Conlog wegfahrsperre ausbauen

Diskutiere Conlog wegfahrsperre ausbauen im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Zusammen Habe das gleiche Problem mit meiner Conlog wegfahrsperre... Si hörte von einer Minute auf die andere auf zu funktionieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dingchavez

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Habe das gleiche Problem mit meiner Conlog wegfahrsperre... Si hörte von einer Minute auf die andere auf zu funktionieren. Respektive hat si den Codestift nicht mehr erkannt! Eine viertel stunde vorhher konnte ich mein Auto noch benützen. Ich habe einen Golf 1 Cabrio, Baujahr 1991, classic edition.
Das Kontrolllämpchen sollte nach einführung des Codestiftes stetig leuchten bis ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, dann hört es auf.
Dies war jedoch nicht mehr der fall, es blingte stetig weiter :(

Habe nun die vorgeschlagenen Tips versucht umzusetzen, jedoch ohne Erfolg... Kabel von der Blackbox der Wegfahrsperre abtrennen und gleichfarbige aneinanderführen funktioniert nicht... Ich bin ja kein Mechaniker, deshalb habe ich einen Kollegen um Hilfe gebeten. Leider wieder ohne Erfolg!

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Oder kann mir jemand eine Ausbauanleitung oder ähnliches zumailen?
Meine E-Mail wäre [email protected]... bitte mit entsprechendem Betreff, da ich es sonst möglicherweise als Spam ablege...

Für eine rasche hilfe wäre ich sehr dankbar, brauche das auto sehr dringend wieder...

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen abend.


Grz
Patrik
 
astra-f-freak

astra-f-freak

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
150
Ort
DRESDEN
Hy

hast du mal die sicherungen kontrolliert.Bei mir war ne 30A defekt halt die wo auch die Wegfahrspere an geschloßen ist.Das Auto war für 10sec. an dann hat die Blachbox einfach abgeschalten und das auto wieder war aus.

mfg
astra-f-freak
 
D

Dingchavez

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
9
Danke für den Tip... werde mal schauen ob es an der Sicherung liegt!

Gruss
Patrik
 
D

Dingchavez

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
9
Hallo...

leider liegt es nicht an der Sicherung :(

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln... Hat irgendjemand eine Ahnung welche Kabel man genau zusammenschliessen müsste... die haben nämlich alle eine andere Farbe ?(

vom ende wo der Codestift hineingehört führe 5 Kabel weg... 4 davon führen zur Blackbox... das Braune wurde in an ein anderes, ebenfalls braunes, Kabel drangehängt...

zur Blackbox führen ebenfalls noch 3 weitere Kabel... eines rot/braunes kommt direkt vom Zündschloss...

Ein Graues und ein Grauweisses, welche noch von der Blackbox kommen, führen zu einem Relais...

Bitte dringenst um Hilfe... komme einfach nicht weiter :-/

Danke und schönen Tach noch
 
D

Dingchavez

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
9
Hat sich erledigt, danke!

Habe einfach den ganzen Kasten hinter dem Tacho rausgerissen un die gleichfarbigen Kabel welche zum Sicherungskasten geführt haben miteinander verbunden.

Gruss
Patrik
 
D

Duygulu

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1
Hallo bin auch dabei die conlog rauszu reissen kannst du mir ein par tips geben
 
RO80

RO80

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
180
Hi zusammen,

bei dieser etwas veralteten Wegfahrsperre werden lediglich die Stromkreise für:
Zündung (Klemme 15)
Anlasser ( Klemme 50)
und Kraftstoffversorgung (elektr.Pumpe ) getrennt. Diese Stromkreise laufen in der ZE zusammen.
Beim Ausbau der WFS die gleichfarbigen Kabel , wie schon von dingchavez erwähnt, einfach wieder direkt verbinden.

MfG RO80
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
deshalb weisl das ding soooo einfach zu knacken ist baut man sich das gute ding auch nicht ein :D
 
L

Luiwammes

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe einen Golf 1 mit Seat Ibiza 6K Technik drin verbaut (so gekauft).
Leider ist jetzt die WFS kaput(?)
  • Zündung wird abgeschaltet
  • Anlasser wird abgeschaltet
  • Benzinpumpe wird abgeschaltet

Wie kann mann das überbrücken?
Mir ist es ganz nicht deutlich.
 

Anhänge

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.418
Ort
Südbaden
Das Deaktivieren einer Wegfahrsperre ist verboten, und bereits das Mitführen von dazu geeigneten Mitteln kann als Straftat geahndet werden.
Du wirst hier darum keine Antorten zu diesem Thema bekommen.

Ich mach dann mal dicht hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Conlog wegfahrsperre ausbauen

Conlog wegfahrsperre ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre Conlog

    Wegfahrsperre Conlog: Hallo Besitzte seit 1monat Golf3 Bj 93 habe conlog Wegfahrsperre drin habe die Chips Verloren jetzt startet mein auto nicht mehr wie kann ich...
  • Conlog Wegfahrsperre kapputt

    Conlog Wegfahrsperre kapputt: Hi, Habe einen Golf Baujahr 93 VR6 Automat mit Conlog Wegfahrsperre. Habe die Tachoeinheit rausgerissen und die Blackbox gefunden. Nun habe ich...
  • Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit*

    Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit*: holla leute! mein baby, nen 3er Golf 1,8 liter 90 ps bj 2/92 lässt sich nicht mehr starten, da die wegfahrspeere kaputt gegangen ist! ich würde...
  • Conlog

    Conlog: Hallo habe Wegfahrsperre von Conlog wollte es ausbauen wo sitzt Steuergerät dafür habe nicht gefunden
  • Ähnliche Themen
  • Wegfahrsperre Conlog

    Wegfahrsperre Conlog: Hallo Besitzte seit 1monat Golf3 Bj 93 habe conlog Wegfahrsperre drin habe die Chips Verloren jetzt startet mein auto nicht mehr wie kann ich...
  • Conlog Wegfahrsperre kapputt

    Conlog Wegfahrsperre kapputt: Hi, Habe einen Golf Baujahr 93 VR6 Automat mit Conlog Wegfahrsperre. Habe die Tachoeinheit rausgerissen und die Blackbox gefunden. Nun habe ich...
  • Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit*

    Bitte Helft Mir/Wegfahrsperre Golf 3/Conlog defekt *Mod edit*: holla leute! mein baby, nen 3er Golf 1,8 liter 90 ps bj 2/92 lässt sich nicht mehr starten, da die wegfahrspeere kaputt gegangen ist! ich würde...
  • Conlog

    Conlog: Hallo habe Wegfahrsperre von Conlog wollte es ausbauen wo sitzt Steuergerät dafür habe nicht gefunden
  • Sucheingaben

    conlog wegfahrsperre ausbauen

    ,

    golf 1 cabrio wegfahrsperre ausbauen

    ,

    golf 1 cabrio wegfahrsperre

    ,
    wegfahrsperre golf 1 cabrio
    , golf 2 wegfahrsperre ausbauen, wegfahrsperre golf 2 ausbauen, wo conlog im corrado, golf 2 wegfahrsperre deaktivieren, conlog golf 2, mazda wfs überbrücken, golf 1 cabrio wegfahrsperre deaktivieren, conlog wfs überbrücken, wegfahrsperre golf 2, conlog wegfahrsperre schaltplan vw, audi 80 conlog wegfahrsperre ausbauen, wegfahrsperre golf 1 cabrio deaktivieren, audi 80 conlog wegfahrsperre , audi 80 wegfahrsperre überbrücken, conlog ausbauen, conlog wegfahrsperre überbrücken, conlog wegfahrsperre schaltplan, golf 1 wegfahrsperre, conlog wegfahrsperre deaktivieren, conlog wegfahrsperre mazda, wegfahrsperre vw golf 1 cabrio
    Top