Corolla e11 Tuning?

Diskutiere Corolla e11 Tuning? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo erstmal, bin neu ^^ Und nun mein Anliegen: Hab den Corolla e11 ohne Facelift, bj '99 1.4l, 63kw, 1110kg, Reifen vorn: 175/65R14 Reifen...
R

Roggierobb

Threadstarter
Hallo erstmal, bin neu ^^

Und nun mein Anliegen: Hab den Corolla e11 ohne Facelift, bj '99
1.4l, 63kw, 1110kg,
Reifen vorn: 175/65R14
Reifen hinten: 185/65R14

Nun wollte ich gern mal was dran machen. Da ich aber kaum ne Ahnung hab (zum zusammenbasteln könnt ich mir n paar Freunde ranholen), möcht ich mal gern wissen, was so empfehlenswert ist.
Ich dachte erstmal an Tieferlegung (vor allem wg. Straßenlage... ab 180km/h wirds etwas schwammig ;) ). Allerdings weiß ich ned, was da so empfehlenswert ist. Ich möchte es nicht allzu tief haben, damit ich noch durch 30-zonen komme ;)
Als nächstes würde wohl die Bereifung dran kommen. Auch hier die Frage: Welche? Ich persönlich dachte an 195er mit 16". Womit müsste ich da rechnen?

Das wars erstmal von mir... Mehr sollte später Folgen, wenn ich mir über diese Dinge im Klaren bin ^^
Würd mich über Ratschläge freuen.
Wenn ihr wisst, wo man die Teile am besten her bekommt sind Links natürlich auch sehr willkommen ;)

DerEnno

DerEnno

Kurze Frage...

Ich hab vor mir einen Toyota Corolla zu kaufen.
Nun wollt ich dich als Corolla Besitzer mal fragen, was du an Steuern+ Versicherung im Jahr bezahlst?
Würde nämlich gern wissen wollen, mit wieviel Euro ich da rechnen müsste.

vielen dank im voraus
mfg

P

pitbullgrille

die steuern kann ich dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen, aber ich glaueb es sind so 150€

dei den Versicherungsbeiträgen müsstest du mal auf die seite einer Versicherung gehen und das das durchrechenen lassen (ist kostenlos), denn das kommt ja auf dich persönlich an Laufleistung, wieviele Fahrer etc. an

R

Roggierobb

Threadstarter
Also ich zahle bei Vollkasko um die 400 Euro bei 35% Aber wie bereits gesagt unterscheidet sich das ja bei verschiedenen konditionen und Versicherungen.

Steuern um die 150? kann hinkommen.

B

Bigbens

Steuern

Hallo habe einen Toyota Corolla E11, und ich habe jetzt für das ganze nächste Jahr 96€ steuern bezahlt.Bei der Versicherung ist das so ne sache wo du hin gehst.Ich bin bei der HUK und bei 70% und habe für das nächste jahr 570 € bezahlt

DerEnno

DerEnno

sind die 86PS bei dem toyota ausreichend, geht der gut?
davon gibts ja auch ne sportversion, den G6 (mit 6 gang schaltung usw.!)

R

Roggierobb

Threadstarter
Also für das gewicht (1.1 tonnen) geht der eigentlich ganz gut. Ich für meinen Teil bin zumindest zufrieden.
Natürlich isses kein Sportwagen ;)

D

Dynasti

Klang???

Wäre nett wenn mir jemand mal helfen würde. Also ich versuche schon irgendwie mehr Klang in meinen E11 1.4 zu bringen. Hab nen Remus Endschalldämpfer reingehämmert und das ding kling wie "Serie"X( .Vorne hab ich den Ansaugplaste kurz vorm Luftfilter weggenommen.Na gut da klingt er vorne raus besser.Trotzdem hinten geht gar nix.Wäre net wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich mehr Klang herausbekomme.Danke schon mal im voraus :)

D

DavenP

Tuning Möglichkeiten für E11 Corolla

Hi Leute und treue Corollafahrer..

Zuerst mal, ich habe einen Corolla E11 1,4 86 PS Bj. 09.98, bin persönlich voll zu frieden mit dem Auto, mann kann schon mal ein paar Autos jagen auf der Autobahn.

Tuningsachen wärende folgende:
Federn:
von K & W vorne 40/ hinten 15 mit ABE, ist schonmal eine gute Sache und nicht allzu teuer, also noch erschwinglich und macht schon etwas her; Kostenpunkt ungefähr bei 250€.
Doch ist wirklich nur richtig sichtbar und spürbar bei Niederquerschnittsreifen, bei den normalen Balonartigenreifen merkt man kaum einen unterschied optisch.
Fahrwerk:
Empfehlenswert wäre ein Fahrwerk, KW Gewindefahrwerk Variante 1 (Höhenverstellbar) nicht Härte verstellbar mit ABE, habe ich persönlich seit 3 Monaten eingebaut, ist kein vergleich mit den Federn aber auch leider teurer; Ungefähr 1000€, doch dann hat man ein traumhaft geiles Fahrverhalten wie in einer Viper.
Luftfilter (Pilze):
Luftfilter Herstellermarken (K&N, Rapid) wäre auch empfehlenswert für einen besseren Klang, Kosten ungefähr 35-60€, gibt es bei D&W Tunergeschäft zu erwerben unbedingt draufachten, dass die Luftfilter (Pilze) ABEs haben und nicht nur ein Teilegutachten, da sagt der Tüf meistens NEIN.
Auspufftuning:
Es gibt einen Auspuff der Firma Superprint Kosten erwägen sich ungefähr bei 150€ mit ABE.
Ein Tip, schaut mal bei den Firmen Booster und Lampka, die habe gute Endschalldämpfer.
Bodykits:
Es gibt noch ein paar Bodykits für das Tuning vom Corolla E11, das die Kiste optisch ein wenig mehr hermacht; Kosten ungefähr 1500€ "draufachten das eine ABE vorhanden ist".
Firmen wären Booster und Lampka.
Für die Leute außerhalb Deutschlands, fahrt mal in die Schweiz da gibt es richtig geile Tuningkits und Möglichkeiten wie auf dem Standart Too Fast and the Furios.

Gruss und Burnout ;)
DavenP

D

DavenP

DerEnno schrieb:
sind die 86PS bei dem toyota ausreichend, geht der gut?
davon gibts ja auch ne sportversion, den G6 (mit 6 gang schaltung usw.!)

Hi..

Also ich würde dir persönlich von dem Corolla E11 G6 mit 6Gangschaltung abraten, der 6te Gang ist sowas wie ein spar Gang bei dem Getriebe. Da hast du bei dem 5Gang mehr Spaß am Fahren und du merkst auch die Kraftübertragung auf die Antriebsräder. Der G6 ist zwar auch ein tolles Auto, doch der 5Gang läßt dem 6Gang Corolla an der grünen Ampel stehen und auf der Autobahn fährt der 6Gang natürlich ein wenig sparsamer aber nicht unbedingt schneller als der 5Gang Corolla.
Gruß
DavenP

D

DavenP

Roggierobb schrieb:
Hallo erstmal, bin neu ^^

Und nun mein Anliegen: Hab den Corolla e11 ohne Facelift, bj '99
1.4l, 63kw, 1110kg,
Reifen vorn: 175/65R14
Reifen hinten: 185/65R14

Hi..

Also zu deiner Frage;
Das mit der Reifengröße ist so eine Sache, das DU hier angibts vorne 175/65R 14 und hinten 185/65R14 kann ich mir garnicht vorstellen, dass der Tüf das abgesegnet hat.
Ich persönlich habe vorne wie hinten 185/65R14 drauf von Michelin, sind für das Auto und den PS eigentlich vollkommende ausreichend, wenn du auf schnelle Fahrleistung stehst 185Km/h geht gut ab. Ansonsten wenn du eher optisch guten Eindruck machen möchtest und die Endgeschwindigkeit ist nicht so ganz wichtig, dann wäre ein Vorschlag von mir habe ich meistens im Sommer 205/45R16 oder 215/40R16 drauf, doch dann verlierst du beim Anfahren ein wenig an Zeit. Bei Regen ist die ganze Geschichte mit den 215 eine rutschige Angelegenheit, Ich würde dir empfehlen 205/45R16, machen optisch etwas her und das Fahrfeeling ist auch super klasse.

Gruss
DavenP ;)

DerEnno

DerEnno

Was macht der Corolla 1.4 86PS, so vom "Top-Speed"!?
Ist eigentlich der G6 besser in der Beschleunigung als der mit 5 Gang- das der ein kürzer Übersetztung oder so hat!?

D

DavenP

Top-Speed bei Corolla 1,4 86PS

Also der Corolla 1,4 86PS 5-Gang ist im Fahrzeugschein mit ca. 175km/h angegeben, doch man schafft bei normalen Verhältnissen Fahrbahnuntergrund und wenig Wind 185km/h, doch Bergab und vielleicht ein wenig Rückenwind schafft man sogar 205km/h. Ich finde persönlich, ist das schon für einen nicht Sportwagen eine gute Endgeschwindigkeit.
Der G6 6-Gang liegt eigentlich bei den selben Werten, wenn mich nicht alles täuscht, außer das dieser halt diese 6-Gangschaltung hat und ein wenig länger braucht, weil die Schaltwege länger sind, bis man mal 200km/h fahren kann. ;)
Ich kann persönlich nur jedem raten, falls er einen Corolla kauft mal den 5-Gang und den 6-Gang Probezufahren, doch ich weiß aus Erfahrung der 5-Gang geht besser ab, doch dies ist meine persönliche Meinung dazu.
Also an den Ampelanlagen läßt man den G6 locker stehen, doch man sollte nicht unbedingt übertreiben und noch im 2. und 3.Gang einen Burnout machen, denn dies kann schnell geschehen, bei der Kraft die auf die Antriebsräder wirken werden. :D

Gruß und Burnout
DavenP

Cor-WRC

Cor-WRC

Also erstmal Hallo.

Ich würde dir den G6 empfehlen.Der 6te Gang ist zusätzlich.Es gibt keine Beschleunigungsunterschiede.Allerdings hat der G6 andere Innenausstattung.Andere Sitze, Farben und Roten Tacho.
Vom G6 gibt es noch zwei Sondermodelle G6R und G6S.Unter anderem mit Alu-Haube.
Die wird man aber kaum noch bekommen.

Tuning, gibt es wie Sand am Meer.
Meiner ist komplett verspoilert , neue Kotflügel . Ist ca 10cm breiter.
Motorhaube in WRC Look aus GFK
WRC Spoiler
WRC Front
Airintake
Ist ein 1.4 Vorfacelift Compakt.
Twister Sportlufti
Shortshifter
Endtopf 1*103mm
Interior lackiert und Dekorfolie
Hier mein Auspuff: Soundfile
No.2

Schau mal hier vorbei: MS-CARART

Zuletzt bearbeitet:
F

fireboy1984

Toyota

HI ich habe denn toyota corolla G6R mit 110 ps der geht voll ab!! 6 gang kurz schaltung ich würde mit den zulegen wenn du noch ein findest, den es gibt nicht viele davon ich glaube es sind sogar nur 3!!! :D

F

fireboy1984

g6r

Ah noch was denn mit der motor haube aus alu habe ich ja cool was !!!Toyota corolla G6R!!!! ;)

E

E11 Fahrer

Hallo, ich glaube nicht, dass es vom G6R nur 3 Stück gibt, da ich mir bald einen zulege und ich hatte die Auswahl aus 3.

mfg.

Cor-WRC

Cor-WRC

Von G6R und G6S gibt es wenige, das stimmt.Aber genug gibt es trotzdem noch. ;)

M

markus79

Äpfel mit Birnen...

...ist schon interessant, wie man dazu kommt, dass ein 1.4 mit 86 PS die gleiche Endgeschwindigkeit haben soll wie ein 1.6 G6 mit 110 PS... Ich kann zum Thema G6 nur so viel sagen: Ich selbst fahre für jeden tag einen Carina E 1.6 99 PS, mein Vater einen G6 Liftback, der trotz 90 kg höheren Leergewichts deutlich munterer ist... besonders in Anbetracht der geringen Verbräuche (5 bis 8 Liter) ist der E11 G6 ein gutes und dazu sehr zuverlässiges Auto, kann ich nur empfehlen. Der Liftback ist außerdem sehr geräumig...

R

Randy Orton

Also ich glaub das es schon noch mehr gibt vom g6r und g6s mann muss nur zu richtig großen toyota häusern fahren die mehr auf gebrauchte autos spezialisiert sind zb. wo ich meinen g6r gehold habe der hatte ein celica t20 4 mal 4 gt four auch da stehen und die sind ja mal richtig selten und ich würde dir auch nen g6 vorschlagen weil 110 ps doch ein bisschen mehr spaß machen wie 86 ps und das mit dem anzug das der 5 gang besser ist ist auch quark das kann nicht stimmen den 1,4 zu 1,6 hubraum merkt man schon aber es ist deine endscheidung kauf dir das auto was dir mehr zusagt

Tschau Jörg

Thema:

Corolla e11 Tuning?

Corolla e11 Tuning? - Ähnliche Themen

• Corolla E11 Tuning

Corolla E11 Tuning: Hallo, Habe mich erstmal 3 Stunden hier in Motortuning eingelesen, und einige interessante Sachen gelesen. Da hier wohl sehr viele Spezialisten...
  • Tuning Corolla E11

Tuning Corolla E11: Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand helfen ich besitze einen Corolla E11 BJ:02/98 Und wollte ihn mal "etwas schöner" machen. Woher...
  • Toyota corolla e11 G6 Liftback radioblende

Toyota corolla e11 G6 Liftback radioblende: Hallo ich möchte ein neues radio einbauen und brauche dafür eine neue radioblende nur leider finde ich keinE. Meine Frage: wisst ihr wo ich...
  • Doppelscheinwerfer Toyota Corolla Liftback E11

Doppelscheinwerfer Toyota Corolla Liftback E11: Hallo. kann mir bitte wer sagen, wo ich für meinen Toyota Doppelscheinwerfer bekomme?