Corrado Abblendlicht

Diskutiere Corrado Abblendlicht im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe ein kleines Problem. Bei meinem Corrado geht manchmal das Abblendlicht nicht. Manchmal setzt es einfach aus, beide Lampen sind aus...
Golf4-Fahrer

Golf4-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
29
Hallo,

habe ein kleines Problem. Bei meinem Corrado geht manchmal das Abblendlicht nicht. Manchmal setzt es einfach aus, beide Lampen sind aus obwohl das Licht eingschaltet ist. Dann ist nur das Standlicht an. Irgendwann geht es komischerweise dann wieder. Ich denke, dass es die Sicherungen nicht sein können, da es ja manchmal geht und dann wieder nicht. Also könnten die es theoretisch nicht sein.

Oder was meint ihr?

THX für eure Hilfe ;)
 
Cartuning

Cartuning

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
44
Ort
75015 bruchsal
Hi,
beim corrado der ganze Stom noch über den schalter, also ohne relais.
da ja der schalter immer die leistung einschalten und unterbrechen muss ist die abnutzung von kontakten groß. Ich denke es ist der schalter, wenn die sicherungen alle OK sind und die leitungen auch.
Nur so am rande, wer mit corrado licht nicht zufriden ist.
Beim corrado wird der licht mit der zeit immer schlechter, da der spannungsabfall immer gröser wird. Der stom muss einfach zu langen "weg" machen, vom Generator bzw Battarie zum schalter, vom schalter zu den scheinwerfern. Die kabeln werden mit der zeit schlechter, poröser usw,deswgen wird auch der wiederstand von der leitung größer und dann kommen am scheinwerfer nur noch 9 bis 10Volt. und das ergibt 30-40% weniger licht.
Im vwcorrado.de forum hab ich so ein relaissätz für corrado entdeckt und gekauft.
Bei meinem Corri bj 90 hab ich am scheinwerfer 9,7 v gemessen.
relaissatz eingebaut, hat glaub ich um die 100€ gekostet ( jede birne wird über relais geschaltet, direkt zur lima bzw batt., der schalter dient nuz zur ansteuerung von relais, auserdem, wenn man fernlicht einschaltet, geht das normale licht nicht mehr aus :D ) nach einbau von diesem satz hatte ich dann 13-14 V am scheinwerfer und das licht wird viel viel besser.
dur für den fall, dass es jemand denkt. Es ist hier keine Werbung und ich verkauf diese setze nicht!!!
 
Golf4-Fahrer

Golf4-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
29
ja das hab ich im netz auch gefunden und hab ich mir dann auch gedacht, dass es der schalter ist. werd ihn mal ausbauen und gucken, was da sache ist ;)
 
Golf4-Fahrer

Golf4-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
29
Hab den Schalter ersetzt. Da hat was geklappert drin und die Kontakte waren auch nich mehr die besten. Es war trotzdem nicht der Schalter. Hatte vorne nen Wackelkontakt drin... ;)
 
Cartuning

Cartuning

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
44
Ort
75015 bruchsal
Na ja, hauptsache dein licht geht wieder.
 
Thema:

Corrado Abblendlicht

Corrado Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

    SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

    CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

    [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado

    Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
  • Ähnliche Themen
  • SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

    SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

    CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

    [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado

    Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
  • Sucheingaben

    corrado fernlicht abblendlicht

    ,

    corrado abblendlicht geht nicht

    ,

    corrado abblendlicht funktioniert nicht

    ,
    vw scirocco licht geht nicht aus
    , corrado licht einstellen, corrado lichtverbesserung, Licht am corrado geht nicht richtig, corrado relaissatz einbauen, vw corrado kein licht, licht corrado geht aus, vw corrado licht schlecht was nun, corrado fernlicht geht urplötzlich, corrado fernlicht geht urplötzlich aus, corrado fernlicht geht während der fahrt aus, corrado licht während der fahrt aus, corrado fernlicht funktioniert nicht, corrado leuchten schalter immer, corrado licht geht nur kurz an und wieder aus, relais für licht corrado, vw corrado licht schaltet sich nicht ein, lichteinstellung beim vw corrado, lichteinstellen vw corrado, vw corrado abblendlicht, corrado abblendlicht fernlicht funktioniert nicht, corrado licht funktioniert nicht mehr
    Oben