CorollaE10 Farbe? lackieren, wie?

Diskutiere CorollaE10 Farbe? lackieren, wie? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi Forum, ich hab endlich ein eigenes Auto, es sieht zwar ziemlich schrottreif aus is auch n Unfallwagen (den kleinlaster hats übrigends zerlegt...

Mike85

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1
Hi Forum,

ich hab endlich ein eigenes Auto, es sieht zwar ziemlich schrottreif aus
is auch n Unfallwagen (den kleinlaster hats übrigends zerlegt, meinen corolla net :) )

aber es gehört
MIR!!!

ok jetzt hab ich mir gedacht, das auto hat scho so viel durchgemacht, ich kann es einfach nicht so verkommen lassen. das tut mir voll im herzen weh....

(hier ein Paar Bilder das ihr es euch besser vorstellen könnt)






Also 1. Frage "Farbwahl"
Ich bin ja für Feuerrot ... genauere Farbnuancen, oder matt oder efektlack weis ich noch net

2. Frage "Lackieren"
Ich habe gesehen, dass die Lackierei das mit nem Mittelchen eingesprüht hat, dann mit pressluft den alten lack weggemacht hat, dann neue farbe draufgesprüht.

hab aber gehört es geht auch einfach mit schleifpapier drüberrumpeln und dann neuen lack drauf

welche variatne davon eigenet sich? gibt es noch mehr möglichkeiten?

3. Frage "zu Lackieren"
muss ich Kunstoffteile/metallteiile unterschiedlich behandeln?


4. Frage "Unfallschaden"
Die verzogene Motorhaube/Kofflügel/Tür werd ich wohl kaum kostengünstig ersetzen/reparieren können oder??

vielen dank für eure Hilfe
vielleicht machts euch ja auch spass zu sehen was aus der Kiste optisch wird :)

have a nice day...
 

polo2003

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
42
Ort
Magdeburg
da gibt es so ein beizmittel das machste auf denn lack kurz einwirken lassen und dann abwichen. Schleifen würde ich nicht empfellen da sitze ewig dran.
nur die plasteteile kannste glaub ich nicht mit dem zeug machen.
das muss man abschleifen.
Ich würde dir FlipFlop lack entfehlen oder helle Farben
 
Thema:

CorollaE10 Farbe? lackieren, wie?

Oben