Compo System für Citroen Serienradio gesucht

Diskutiere Compo System für Citroen Serienradio gesucht im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Tipp zu Compo System für Citroen Serienradio gesucht Hallo, bevor ich es jetzt mit dem dritten Composystem auf Verdacht probiere, frag' ich doch...
R

runaron

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tipp zu Compo System für Citroen Serienradio gesucht

Hallo,
bevor ich es jetzt mit dem dritten Composystem auf Verdacht probiere, frag' ich doch mal die Spezialisten:
In meinem Citroen C5 Kombi ist das Serienradio leider nicht austauschbar. Es ist ein Blaupunkt mit CD und einem angeschlossenen CLARION Wechsler.
Die Serienlautsprecher klangen grauslig, die habe ich gleich rausgeworfen und ein 16cm SPIRIT Set vorne und ein 16cm Sinus-Live Coax System hinten eingebaut. Das klang zwar etwas besser, aber - Schwamm drüber.
Nächste Stufe: vorne ein Axton-Set CAC 2.6, die Hochtöner ins Spiegeldreieck integriert (vorher im Armaturenbrett) - klang etwas besser - guter Bass, aber diffuse verfärbte Mitten.
Nächste Stufe: die vorderen Compos mit einer Kenwood KAC-6401 (2x80W RMS) befeuert.
Noch etwas besser, aber immer noch nicht das wahre.
Ich denke es liegt an den Lautsprechern.
Ich höre Jazz, Rock, Pop. Der Klang sollte sauber und durchsichtig sein, Bass ist mir schon wichtig.
Gibt es was bezahlbares (2-300Euro), was sich da anbietet, ohne grosse Umbauten?
Grüsse
Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Compo System für Citroen Serienradio gesucht

Compo System für Citroen Serienradio gesucht - Ähnliche Themen

Hilfe - es klingt nicht!: Hallo, bevor ich es jetzt mit dem dritten Composystem auf Verdacht probiere, frag' ich doch mal die Spezialisten: In meinem Citroen C5 Kombi ist...

Sucheingaben

compo fur citroen c5

,

car hifi citroen

Oben