Corolla Verso oder Citroen C4 Picasso???

Diskutiere Corolla Verso oder Citroen C4 Picasso??? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo Verso-Fahrer, eigentlich stand meine Kaufentscheidung für ein größeres Auto schon fest: Toyota Corolla Verso 1.8. Doch dann habe ich den...
S

Siggi.C

Threadstarter
Hallo Verso-Fahrer,

eigentlich stand meine Kaufentscheidung für ein größeres Auto schon fest: Toyota Corolla Verso 1.8.
Doch dann habe ich den neuen Citroen C4 Picasso gesehen und fand ihn optisch auch sehr interessant; heute war ich mal beim Händler und habe mir einen ersten Eindruck verschafft: sieht schon super aus die Kiste. Ist halt auch ne Spur größer als der Corolla - und damit wieder etwas teurer.
Obwohl lange Erfahrung mit Peugeot-Kleinwagen habe ich noch keine Erfahrung mit Citroen .... deswegen noch etwas Skepsis - vor allem wegen Zuverlässsigkeit und Wertverlust ..... vielleicht könnt Ihr mir ein paar Anregungen zur Kaufentscheidung geben ....

Gruß,
Siggi

D

DaForce

Ich kann dir nur zu einer Probefahrt raten, am besten übers Wochenende,

ich durfte (mußte) mit dem Xsara Picasso fahren, man sieht nichts (an Kreuzungen wegen dem tollen Dreiecksfenster vorne), er geht nicht und man fühlt sich auch nicht wohl drinnen. Und der Tacho ist am falschen Platz.

Groß ist das Auto auch nicht und dank der Tollen Sitzposition glaubt man das Auto währe Breiter als es ist und viel länger. Wirklich tolles Fahrgefühl.

Ich sags mal so bei meinem A6 oder bei meinem Supra ist die Größeneinschätzung viel einfacher. Zumal da die Motorhaube auch wirklich so lang ist.

Mein Fazit, zu dem Auto, nie im Leben würd ich den Kaufen.

Mir gefällt der Corolla auch besser und ich halte auch nicht viel von Französischen Autos.

Aber letztendlich mußt du das selbst entscheiden, würde beide Fahrzeuge mit deiner Wunschmotorisierung ausprobieren.

Meine empfehlung ist klar der Toyota.

Aber wie heißts so schön, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Mir persönlich gefallen beide nicht.

Wenn du aber dein Augenmerk auf Zuverlässigkeit legst ist der Toyota auf jeden Fall die bessere Wahl, in der Beziehung ist Toyota nun mal die Hausnummer. ;)

Man kann zwar auch an einem Toyota mal ein Problem bekommen ( wer steckt schon in der Technik? ) aber die Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zum Citroen ist um ein vielfaches geringer.

Thema:

Corolla Verso oder Citroen C4 Picasso???

Corolla Verso oder Citroen C4 Picasso??? - Ähnliche Themen

• Toyota Corolla Verso

Toyota Corolla Verso: Hallo zusammen, ich freue mich in der Community beigetreten zu sein und hoffe das ihr mir direkt weiterhelfen könnt? :) Und zwar möchte ich mir...
  • Corolla Verso R1 zusätzlicher Lichtwarnsummer einbauen

Corolla Verso R1 zusätzlicher Lichtwarnsummer einbauen: Hallo ! Da der originale Piepton des Corolla Verso R1 Bj.2004, welcher ertönt, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird und das Licht noch an ist...
  • Motorbrummen im Corolla Verso 2.2 136 PS

Motorbrummen im Corolla Verso 2.2 136 PS: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem bei meinem Corolla verso Bj. 06/2006 2.2D 136 Ps folgendes Problem. Bei abtouren( wenn ich vom Gaspedal...
  • Ventileinstellung beim Corolla verso 2.2

Ventileinstellung beim Corolla verso 2.2: Moin Moin! Ich bräuchte mal eine Info!! Ich habe einen Toyota Corolla Verso Bj. 07/2006 2.2 D 136 PS und würde gerne wissen ob er Hydrostößel...
  • Verkaufe Corolla Verso 2.2D-Cat Sol 177 ps

Verkaufe Corolla Verso 2.2D-Cat Sol 177 ps: Guten Tag, ich verkaufe meinen o.g. Corolla Verso. Baujahr 12/2005 ca. 81.000 km 177 PS, Schaltgetriebe, Diesel Blaumetallic 7 Sitze Preis ...