Corolla E11 wie viel PS?

Diskutiere Corolla E11 wie viel PS? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallöchen zusammen!!! ich hätte da ne frage: (wem sie dumm erscheint hat damit auch recht aber da ich mich nicht auskenne muß ich ja irgent...
  • Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #1
G

GankyStyle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen!!!
ich hätte da ne frage:
(wem sie dumm erscheint hat damit auch recht aber da ich mich nicht auskenne muß ich ja irgent jemanden fragen) ?(
ich besitze einen polo und wollte einen motor umbau vornehmen bis mir ein super geiler toyota corolla E11 (glaub ich zumindest) über den weg gefahren ist...
Nun die eigentliche(n) frage(n) :)
mit wieviel PS bekomme ich den E11?
was kann man zur steigerung machen?
wieviel bringt das?
gibt es bei zuwenig PS die möglichkeit ein fremdmotor einzubauen und wenn ja was für einen und wieviel PS hat der dann?
wenn das schonmal jemand gemacht hat wie teuer kommt das?

wie zufrieden seit ihr mit dem auto?

danke für eure bemühungen...
Da ich nächste woche abi :( habe ist es mir wahrscheinlich nicht möglich gleich zu antworten-sprich schreibt alles was ihr wisst rein und ich meld mich bei fragen nochmal wenn alles vorrüber ist
MfG
ganky :D

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Den Corolla E11 gibt es maximal mit einem 1,6 Liter Motor und 110 (oder waren es 115) PS.
Die Sportmodelle "G6 und G6R" sind zudem noch mit einem knackigen (im Sinne von "Spritzigem") 6-Gang Getriebe und Sportsitzen, ect. ausgestattet.
Zur Leistungssteigerung kann ich hier leider nicht viel beitragen (es gibt leider nicht all zu viel).
Die Fa. Mayr-Tuning in Königsmoos hat für die 1,4 Liter Variante einen Turbokit entwickelt, der dann mit ca. 140 Pferdestärken zu Werke geht.

Der Umbau eines anderen Motor´s gestaltet sich auch nicht so einfach wie bei anderen Fabrikaten (VW,Audi,....), da die Toyota Modelle nicht diesem "Beukastenprinzip" entspringen (alles passt uberall), sondern meist wirklich eigenständige Plattformen benutzen.
Aber wie haisst schon der alte Werbeslogan von Toyota: Nicht ist unmöglich Tooooyyyyoooottaaaaaaaaa.
Also wirst Du wohl um´s ausprobieren und !anpassen" nicht herum kommen, wenn Du einen E11 "beflügeln" willst. ;)

Als Leistungsstärkere Alternative zum R11 Corolla kannst Du Dir ja mal den E12 angucken. Den gibt´s in der TS Version mit bis zu 192 Serienpferden und die "Tunbarkeit" ist auch deutlich höher (allerdings auch der Anschaffungspreis, da dieser erst 01/2003 erstmals zu kaufen war)

Ich hoffe, dir nun schon mal ein bisschen Weitergeholfen und Dich letztendlich nicht all zu sehr Enttäuscht zu haben. ;)

Ciao.
Dominik.

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #3
T

Toyorolla

Punkte Reaktionen
0
Smokey hat schon zieml. alles geschrieben, was mir auch eingefallen wäre, die maximale Motorleistung ist bei 110 PS beim E11, 116 beim E10 und 192 beim E12. Mir wurde mal angeboten eine 2l Carina-Maschine eingebaut zu bekommen, hab aber aus Finanzgründen abgelehnt, da es auch etwas sinnlos für mich erschien.

Letztlich kannst du mit viel Geld und viel Ehrgeiz eine ganze Menge erreichen bei dem Auto, vor allem mit Teilen aus den USA!

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #4
G

GankyStyle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten hat mich echt gefreut!!!!
Darf ich fragen was das mit dem carina motor gekostet hätte?
Sind dafür auch spezial rahmen usw erforderlich?
Gibts für solche umbauten beispiele (z.B. in form einer homepage)?
Wie weit hoch bekomme ich den standart motor mit anderen tuning maßnahmen (PS)?
was gibts da alles und was kostet es ungefähr?
Wie schnell ist der e11 standart mäßig?
Gibt es ne site mit teilen die in USA angeboten werden?
viele frage ich weiß, hoffe ihr könnt mir weiter helfen! bis dann...
mfg ganky

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #5
G

Gast349

Guest
Hallo.

Soweit ich weiss, ist der Corolla G6R mit dem 1,6 liter Motor mit 185 km/h eingetragen.
DEr E12 geht da in der TS Version schon mal 225 km/h (eingetragen)

Ciao.
Dominik.

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #6
G

GankyStyle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und tuning mäßig läßt sich nicht legales dran machen?
mfg ganky

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #7
G

Gast349

Guest
Hallo.

Nichts, was wirklich richtig Leistung bringt.

An "Tuningmaßnamen" fallen mir da nur folgende Sachen ein:
  • Fächerkrümmer, ca. 800-1000 €uro, ca. 5 PS
  • Auspuffanlage inkl. Metallkat (100 Zeller)und größerem Durchmesser, ca. 1000 €uro, ca. 5 PS
  • Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle erweitern, polieren Ventile neu einschleifen, planen, "scharfe" Nockenwelle) ca. 1500 €uro, ca. 15-20 PS
  • Sportluftfilter, ca. 80 €uro, ca 1-2 PS
  • Stärkerer Benzindruckregler, ca. 200 €uro, ca 0PS (aber verbessertes ansprechverhalten)
  • Schwungscheibe erleichtern, ca. 600 €uro, ca. 0PS (aber wiederum verbessertes Ansprechverhalten)
Das sind dann so (reell gesehen)ca. 30 PS Mehrleistung, aber wie Du an den Preisen schon sehen kannst, recht teure Geschichte.
Wenn man viel selber machen kann, ist das ganze nicht sooo teuer, aber ziemlich Arbeitsintensiv.

Ciao.
Dominik.

Ciao.
Dominik.

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #8
T

Toyorolla

Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen was das mit dem carina motor gekostet hätte? ---> hatte mir keinen preis genannt, glaube aber es lag zw. 1000-2000€, aber keine ahnung inwieweit der motor fit war

Sind dafür auch spezial rahmen usw erforderlich? ggf. müssen aufhängungen verändert werden, mit karosserie-schweißen und bisl flexen klappt das

Gibts für solche umbauten beispiele (z.B. in form einer homepage)? keine ahnung, bei uns hat das noch keiner gemacht im club, aber ein freund hat in seinen fiat tipo ein lancia 4-rad-antrieb eingebaut und einen 170ps starken (lancia dedra integrale oder so ähnlich) motor

Wie weit hoch bekomme ich den standart motor mit anderen tuning maßnahmen (PS)? im prinzip, wenn du viiiiel geld ausgibst, würde ich auch sagen, so maximum viel. 150ps plus nos

was gibts da alles und was kostet es ungefähr? hat dir smokey schon viele tipps gegeben

Wie schnell ist der e11 standart mäßig? denke auch so wie der e10 ca. 180-185, lt. tacho mehr, aber man muss ja ca. 10% bei der geschwindigkeit als fehlertoleranz bedenken

Gibt es ne site mit teilen die in USA angeboten werden? ja, die findest du hier im forum unter clubs in einem unserer threads...

Björn

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #9
G

GankyStyle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
puh wenn mann bedenkt das ich für den polo umbau mit allem drum und dran ca 6000 bis 7000€ rechnen muß ist das ja noch relativ günstig mit dem motor... naja ich werd es mir überlegen. das wars dann mal fürs erste will eure gutmütigkeit in sachen dumme fragen beantworten ja auch nicht über strapazieren...
freud mich sehr das ich doch noch bekommen hab was ich wollte---ein paar antworten :D
wünsch euch ne gute zeit und danke für eure mühen wenn ich mal wieder was zu fragen hab meld ich mich bestimmt wieder.
mfg Ganky

• Corolla E11 wie viel PS? Beitrag #10
B

BloodAxe

Punkte Reaktionen
0
ach noch was zur geschwindigkeit.
also ich bin mit meinem E11 mit 86PS auf gerader strecke ohne steigung/gefälle auf 200 laut tacho gekommen. umgebaut ist nix an dem auto, war nur mit super betankt und hat 15" räder drauf. und war leer, also außer mir niemand drinn. bergab geht dann noch 205-210 .. hatte bisher noch keine schöne, leere, unbeschränkte, lange und asphalttechnisch gute autobahn. ums ganz auszureizen.

gruß Rob

Thema:

Corolla E11 wie viel PS?

Corolla E11 wie viel PS? - Ähnliche Themen

Corolla E11 Lackierung: Hallo Ich besitze einen Silbernen Toyota Corolla E11 bj. 98. Ich will ihn optisch ein wenig hübscher gestalten und will ihm deshalb ein Bodykit...
Mac Mini in Corolla E11: Hallo zusammen! Ich möchte einen Mac Mini in einen Corolla E11 einbauen, ist allerdings nicht mein auto und ich weiß leider auch nicht die maße...
Toyota Corolla e11 G6 /Endstufe,Powerkabel: Hi ich wollt mal fragen wo ihr bei dem Toyota Corolla e11 G6 das Powerkabel für die Endstufe verlegt habt? Bei der Fahrerseite finde ich nirgends...
Kabelanschlussfrage u.a. wegen Marderabwehrsystemeinbau im Corolla Verso R1: Hallo Allerseits, nun habe ich seit fünf Wochen meinen ersten Toyota. Einen Corolla Verso D-CAT. :D Mit den gebotenen Innenraumverhältnissen...
Mehrleistung Corsa C: Hallöchen, brauche dringend Hilfe von "erfahrenen" Tunern... Werde in den nächsten Tagen mein erstes eigenes Auto bekommen. Nen "vernünftigen"...
Sucheingaben

toyota corolla e11 scharfe nockenwelle

,

sport nockenwelle corolla e11

,

corolla e11 turbo

,
corolla 2004 wieviel ps
, scharfe nockenwelle Toyota corolla, corolla e11 blacktop Preis und leistung, toyota corolla 110 ps 1.6l turbo kit, toyota corolla turbo kit, corolla verso stärkeren motor einbauen, turbo corolla e11 tuning, turbo corolla e11 benzin, corolla e11 motorumbau, corolla e11 g6 turbo umbau, corolla e11 turbo kit, toyota corolla e11 turbolader tuning, wieviel bringt ein Turbolader toyota corolla, toyota corolla 1.6 wieviel ps, toyota corolla e11 1.6 turbo kit, toyota corolla e11 sport nockenwelle, facherkrummer corolla e11 g6r, corolla e12 turbo umbau, corolla ts mit scharfer nockenwelle, turbomotor für toyota corolla e11, toyota corolla e11 mehr leistung, toyota corolla g6 1.6 nockenwelle
Oben