COOL BLUE Lampen -> TÜV zugelassen??

Diskutiere COOL BLUE Lampen -> TÜV zugelassen?? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mal ne frage! Wie sieht das bei diesen Osram "COOL BLUE" 8) Scheinwerferlampen und TÜV aus? Darf ich die COOL BLUE Lampen einfach so...

The-Stalker

Threadstarter
Moin Leute,
mal ne frage! Wie sieht das bei diesen Osram "COOL BLUE" 8) Scheinwerferlampen und TÜV aus?
Darf ich die COOL BLUE Lampen einfach so verwenden oder muss ich vorher zum TÜV und was bedeutet H1, H3, H4, H7... oder HB7???
Und als Standlicht möchte ich auchgerne COOL BLUE Lampen drin haben. Kennt Ihr da auch die genaue bezeichnung die ich haben muss? Kein Plan davon!
Was muss ich denn nehmen für mein Golf 3? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!! ;)

sparky-spike

h1 h3 usw.

hi stalker,

h1, h3, ...usw.... sind unterschiedliche bauarten.

kleiner, größer, andere "fassung"...

gruß

Benny

die art der fassung steht immer auf der fassung, also ori lampe kurz raus nachschaun, merken und cool blue kaufen.

hatte mit meinen xenon gas anteil nie probleme beim tüv

white laser und weiße standlichtbirnen auch ned...

evtl. kurz beim tüv fragen, kostet ja nix.

eintragen o.ä. brauchste die nicht einfach einbaun und fahren, aber auf der verpackung MUSS droben stehn wenn se nicht für die STVO gelten

danke

4 Golfer

Auf alle Scheinwerferbirne die mit ein E Zeichen versehen sind sind eintragungsfrei.Welche Du für dein 3er Golf nehmen mußt ist ganz leicht, wenn Du die einfachen Scheinwerfer hast wo nur eine Lichtkanner ist so wie bei den Grundmodellen brauchst du H4 hast du Scheinwerfer wo dein Abblendlich und dein Fernlicht getrennt sind kannst du keine H4 nehmen mußt du auf die Birne schauen. Mit den Standlicht gibt es blaue Standlichtbirnen.Wenn Du Xenonj nachmachen willst dann empfehle ich Dir die Polizei Shocker die haben 4000K xenon hat 4100K. Gibt es bei www.pro-tuning-online.de kosten ca. 15,95€ beide zusammen.

Viper005

Hobe dere!

Also mit den cool blue hast du keine probleme. Die darfst du haben! Ich hab sie auch drin und die sind super geil. Vorallem schön weißlich und eine gute lichtausbeute! ;)

4 Golfer

Nein !! ich habe nur viele von den Xenon Birnen auspropiert und habe mich immer geärgert das ich das Geld ausgegeben habe und die Birnen haben mich entäuscht und mit den Polizeishockern bin ich voll zufrieden. Wenn ich wüßte wo es die hoch gibt hätte ich das auch hier geschrieben aber ich weiß nur von pro Tuning.

scwd

Aaaaso... dann bin ich ja beruhigt ;)

Ich fahr heut mal in die Stadt und wenn ich da nix brauchbares finde werd ich wohl da bestellen!

Welche hast du denn drin? Die 55W, oder 100W ?

4 Golfer

55 Watt reicht vollkommen und sind zugelassen, die anderen werden heißer als die 55 Watt

4 Golfer

Die 55 Watt sind zugelassen aber was höher ist wie z.B. 100W die nicht. Und darauf verlassen würde ich mich nicht das die Polizei die Birnen nicht sehen will. Mich haben die Nachts um 23,30 Uhr angehalten und haben nach jede Nummer von meinen Teile geschaut, lagen sogar unterm Auto wegen den Frontspoiler.

The-Stalker

Threadstarter
ohh man! Hab mir jetzt mal die Cool Blue Lampen von Osram gekauft! Absoluter Shit!
Die sind sooo wenig blau das man es gar nicht erkennen kann! Ich kan nur davon abraten!

Dann werd ich jetzt mal die Xenon Funzeln ausproieren...

t0xiC

alsop die cool blue lampen hab ich auch und man sieht nen riesen unterschied!!! die sind total weiss ...
die lampen werden NICHT blau das sagt dir sogar der verköufer im baumarkt weil wenn sie blau wären wären sie net zugelassen ....

würde mich nur interressieren ob diese polizeishocker irgentwie besser sind als die cool blue

The-Stalker

Threadstarter
Soweit ich weiss werden diese Xenon Funzeln super hell (soll auch wohl gut aussehen), aber die cool blue lampen sollten eigendlich bläulich sein, sind sie aber nicht. Ich werde mir in ebay mal die Polizeischocker kaufen, die sollen WINRKLICH blau sein und sind scharf an der grenze des erlaubten!! :D

Wagga

Also ich habe genau das gleiche Problem! Hab schon mehrere Lampen ausprobiert aber nie die Richtigen gefunden! Jetzt werden demnächst Klarglasscheinwerfer eingebaut und dann sollen auch neue Lampen rein! Suche aber grelle Lampen und keine blauen!
Welche farbe haben denn jetzt die Polizeischocker??
Hat vielleicht jemand sogar nen Bild davon??

Danke

Viper005

polizeishocker -> sind blau!
cool blue -> super hell aber nicht blau.
xenon -> auch super hell.

reicht dat?

scwd

wo wir gerad beim Thema sind .. ich hab neulich nen BMW gesehen, der hatte überall Birnen drin, die im abgeschalteten Zustand so blau durch das Bliker/Scheinwerferglas schimmerten ... was ist das denn bitte? Btw. was sind das für Birnen?

Thema:

COOL BLUE Lampen -> TÜV zugelassen??

COOL BLUE Lampen -> TÜV zugelassen?? - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Video&Photos: MTEC XenonLook Spezial Review (SuperWhite & CosmosBlue): Der ultimative MTEC XenonLook Lampen Review: Superwhite & Cosmos Blue So... hallo Leute, ich habe mir gedacht, dass ich mal einen ausführlichen...
Fuers-Auto.de - Exklusive Autolampen, Duftdosen, KFZ-Zubehoer und mehr: Hallo an die Autoextrem-User, Fuers-Auto.de gruesst Euch. Ihr erhaltet bei Fuers-Auto.de Markenqualität rund ums Auto. Das Hauptaugenmerk liegt...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...

Sucheingaben

h4 blue tüv

,

sind eufab xenon look birnen zugelassen

,

hb7 extrem blaue glühbirne

,
eufab polizeischocker
, lampen hb7, auto birnen hb7, Osram cool blue zugelassen, cool blue scheinwerferlampe eintragungspflichtig, osram cool blue Eintragung
Oben