Computer einbau

Diskutiere Computer einbau im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, also ist mein erster Tag bei euch und ich breuchte schon eure Hilfe! Und zwar möchte ich meinen alten PC in mein Auto einbauen. Der ist...
Snooopy

Snooopy

Threadstarter
Hi Leute, also ist mein erster Tag bei euch und ich breuchte schon eure Hilfe! Und zwar möchte ich meinen alten PC in mein Auto einbauen. Der ist ein P3 500Mhz und ich will den hauptsächlich nutzen für MP3 und DVD, VCD, als Navigationssystem. Die Teile was ich alles brauch hab ich schon es geht mir nur noch um den Einbau. Ich liste mal schnell die Teile auf die ich hab:

TFT: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp?shopid=&produktid=8761

Spannungswanndler: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp?shopid=&produktid=20269

Tastatur (leider mit Kabel): http://www.bbt-shop.de/index.php?modul=detail&artnr=7030008&kat=13000000

Maus: (Ist die True Touch Laser Pointer USB Präsentationsmaus, läst sich nicht gescheit verlinken) http://www.compubest.de/groups/g_25/items80.htm

Dann noch Grafikkarte Geforce4 und Soundkarte 5.1 wo ich leider keine Links für hab. GPS Maus muss ich mir erst noch kaufen. Hab noch ein Foto im Anhang wie es bis jetzt ausschaut.

So aber jetzt kommt mein Problem: Ich hab keine Ahnung wo ich des einbauen soll. Ich hab mir gedacht vielleicht in den Fußraum vom Beifahrersitz und des ein wenig mit Holz oder sowas verkleiden und noch mit Plexiglas ein Fenster reinmachen und des beleuchten. Die zweite Idee, des Handschuhfach ausbauen, aber des klappt nicht so richtig ohne des kaputt zu machen. In den Kofferrau will ich des net einbauen weil sich der Rechner nicht so gut mit dem Bass verstehen wird. Wenn irgendjemand eine Idee hat bitte posten. ?(

C

Chris-DBG

Pc :-) ?

Hi !

Die gleiche Idee hatte ich auch wenns besser hinkriegst als ich sag bescheid ;-)
wirs aber warscheinlich auch mit den folgenden probs zu kämpfen haben.

1. Die Spannung (wenn dich mit auskenns weißes zwar schon aber sicher ist sicher)
+12Volt und nicht weniger als 11,5 Volt UND NICHT MEHR sonst hattes ma nen Mboard (und wenn dein Bass ordenlich läuft wars das mit der Spannung die ist dann gut unter 10 Volt)

2. Handschuhfach/Fußraum/Geforce 4(die grottenheiß wird) + Sommer die Wärme da brät alles (klimanlage? :D )

3. Die Stoßempindlichkeit eines "standart" cpu kühler ist mies schönes schlagloch und der rutscht dir übern Core.

Habs nach 2-3 Wochen Basteln aufgeben und nen altes Notebook (mit neuem Akku allerdings) ins Handschuhfach gefrickelt da der akku bequem über zigaretten anzünder aufladen läßt.

Aber viel erfolg :))

Wenns Klappt sach mir wie !

mfg

CD

Snooopy

Snooopy

Threadstarter
1. Ich hab das Motherboard nicht direkt an der Batterie sondern über einen Spannungswandler, da müssten Standartmäßig 230V rauskommen so fast ohne Schwankungen.

2. Dafür hab ich gleich 4 Lüfter geholt. Die müssten dieses Problem auch noch lösen...

3. Dafür hab ich noch keine Lösung. Aber ich hab mir sowieso gedacht, das ich alles möglichst Stoßsicher lagere, schon allein wegen der Festplatte..

Mit was ich noch zu kämpfen hab ist die hohe Luftfeuchtigkeit im Winter! Aber ich glaub dafür sind diese Silikonpäckchen da. Davon noch 10-20 Stück rein und des müsste auch passen!

Wie schaut des dann bei dir mit dem Laptop aus? Hast du vieleicht ein paar Bilder?

Markus

Markus

Jo hört sich alles ganz gut an aber ich denke das deine Festplatte keien 3 monate überleben wird.
Selbst wenn du sie gutabfedern wirst.

Snooopy

Snooopy

Threadstarter
Wenn die das wirklich nicht schafft muss ich mir wohl eine Festplatte für Laptops kaufen. Diese sollten einiges mehr aushalten...

Hat vielleicht jemand eine Idee für den Einbau??

S

Speedy85

also du könntest natürlich eine Notebook-Platte holen, früher oder später stirbt aber auch die ab..

Kurz gesagt vergiss es nimm nen PDA mit nem PC hast du keine Freude.. :(

S

Schimboone

Nimm eine etwas ältere Last Generation Festplatte ! Dort sind die Datendichten geringer und ausserdem ist die Mechanik i.d.R. wesentlich Massiver ausgelegt !
Und je weniger Drehzahl desto besser ! Kostet zwar Performance,aber hält die Platte länger am Leben !

Z

Zsark

Wie wäre es denn mit einem IBM Microdrive, der ist doch für stöße ausgelegt, das müsste gehen!
ich wüsste übrigens gerne was denn nun aus dem zusammenbau geworden ist!

silas

silas

hi ich hab das auch jetzt vor
@ thread eröffner

hats bei dir gekplatt? wie haste das mit der hdd gemacht?!

Thema:

Computer einbau

Computer einbau - Ähnliche Themen

• Großes Problem mit Computer

Großes Problem mit Computer: Hier sind Computer Spezies gefragt. Folgendes Problem: Ich war an meinem PC und habe die Seiten geöffnet auf denen ich immer unterwegs bin...
  • Windows 7 Computer andocken

Windows 7 Computer andocken: Hallo, ich habe ein wenig Mühe mit Windows 7.... und zwar gibt / gab es doch bei den Vorgängern diese praktische Funktion, dass man den...
  • Bord Computer meldung

Bord Computer meldung: hatte heute morgen ne Bord Computer meldung Kühlmittel stand. is da das kühlmittel von der klima oder das normale kühlwasser gemeint. denn da...
  • display bord computer ausbauen/tauschen

display bord computer ausbauen/tauschen: hallo, ich habe das alt bekannte pixel problem am display von meinen omega b was ich nun tauschen will. ein passendes neues habe ich schon. mir...