Compo System für Citroen Serienradio gesucht

Diskutiere Compo System für Citroen Serienradio gesucht im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Tipp zu Compo System für Citroen Serienradio gesucht Hallo, bevor ich es jetzt mit dem dritten Composystem auf Verdacht probiere, frag' ich doch...
R

runaron

Threadstarter
Tipp zu Compo System für Citroen Serienradio gesucht

Hallo,
bevor ich es jetzt mit dem dritten Composystem auf Verdacht probiere, frag' ich doch mal die Spezialisten:
In meinem Citroen C5 Kombi ist das Serienradio leider nicht austauschbar. Es ist ein Blaupunkt mit CD und einem angeschlossenen CLARION Wechsler.
Die Serienlautsprecher klangen grauslig, die habe ich gleich rausgeworfen und ein 16cm SPIRIT Set vorne und ein 16cm Sinus-Live Coax System hinten eingebaut. Das klang zwar etwas besser, aber - Schwamm drüber.
Nächste Stufe: vorne ein Axton-Set CAC 2.6, die Hochtöner ins Spiegeldreieck integriert (vorher im Armaturenbrett) - klang etwas besser - guter Bass, aber diffuse verfärbte Mitten.
Nächste Stufe: die vorderen Compos mit einer Kenwood KAC-6401 (2x80W RMS) befeuert.
Noch etwas besser, aber immer noch nicht das wahre.
Ich denke es liegt an den Lautsprechern.
Ich höre Jazz, Rock, Pop. Der Klang sollte sauber und durchsichtig sein, Bass ist mir schon wichtig.
Gibt es was bezahlbares (2-300Euro), was sich da anbietet, ohne grosse Umbauten?
Grüsse
Ron

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Compo System für Citroen Serienradio gesucht

Compo System für Citroen Serienradio gesucht - Ähnliche Themen

• Endstufe für Compo-System

Endstufe für Compo-System: Hallo zusammen, ich habe einen Fiat Punto 176, der echt bescheidene Möglichkeiten für einen Sound-Ausbau bietet ohne viel dran zu werkeln. Also...
  • Entscheidung Compo system Eton/Andrian

Entscheidung Compo system Eton/Andrian: Hallo! Ich hab mir nun eine neue endstufe für mein FS zugelegt, aber kann mich für keines entscheiden. Ich tendiere zwischen Eton A1 und der...
  • rodek cr 165 compo system mit restgarantie wie neu

rodek cr 165 compo system mit restgarantie wie neu: hallo gemeinde ich habe hier noch einen satz rodek rc165 lautsprecher zu liegen. leider passen sie nicht in mein auto da sie zu tief sind...
  • Suche Bauplan zum Einbau von Compo System

Suche Bauplan zum Einbau von Compo System: Hey leute brauche eure Hilfe würde mir gerne in meinen Mazda 323 F BJ (Baujahr 2000) ein Compo-System hinten in die Türen bauen. Kann mir jmd...