Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ???

Diskutiere Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ??? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Ich fahre einen Corolla; Baujahr 2001 und möchte meine Vorderlampen austauschen (Phillips - Vision Plus) und ich muss die frage in die runde...
S

sportler

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Ich fahre einen Corolla; Baujahr 2001 und möchte meine Vorderlampen austauschen (Phillips - Vision Plus) und ich muss die frage in die runde stellen ob mir einer tipps & tricks geben kann wie ich am besten und am sichersten die scheinwerfer ausbauen kann..... und was ich eventuell beachten sollte!! Vielen Dank jetzt schon mal
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ist eigentlich relativ simpel.

Die oberen 2 Schrauben vom Scheinwerfer herausschrauben, den Blinker seitlich wegschrauben und ausbauen. Dann den Scheinwerfer nach vorne (leicht schräg nach oben) heraus ziehen und abstecken.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ciao.
Dominik.
 
S

sportler

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tip.

Ist einfacher als ich dachte.... bis ich zu der Birne gekommen bin.
Ich will da jetzt auch nichts kaputt machen, doch leider lässt die sich nicht heraus ziehen bzw. drehen. gibt es eventuell einen trick wie man die birne aus ihrer fassung heraus bringt?? (evtl. kleine schrauben die ich übersehen habe)
man will ja nicht zu grob an die ganze sache rangehen und bevor was in zwei geht muss ich noch mal in die runde fragen.
Evtl. kannst du "smokey mc pott" mir weiter helfen !!

vielen dank
sportler
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Die Birne wird von einer Metall-Klammer im Scheinwerfer gehalten.

Um an diese heran zu kommen, musst Du die Gummi-Tülle oder den Plastikdeckel hinten auf dem Scheinwerfer (je nach dem, was bei Dir drauf ist) entfernen. Dann siehst Du auch schon die Klammer. Diese nach unten drücken und dann seitlich "ausfädeln". Spätestens jetzt fällt die Birne von ganz alleine (freiwillig ;) ) heraus.

Einbau genau umgekehrt.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ???

Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ??? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Scheinwerfer COROLLA e11

    Stellmotor Scheinwerfer COROLLA e11: Hey leute, hab da mal wieder ein Problem. Weiß jemand wo ich nen Stellmotor für meinen Scheinwerfer (RECHTS) her bekommen kann.. Die dinger kosten...
  • toyota corolla e 10 klarglas scheinwerfer

    toyota corolla e 10 klarglas scheinwerfer: Hy leute weiß jemand ob es schön klarglas frontscheinwerfer gibt mit ner E-Zusalung für den e10 oder hat jemand sich ein schon mal eingebaut...
  • suche Scheinwerfer für Corolla E11

    suche Scheinwerfer für Corolla E11: Hallo durch einen Steinschlag ist der äußere Scheinwerfer meiner Doppelscheinwerfer zerbrochen. Nun brauch ich einen neuen. Könnt ihr mir bitte...
  • Scheinwerfer für Corolla E10.. bitte HILFE!!!!

    Scheinwerfer für Corolla E10.. bitte HILFE!!!!: Hallo Leute, bin auf der Suche nach ein paar neuen Frontscheinwerfern für mein Corolla E10, da mir die Standart Dinger net mehr gefallen!! Habe...
  • Ähnliche Themen
  • Stellmotor Scheinwerfer COROLLA e11

    Stellmotor Scheinwerfer COROLLA e11: Hey leute, hab da mal wieder ein Problem. Weiß jemand wo ich nen Stellmotor für meinen Scheinwerfer (RECHTS) her bekommen kann.. Die dinger kosten...
  • toyota corolla e 10 klarglas scheinwerfer

    toyota corolla e 10 klarglas scheinwerfer: Hy leute weiß jemand ob es schön klarglas frontscheinwerfer gibt mit ner E-Zusalung für den e10 oder hat jemand sich ein schon mal eingebaut...
  • suche Scheinwerfer für Corolla E11

    suche Scheinwerfer für Corolla E11: Hallo durch einen Steinschlag ist der äußere Scheinwerfer meiner Doppelscheinwerfer zerbrochen. Nun brauch ich einen neuen. Könnt ihr mir bitte...
  • Scheinwerfer für Corolla E10.. bitte HILFE!!!!

    Scheinwerfer für Corolla E10.. bitte HILFE!!!!: Hallo Leute, bin auf der Suche nach ein paar neuen Frontscheinwerfern für mein Corolla E10, da mir die Standart Dinger net mehr gefallen!! Habe...
  • Sucheingaben

    toyota corolla e12 scheinwerfer ausbauen

    ,

    toyota corolla scheinwerfer ausbauen

    ,

    corolla e12 scheinwerfer ausbauen

    ,
    toyota corolla scheinwerfer wechseln
    , toyota corolla abblendlicht wechseln, toyota corolla e12 scheinwerfer wechseln, toyota corolla e11 scheinwerfer wechseln, scheinwerfer wechseln toyota corolla, toyota corolla e11 blinker wechseln, toyota corolla e11 glühbirne wechseln, toyota corolla e11 scheinwerfer birne wechseln, toyota corolla lampenwechsel, scheinwerfer ausbauen toyota corolla e12, corolla scheinwerfer wechseln, toyota corolla birne wechseln, scheinwerfer ausbauen toyota corolla, toyota corolla e12 scheinwerfer ausbau, toyota corolla verso lampenwechsel, toyota corolla licht wechseln, toyota corolla e12 abblendlicht wechseln, toyota corolla e12 birne wechseln, birne wechseln toyota corolla, scheinwerfer ausbau toyota corolla, toyota corolla e11 scheinwerfer ausbauen, corolla scheinwerfer ausbauen
    Oben