. Kurz darauf nach wenigen Monaten bekam das gute Stück den ersten richtigen Besitzer. Dieser freute sich über die Ausstattung...ABS, Klimaanlage gehörten dazu...leider fehlte es an anderen Dingen wie ZV oder elektrische Fensterheber, dafür gab es dann aber ein Schiebedach.
Der kleine bekam 1995 dann meinen Vorbesitzer..ein junger Mensch mit Freude am Fahren..
Die ersten Änderungen wurden durchgeführt..
Tiefer durch Koni-Dämpfer gelb härteverstellbar und Jamex Federn, Felgen Brock B1 in 9x16 ET 15 mit 215/40ZR16 verbaut, Radläufe an VA und HA je um knapp 1,5cm geweitet, cleaner Kühlergrill, Hifi von Pioneer mit Casetten-Radio und CD-Wechsler 6-Fach.
Dabei blieb es dann bis zum Jahre 2008. Genauer April 2008. Das Baby rief nach mir..ich hörte es.. Ich rief an und vereinbarte einen Termin zum anschauen und fuhr hin.. Im Gepäck dabei: Kurzzeitkennzeichen und Geld

So hab ich das Baby gekauft:

Wie zu sehen..Lack kaputt, Spoiler kaputt..sonst noch Krümmer gerissen
Ich habe ein bissl Geld investiert und die Schäden behoben..Zum Glück gab es ja noch eine komplette Motorhaube dazu, welche dann frisch lackiert ihren Platz anstelle der kaputten fand.
Meine bisherigen Änderungen:
Supersprint Edelstahl-Fächerkrümmer
Supersprint Edelstahl-Endschalldämpfer
Motorhaube neu und in Wagenfarbe lackiert
Spoiler geflickt und gespachtelt, danach mit der Lackdose in Wagenfarbe lackiert
Hifi durch einen Subwoofer von GroundZero ergänzt - Doppelschwingspule im geschlossenen Gehäuse mit knapp 28 Liter Volumen - nur halb aufgedreht 131,7 dB Schalldruck gemessen...Blaupunkt 3-Wege-Boxen auf der Hutablage unterstützen diesen Klang
Plasma-Tachoscheiben in weiß mit blauer Beleuchtung verbaut

So besuchte ich erste Treffen, erweckte Aufsehen..
Im Winter 2008/2009 dann die ersten größeren Umbauten:
Frontschürze vorn gecleant und lackiert, Spoiler in Wagenfarbe lackiert
Einige Teile in Wagenfarbe lackiert
Umbau Schiebedach auf Glasschiebedach eines VW Golf III inkl. Sonnenschutz
Innenraum wurde in braunem Microfaserstoff bezogen
In.Pro Scheinwerfer schwarz mit Angel-Eyes
In.Pro Heckleuchten schwarz-rot mit LED-Technik
Windschutzscheibe mit Grünkeil eingebaut
CarGuard Alarmanlage Defender verbaut mit Zentralverriegelung
DVD-Radio mit 4,3" Display verbaut
EBC Bremsanlage an VA verbaut mit Powergroove Disc und grünen Spezialbremsbelägen