Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung

Diskutiere Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, bei meinem Toyota pfeiffen schon seit der ersten Stunde die Türdichtungen (die Gummis, die oben den Rand der Tür zum Dach...
  • Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung Beitrag #1
O

OlavN

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Toyota pfeiffen schon seit der ersten Stunde die Türdichtungen (die Gummis, die oben den Rand der Tür zum Dach bilden), wenn man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet oder früher, wenn der Wind von der Seite kommt.

Das liegt offensichtlich an der Konstruktion und soll typisch sein für das Modell (Aussage der Toyota-Werkstatt vor Ort). Der Meister empfahl mir die Fensterrahmen so zu biegen, dass es aufhört (rein oder raus), aber das hat bisher nicht funktioniert.

Weiss hier jemand eine Abhilfe??

Vielen Dank!

Gruß,
Olav

• Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung Beitrag #2
Agent of Evil

Agent of Evil

Punkte Reaktionen
0
jo, bei mir auch so ... tust du fenster richtig zumachen, dann isses weg - zumindest bei mir ;)

• Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung Beitrag #3
O

OlavN

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tja, jetzt musst Du mir nur noch verraten, wie ich bei elektrischen Fensterhebern die Fenster so richtig fest zu machen kann...

Die Fenster gehen halt bloß zu und fertig.

Ob der Motor das richtig macht, kann ich nicht sagen...

• Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung Beitrag #4
Agent of Evil

Agent of Evil

Punkte Reaktionen
0
hmm ... das natürlich was andres .. sowas edles wie ne ZV hab ich net ... hmmm ... sry, dann weiss ich auch keinen rat ... :(

• Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung Beitrag #5
Hoschi

Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Um das mal wieder nach oben zu bringen, hat hierfür irgendwer ne Lösung, hab nämlich das Selbe Problem. ?( (Nichts was man nicht mit Musik lösen kann, nervt aber trotzdem...)

• Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung Beitrag #6
M

Mikeme

Punkte Reaktionen
0
mmmh hab zwar auch keine elektrischen fenster heber aber man kann mit der hand auf der scheibe nachdrücken, macht aber fingerabdrücke...
evtl. dichtungsgummis einfetten oder etwas unterbauen, z.b. nen filzstreifen hinter kleben damit das fenster "dichter" sitzt...

Thema:

Corolla E10: Pfeiffende Türdichtung

Sucheingaben

türdichtungen toyota corolla

Oben