Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung

Diskutiere Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, bei meinem Toyota pfeiffen schon seit der ersten Stunde die Türdichtungen (die Gummis, die oben den Rand der Tür zum Dach...
O

OlavN

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Toyota pfeiffen schon seit der ersten Stunde die Türdichtungen (die Gummis, die oben den Rand der Tür zum Dach bilden), wenn man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet oder früher, wenn der Wind von der Seite kommt.

Das liegt offensichtlich an der Konstruktion und soll typisch sein für das Modell (Aussage der Toyota-Werkstatt vor Ort). Der Meister empfahl mir die Fensterrahmen so zu biegen, dass es aufhört (rein oder raus), aber das hat bisher nicht funktioniert.

Weiss hier jemand eine Abhilfe??

Vielen Dank!

Gruß,
Olav
 
Agent of Evil

Agent of Evil

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
jo, bei mir auch so ... tust du fenster richtig zumachen, dann isses weg - zumindest bei mir ;)
 
O

OlavN

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tja, jetzt musst Du mir nur noch verraten, wie ich bei elektrischen Fensterhebern die Fenster so richtig fest zu machen kann...

Die Fenster gehen halt bloß zu und fertig.

Ob der Motor das richtig macht, kann ich nicht sagen...
 
Agent of Evil

Agent of Evil

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hmm ... das natürlich was andres .. sowas edles wie ne ZV hab ich net ... hmmm ... sry, dann weiss ich auch keinen rat ... :(
 
Hoschi

Hoschi

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Um das mal wieder nach oben zu bringen, hat hierfür irgendwer ne Lösung, hab nämlich das Selbe Problem. ?( (Nichts was man nicht mit Musik lösen kann, nervt aber trotzdem...)
 
M

Mikeme

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
mmmh hab zwar auch keine elektrischen fenster heber aber man kann mit der hand auf der scheibe nachdrücken, macht aber fingerabdrücke...
evtl. dichtungsgummis einfetten oder etwas unterbauen, z.b. nen filzstreifen hinter kleben damit das fenster "dichter" sitzt...
 
Thema:

Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung

Sucheingaben

türdichtungen toyota corolla

Oben