Corolla E11

Diskutiere Corolla E11 im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hi also ich hab seit paar Tagen endlich meinen Corolla E11 wie den auf diesem Bild (sogar das grün)...

Smirn123

Threadstarter
Hi

also ich hab seit paar Tagen endlich meinen Corolla E11 wie den auf diesem Bild (sogar das grün)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Corolla_1998.JPG
hat einen 1.6l Benzinmotor mit 81KW kp was noch wichtig sein könnte

Allerdings möcht ich daran son bissl was verändern und das sind z.B. Bodykit, Tieferlegung (max. 40mm denn ich will noch auf Deutschlands "guten" Straßen fahren), Sportauspuff, Audio (= Boxen, Endstufe, Radio vielleicht sogar DVD und das schließt min. 2 Monitore 7-10" ein), Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Felgen, Lakierung (das grün is zu normal und falls man sowas im Internet irgendwo betrachten kann wäre das klasse, möchte gern Flip-Flop Lack [hab mir sagen lassen, dass es so heißen soll ^^] ) und mehr Leistung soll er haben (81 KW sind nich genug, weiß nich wieviel Chiptuning bringt und was ich beachten muss und wie ich außerdem zu mehr Leistung komme)
Am besten Teile die beim TÜV durchgehen, denn ich möcht ja damit auch fahren dürfen und nich nur anschauen ^^

Vor allem möcht ich dann mal sehen was mich das kosten soll, weil ich möcht gern alles zeitnah machen und nich über einen zu langen Zeitraum (hasse halbfertige Dinge)

Jetz kommt ihr ins Spiel. Ich hab keine Ahnung wo ich was finde und vor allem möchte ich nich bei zu vielen verschiedenen Shops kaufen zwecks der Lieferkosten. Bin mir aber auch im klaren, dass ich nich alles bei einem finde also von daher geb ich auch gern noch die paar Euro für die Lieferung aus.
Wär cool wenn ihr mir irgendwie helfen könnt und vielleicht nich nur Links zu irgendwelchen Shops sondern auch gleich bissl Beratung - ich neige dazu es bei sowas stark zu übertreiben und am Ende sieht es übelst grottig aus, das will ich meinem Corolla nich antun.

Ich bedank mich schonmal (hoffentlich nich umsonst ^^)

MfG

ThePit

www.trc-tuning.de <-- bodykids, Sportlufi (kein tüv), Lichter...
www.remus.de / sebring.de <--- Auspuff
www.Shiva-automotive.de <---- Sportlufi ( kein tüv mehr seit 01.01.06)
http://www.tte.de/cm_corolla_E11.htm <--- Spoiler und mehr
wenn irgendwelche seiten nicht stimmen dann google mal.

fk-automotive--- die haben auch bissel was aber, ich hab federn von denen und vorn ist der im gegensatz zu hinten noch sau hoch also nicht so zu empfehlen und ein freund hat nen auspuff von denen und da rostet das endrohr nach 3 wochen voll.

Smirn123

Threadstarter
Naja, hab hier beim durchstöbern gelesen, dass die Remus-Auspuffe (is das die Mehrzahl von "Auspuff"?) total wie Serie klingen, dann lohnt sich für mich aber nich der Umbau. Soll ja richtig kernig klingen. Am besten find ich solche, wo 2 Endrohre ca. 70-80mm (geschätzt ^^) in 4-eckiger Bauform sind aber hab die noch nich bei meinen Suchen gefunden...

Weiß nich, ob ich überhaupt Luftfilter wechsle, meines Wissens is ja sowieso nix mehr mit TÜV aber ich kann mich auch irren. Also wer hier Infos hat kann sie gern rausrücken :)

Bis auf den Dachspoiler find ich die Sachen von TTE für den E11 nich schön und die Auswahl is auch wirklich bissl mager (leider :( )

ThePit

Ich hab den Auspuff von Sebring klingt nicht viel anders aber ein Luftfilter macht da richtig viel her, ich hab meinen ja noch eingetragen bekommen.

Die besten Spoilerteile und die größte auswahl ist bei TRC Guck da mal.

Smirn123

Threadstarter
joa hab mal bissl rumgeschaut und bin auf paar sachen gestoßen

Frontschürze + Seitenschwelle:

Heckschürze:

Spoiler:

Rückleuchten (sind zwar für den E11 den ich hab aber sehen auf dem Bild übernich aus als ob sie passen würden wisst ihr es besser?):

Bei Seker Tuning bin ich eben über Kotflügel gestoßen aber bin mir nich sicher, ob das Auto dann nach dem Motto "too much" aussieht. Der Kotflügen is vom SLR und für den Corolla BJ 98-01

Kommen wir mal zum Lack

Welcher der 3 Vorlagen findet ihr am besten? Find leider alle gleich gut :(
Kostenpunkt: 500€ für 5 Liter (jeweils 3l Lack + 2l Effektverdünner) -> Kenn mich mit den Preisen nich so aus und da muss ich ja fragen ob die Preise überzogen sind und wenn ja wo ichs günstiger bekomme.
Aber hier muss ich ja noch was für die Lackierung bezahlen, ich selbst bin ja viel zu noobisch dazu (ich gebs wenigstens zu!) und daher muss ich das einen Profi machen lassen. Wisst ihr was das so kostet?

Find auch die Sitze nicht optimal, ich rutsche in schnellen Kurven zu viel rum für meine Begriffe. Welche größen passen in den E11 und was könnt ihr (vielleicht auch wegen guter Erfahrungen) empfehlen?

Und noch was wegen Felgen (wer hat schon Bodykit ohne ordentliche Felgen?!): In der Zulassung steht bei Bereifung 175/65R14 82H wofür steht welche der Zahlen (außer die 14)? Was für Bereifung geht bei mir drauf ohne zu übertrieben auszusehen?

Noch paar Fragen bezüglich TÜV und sowas
Ist Unterbodenbeleuchtung grundsätzlich verboten oder darf man es einbauen, um es auf Parkplätzen etc. zu benutzen? Weil wenn schon der Einbau zum Problemfall wird dann lass ichs lieber gleich...

Meines wissens ist NOS ja sowieso verboten aber wollt schon lange mal wissen wie schädlich das für den Motor etc. is. Kanns mir einer beantworten?

ich weiß ich hab viele viele Fragen hoffe mir kann jemand helfen ^^

EDIT: Bilder in vernünftiger Größe drin

Zuletzt bearbeitet:

Smirn123

Threadstarter
Hab schon wieder ne Frage (ich bin unermüdlich ^^)

Die Felge hats mir richtig angetan aber nun muss ich erstmal fragen, ob ich die überhaupt auf meinen E11 bekomme (und dann auch den TÜV bekomme falls nötig - noch eine Frage die offen is ^^)

RT 70 FWD heißt die Felge, 7,5 x 18 ist die Größe (auch erhältlich in 7*17 würde das besser passen?)

Ich hab in der Zulassung noch was von 82H stehen (also genau steht da 175/65R14 82H), wofür stehen diese Angaben? 175 is die Breite wenn ich das richtig verstanden hab beim Kumpel und 14 die Felgengröße aber was bedeutet der Rest?

thx schonma

Zuletzt bearbeitet:

ThePit

Also ich hab noch keinen E11 mit 18"er gesehen ich hab selber auch 7x17 drauf musst halt sehen obs die Flegen mit dem richtigen Lochkreis gibt denn sonst brauchst du noch adapterplatten. ohne adapterplatten sind 7x17 kein großer aufwand.

Car Design

Hi,

zu deiner Leistung:
Um mher Leistung rauszuholen gibts Möglichkeiten, die jedoch auch eine Menge Geld kosten.
Sportuftfilter gibts auch mit TÜV, zu empfehelen wäre ein Metallkat, ordentliche Auspuffanlage ab Kat, das zusammen kann so ca. 8-10PS bringen, event. auch ein wenig mehr.
Weiterhin würde ich die Schwungscheibe tauschen, Ansaugbrücke die Kanäle weiten und polieren, Kopf planen, je nach Leistungswunsch noch andere Nockenwellen verbauen, wobei alles aufeinander abgestimmt sein sollte, so kannst du ca. bis zu 20-25PS rausholen. (Schätzangabe) Kommt immer auf das Zusammenspiel und der Komponeten an.

Corolla E11 Race driver

Motortuning 4E-FE Motor

Hallo ich hab mal ne frage kennt ihr irgendeine Firma die Motortuning für den 4E-FE Motor macht ?

Smirn123

Threadstarter
Car Design schrieb:
Hi,

zu deiner Leistung:
Um mher Leistung rauszuholen gibts Möglichkeiten, die jedoch auch eine Menge Geld kosten.
Sportuftfilter gibts auch mit TÜV, zu empfehelen wäre ein Metallkat, ordentliche Auspuffanlage ab Kat, das zusammen kann so ca. 8-10PS bringen, event. auch ein wenig mehr.
Weiterhin würde ich die Schwungscheibe tauschen, Ansaugbrücke die Kanäle weiten und polieren, Kopf planen, je nach Leistungswunsch noch andere Nockenwellen verbauen, wobei alles aufeinander abgestimmt sein sollte, so kannst du ca. bis zu 20-25PS rausholen. (Schätzangabe) Kommt immer auf das Zusammenspiel und der Komponeten an.

Naja, dazu muss ich sagen, dass meine handwerklichen Fähigkeiten geschätzt irgendwo bei 0 und weniger als 0 sind also ich lass es lieber mit Motor aufschrauben und was rumfummeln, denn ich mach sicherlich etwas kaputt ^^

Kannst du mir mal ne Seite geben wo ich solche Sportluftfilter mit TÜV bekomme? Hab bisher keinen Erfolg gehabt. Ordentliche Auspuffanlage hatte ich sowieso vor, denn bis jetz hört es sich wirklich nich schön an (und es sieht auch nich schön aus) ^^

Thema:

Corolla E11

Sucheingaben

flip flop lack

,

flip flop lackierung kosten

,

toyota corolla verso tuning

,
toyota corolla e11 tuning
, toyota corolla innenraumfilter wechseln, flip flop lack weiß, corolla luftfilter wechseln, toyota corolla verso pollenfilter wechseln, flip flop sprühlack, corolla e11 g6 trc rückleuchten, auto flip flop lack, lackcode toyota corolla e11 motorraum, toyota corolla verso luftfilter wechseln, flip flop lack auto bild, toyota corolla e11 g6 tuning, Flip Flop grün weiß, rückleuchten corolla e11, auto mit flip- flop lackierung, Toyota Corolla Verso 2002 Tuning, corolla e11 chiptuning, leistungssteigerung corolla e11, schwarze rückleuchten corolla e11, kotflügel SLR, auto lacke grün, corolla e11 motor tuning
Oben