Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ???

Diskutiere Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ??? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Ich fahre einen Corolla; Baujahr 2001 und möchte meine Vorderlampen austauschen (Phillips - Vision Plus) und ich muss die frage in die runde...

sportler

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Ich fahre einen Corolla; Baujahr 2001 und möchte meine Vorderlampen austauschen (Phillips - Vision Plus) und ich muss die frage in die runde stellen ob mir einer tipps & tricks geben kann wie ich am besten und am sichersten die scheinwerfer ausbauen kann..... und was ich eventuell beachten sollte!! Vielen Dank jetzt schon mal
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ist eigentlich relativ simpel.

Die oberen 2 Schrauben vom Scheinwerfer herausschrauben, den Blinker seitlich wegschrauben und ausbauen. Dann den Scheinwerfer nach vorne (leicht schräg nach oben) heraus ziehen und abstecken.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ciao.
Dominik.
 

sportler

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tip.

Ist einfacher als ich dachte.... bis ich zu der Birne gekommen bin.
Ich will da jetzt auch nichts kaputt machen, doch leider lässt die sich nicht heraus ziehen bzw. drehen. gibt es eventuell einen trick wie man die birne aus ihrer fassung heraus bringt?? (evtl. kleine schrauben die ich übersehen habe)
man will ja nicht zu grob an die ganze sache rangehen und bevor was in zwei geht muss ich noch mal in die runde fragen.
Evtl. kannst du "smokey mc pott" mir weiter helfen !!

vielen dank
sportler
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Die Birne wird von einer Metall-Klammer im Scheinwerfer gehalten.

Um an diese heran zu kommen, musst Du die Gummi-Tülle oder den Plastikdeckel hinten auf dem Scheinwerfer (je nach dem, was bei Dir drauf ist) entfernen. Dann siehst Du auch schon die Klammer. Diese nach unten drücken und dann seitlich "ausfädeln". Spätestens jetzt fällt die Birne von ganz alleine (freiwillig ;) ) heraus.

Einbau genau umgekehrt.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ???

Corolla-Scheinwerfer Aus- und Einbau ??? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
Haus mit Garage bauen: Abend, da die Mieten in unserer Stadt immer höher werden, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden lieber ein eigenes Haus zu bauen. Die...

Sucheingaben

toyota corolla e12 scheinwerfer ausbauen

,

toyota corolla scheinwerfer ausbauen

,

corolla e12 scheinwerfer ausbauen

,
toyota corolla scheinwerfer wechseln
, toyota corolla abblendlicht wechseln, toyota corolla e12 scheinwerfer wechseln, toyota corolla e11 scheinwerfer wechseln, scheinwerfer wechseln toyota corolla, toyota corolla e11 blinker wechseln, toyota corolla e11 glühbirne wechseln, toyota corolla e11 scheinwerfer birne wechseln, toyota corolla lampenwechsel, scheinwerfer ausbauen toyota corolla e12, corolla scheinwerfer wechseln, toyota corolla birne wechseln, scheinwerfer ausbauen toyota corolla, toyota corolla e12 scheinwerfer ausbau, toyota corolla verso lampenwechsel, toyota corolla licht wechseln, toyota corolla e12 abblendlicht wechseln, toyota corolla e12 birne wechseln, birne wechseln toyota corolla, scheinwerfer ausbau toyota corolla, toyota corolla e11 scheinwerfer ausbauen, corolla scheinwerfer ausbauen
Oben