Corolla E12 schöner machen

Diskutiere Corolla E12 schöner machen im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hi. Es ist soweit der (fast) neue Corolla E12 steht bereits vor der Haustür... nu nur noch auf den Lappen warten und los könnte es gehen... ;)...
M

Man_In_Blue

Threadstarter
Hi.

Es ist soweit der (fast) neue Corolla E12 steht bereits vor der Haustür... nu nur noch auf den Lappen warten und los könnte es gehen... ;)

Nu ist der Wagen im Stock setting ja ned wirklich das was ich mir persönlich unter einem Schönem Fahrzeug vorstelle... bei dem Fahrwerk ist die Kiste ja schon fast geländetauglich... :D

Nun bin ich ja absoluter Autoneuling und kenn mich nicht so wirklich gut aus... daher suche ich Anregungen und Informationen wie man den Corolla bischen verschönern könnte...

Wäre auch sehr dankbar wenn mir wer verraten könnte wo man Teile für den E12 relativ günstig bekommen kann. (waren ja selbst auf der essener Motorshow eher mangelwahre...)

Als letztes würde mich noch interessiren ob man aus dem Wagen noch bissel was an Leistung rauskizeln kann.

Zum Wagen:
Ist ein Corolla E12 - 3 Türer
1,4 L
Automatik (!) *schäm*
Hat so zimlich jeden Schnick Schnack drin den man so auf der Zubehörliste ankreuzen kann (Zental, Klima, Einparkhilfe, Elektrische Fenster und all den Krams (halt typisches Opa-Auto))

Bin für jede Hilfe Dankbar

Man In Blue

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Frag doch mal bei Deinem Toyota Händler an. Das original Zubehörprogramm für den Corolla ist bei Toyota schon sehr umfangreich (Tieferlegung, Gewindefahrwerk, Front- Heckspoiler, Sportauspuff, Alupedale, Schaltwegverkürzung, Domstrebe, Räder bis 18" und 225er Reifen,.........uvm.)
Schau doch einfach mal unter www.tte.de im Netz nach. Da gibt´s Bilder von "Toyota Motorsport" (TTE= Toyota Team Europe) von Deinem Corolla. Zu beziehen sind diese Artikel allerdings nur über Deinen Toyota Händler.

Weitere Links:

www.postert-tuning.de
www.ms.design.at

Ciao.
Dominik.

edvbe

edvbe

www.gtn.ch ist auch nicht schlecht...

@catan76
hat man nicht mal hier Ruhe vor Dir :D :P :D

mfg

Dirk

C

catan76

ja ganz recht, gtn.ch ist auch nicht schlecht.

@ edvbe
neeeeeehhhhhh, ich bin nicht abzuschütteln :D

J

Jocker3

Hallo Corolla E12 Fahrer,

habe selbst einen Corolla Verso D4D (E12J).
Möchte gern mein Blaupunkt mit MP3 verwenden. Habt Ihr da schon Erfahrungen sammeln können, oder bleibt das Original Radio erhalten. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, einen Wechsler anzuschließen. In meiner Toyotawerkstatt will man nicht so recht an diesen Fall herantreten. Auch andere Händler meinen, dies ginge so nicht.
Wer weiß noch Rat?

Gruß
Jörg alias Jocker3 :)

edvbe

edvbe

Hi,

schau doch bitte mal unter *Werbung* ins Forum, da wurde dieses Thema schon mehrmals ausführlich behandel (mit Fotodokumentation).

mfg

Dirk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jocker3

edvbe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings habe noch nichts mit Pic's gefunden. Hast Du mal einen Link?
Suchmaschine hilft auch nicht.

Gruß
Jörg

T

Toyorolla

Ich find persönl. Savage zieml. geil, www.savage.de bzw. Burdinski stellt mega geile Endrohranlagen mit hammersound her, glaube www.burdinski.de! Sonst ma auf unserer HP schauen, ham ja auch zwei E12er bei uns, viel. hast da noch paar Anregungen? Sonst ham wa auch Links gesammlt!

Grüße Björn

M

Man_In_Blue

Threadstarter
Re

da gibbet aber keine E12er...

hat eigentlich irgendwer ne ahnung obs für den E12 (offene) Luftfilter mit ABE gibt?

Man In Blue

M

Man_In_Blue

Threadstarter
Ok. THX.

Ach ja: hab mich im übrigem bei den tech. Daten des Wagens vertan... ist der 1,6 L Motor... nicht der 1,4er ;)

Man In Blue

P

pitti306607

Blaupunkt radio

Hallo
ich fahre auch nen e12u als diesel
wenn dein corolla die verbrauchsanzeige mit im radio hat würde ich da kein anderes
reinbauen
wollte auch ein andres rein setzen aber da sprang der wagen nicht mehr an usw....

gruß christoph

Ps. wer kann mir nen guten motortuner sagen ausser tte????

corolladriver1st

corolladriver1st

zum thema luffi beim e12. ja es gibt einen offenen bei trc tuning. habe ich schon mal reingestellt. der hat aber nur teilegutachten! muss man eintragen lassen! die von trc sagen, das wäre kein problem!
würd mir den auch gern holen, aber mein remus duplex hat schon gut druck und mit luffi wirds bestimmt zu laut ?(

Thema:

Corolla E12 schöner machen

Corolla E12 schöner machen - Ähnliche Themen

• Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
  • Toyota Corolla E12 Bodykit

Toyota Corolla E12 Bodykit: Servus!! ;) verkaufe ein ACA Design Bodykit für den Corolla E12 - Ansätze für Front und Heck (für 3-/5-türer) und Seitenschweller (für 3-...
  • corolla e12 kombi mp3 und endstufe an originalradio?

corolla e12 kombi mp3 und endstufe an originalradio?: Hi , ich will an mein original Radio einen mp3 adapter anschließen. habe da auch was gefunden,(...
  • Corolla E12 zu verkaufen

Corolla E12 zu verkaufen: Hallo, biete meinen 2004er Corolla SOL zum Verkauf an: 3-trg, 116PS, 128tkm, scheckheftgepflegt und Unfallfrei, top gepflegter Zustand...