Computer im Auto

Diskutiere Computer im Auto im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich hab mir vor kurzen ein neues Radio gekauft, bin soweit auch ganz zufrieden, ich hab zwar die möglichkeit mp3s abzuspielen, doch...
S

Stiffler

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mir vor kurzen ein neues Radio gekauft, bin soweit auch ganz zufrieden, ich hab zwar die möglichkeit mp3s abzuspielen, doch langsam nervt mich die sache mit den CD´s wechseln und so.

und da kam ich auf den trichter mir nen computer ins auto zu bauen
(festplatte, motherboard, CD-laufwerk)
würde, denk ich mal auch alles gut funktionieren, hab ich auch schon getestet.
aber mit normalen netzteil.

leider brauch ich ja ne konstante Spannung von 12 und 5 Volt.
hab leider keine ahnung wie ich das hinkreigen soll.

bin zwar elektroniker, aber arbeit verblödet :))

ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen,
vielleicht auch schon jemand der das gemacht hat.
ich hab nämlich nicht besonders viel lust meinen rechner übern jordan zu schicken

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Für dich als Elektroniker sollte es ja wohl KEIN Problem darstellen eine gute Stromversorgung für'n PC zu bauen.
12V hast du ja eh schon im Auto, also brauchst du nur noch eine laststabile 5V-Versorgung.

Einen normalen PC ins Auto zu hängen halte ich für sehr bedenklich, da die Festplatten es nicht allzu lange mitmachen wegen der Vibrationen.
Spezielle stossgeschützte Platten kosten auch 'ne Menge Geld, wobei sich da die Frage aufwirft, ob sich da noch der Aufwand lohnt.

Es gibt aber vielleicht noch 'ne Lösung.

Entweder ein Radio von Alpine oder Clarion.
Beide Firmen bieten einen MP3-tauglichen 6fach-Wechsler an.
Damit solltest du doch genug Musikmaterial ins Auto bringen können.

S

Stiffler

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, die sache mit den stossfesten Festplatten ist ne reine geldsache.
bräuchte da auch ne Notebook-platte.