"Comming & Leaving Home" Funktion beim Golf IV

Diskutiere "Comming & Leaving Home" Funktion beim Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Erst mal fröhliche Weihnachten an alle. Ich habe mir vor 3 Wochen meinen neuen Golf IV TDI (100) Edition gekauft. Daher habe ich mal ne Frage an...
A

atmaca

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
5
Erst mal fröhliche Weihnachten an alle. Ich habe mir vor 3 Wochen meinen neuen Golf IV TDI (100) Edition gekauft. Daher habe ich mal ne Frage an euch.
Beim Golf V und bei einigen anderen Herstellern gibt es eine Funktion, dass beim Einschalten bzw. beim Abschalten der ZV so gut wie alle Lichter am FZ angehen, um eine sichere und beleuchtete Umgebung bei Nacht zu schaffen. Diese gehen dann nach einer betimmten Zeit wieder aus. Würde gerne wissen, ob man eine ähnlich Funktion z.B. durch ein Ralais oder so nachrüsten kann. Ich wohne in einer abgelegenen Gegend, und es wäre von Vorteil, hauptsächlich für meine Frau, wenn die Lichter noch eine Weile an blieben.
Vielen dank schonmal für eure Antworten.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Ui! Also es sollte eigentlich Funktionieren!
Aba denke mal es wäre ein teurer Spass! Da du ja auch ein Steuergerät dafür verbaut haben musst! Und der Golf V hat ja eine Vorrichtung die davor schützt das die Batterie leergelutscht wird! Zur Sicherheit. Also auch wiederum blöde!
Müsste man mal bei Zubehör Firmen nachfragen ob es Bausätze dafür gibt!
 
A

atmaca

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort. Kennste da ein paar Links oder Adressen von solchen Firmen ?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

ja gut!

in.pro wäre einer. Aba ansonsten müsste ich mal in der firma fragen! Vielleicht wissen die ja was davon!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
RE: *g

Original von Knoobobsen
Und der Golf V hat ja eine Vorrichtung die davor schützt das die Batterie leergelutscht wird! Zur Sicherheit.
Das würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll, bzw welches Steuergerät dafür zuständig sein soll.
Eine derartige Funktion ist mir nämlich leider unbekannt.

@ atmaca,
Es könnte sein das sich diese funktion nachträglich über das Zentralsteuergerät für Komfortsystem, oder das Steuergerät für Bordnetz nachträglich über eine Änderung der Steuergeräte Codierung aktivieren läßt.
Dazu solltest Du mal den örtlichen Vw-Vertragshändler fragen ob das möglich ist. Wenn es geht dürfte das nicht allzuviel kosten da der Zeitaufwand nicht höher als ein paar Minuten sein sollte.

P.s. was ist der Golf denn für ein Baujahr?

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Wenn die BatterieSpannung zu gering wird! Werden manche Verbraucher Automatisch abgeschaltet! Um ein Sicheres Startn zu ermöglichen! Wenn die Batterie also zu schwach ist! Wird die Commin Leavin home ausgeschaltet! Kein i.TV gesehn *fG*
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
RE: *g

Original von Knoobobsen
Wenn die BatterieSpannung zu gering wird! Werden manche Verbraucher Automatisch abgeschaltet! Um ein Sicheres Startn zu ermöglichen! Wenn die Batterie also zu schwach ist! Wird die Commin Leavin home ausgeschaltet! Kein i.TV gesehn *fG*
Leider nicht, das Privileg haben bei uns nur der Meister und der Möchtergernmeister. X(
Die schauen sich dann die Sendungen aber an allen drei Wiederholungsterminen an.
Aber wenn demnächst die Schulungstage zum Teil über iTv laufen wird sich das ja vielleicht ändern.

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Also ich als Lehrling bekomm sogar das Privileg!
Bei uns ruht für ne halbe Stunde die arbeit wenn i.TV läuft! Deswegen is das immer angenehm ne halbe stunde mehr Pause zu haben weil es is zwar interessant aba auch teilweise langweilig. Und bei uns zählt es Schulung und ist für die ISO
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Um das mal klarzustellen. Die "Comming Home" Funktion ist von vorne herein Zeitlich begrenzt und nicht von einem "Stromabschaltesteuergerät" abhängig. Die Innenraumbeleuchtung, Radio, ..... Funktionieren auch nur Zeitlich begrenzt und nicht so lange bis ein bestimmter Wert unterschritten wird. (Radio bei abgezogenem Zündstrom ca. 30 min, innenraumbel. ca. 5 min.,....)

Das Nachrüsten der "Comming Home" funktion ist ohne Probleme in alle Fzg. mit ZV möglich. Hierzu wird lediglich ein Steuergerät zusätzlich verbaut, welches die ZV-Impulse abgreift und somit die Lichter (Anschluss nach Wunsch) ansteuert. Manche FFB haben einen zweiten Kanal, welcher auch (über ein Relais) Lichter, ect. für die Dauer der betätigung ansteuern kann.

Ciao.
Dominik.
 
A

atmaca

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
5
Wo könnte ich denn so ein Steuergerät her bekommen? Ich glaub nicht, dass man so einfach eintecken tut oder ? Ich bin was sowas angeht absoluter Newbie.

Ach ja, das Auto ist Baujahr 2003. Wie gesagt, habe es Ende Februar erst gekauft gehabt.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

InPro hat da was im Programm und bei BI-Automotive gibt´s auch was.

Der anschluss erfolgt bei beiden Geräten (meines Wissens nach) über einen Universalen Kabelbaum. Das heisst, sollte also nur von geschultem Fachpersonal eingebaut werden. Von Fahrzeugspez. Kabelsätzen ist mir bisher nichts bekannt.

Ciao.
Dominik.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Das mit dem Strom is ja nur eine Schutzfunktion meinte ja nich das es damit zusammenhängt! Es läuft über ein Stuergerät meinte ich auch :)
Das andere is lediglich eine Schutzfunktion
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Ui da ist einer im Passat3b Forum unterwegs =) so klein ist die Welt ^^
Bist du dort registriert ?
Wollte gerade auch schon nach dem passenden Link suchen als ich das Topic hier gelesen hatte... nur du warst schneller ^^
 
A

atmaca

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
5
Ne, bin dort nicht registriert. Hab den Link von dem Entwickler des Gerätes bekommen. Hab ihn auch schon angeschrieben. Alelrdings weiss ich net, ob der net schon zuviele Anfragen per eMail über dieses Teil bekommen hat, und sich eventuell schon genervt fühlt dadurch. Mal abwarten.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
RE: *g

Original von Patrick B.
Original von Knoobobsen
Und der Golf V hat ja eine Vorrichtung die davor schützt das die Batterie leergelutscht wird! Zur Sicherheit.
Das würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll, bzw welches Steuergerät dafür zuständig sein soll.
Eine derartige Funktion ist mir nämlich leider unbekannt.

Mfg Patrick
Verdammt und zugenäht.Er hat ja extra Golf V geschrieben.

Da ist es ja klar. Steuergerät für Bordnetz.

Mfg Patrick
 
T

trexis5

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1
Coming Home zum selberbauen

Coming Home zum selberbauen.

Schaut einfach mal hier...

oder hier im Coming Home Forum...

Ebenso gibt es Komfortsteuerungen damit man mit der FB die Scheiben AUF oder ZU fahren kann.
 
Thema:

"Comming & Leaving Home" Funktion beim Golf IV

"Comming & Leaving Home" Funktion beim Golf IV - Ähnliche Themen

  • Comming & Leaving Home Nachrüsten bei Audi A4 bj 95

    Comming & Leaving Home Nachrüsten bei Audi A4 bj 95: Hallo habe vor kurzen bei einem Passat dieses Comming Home gesehen jetzt will ich das bei meinen audi a4 b5 bj 95 auch machen geht das? und wenn...
  • V: Comming Home / Follow Me Home Modul

    V: Comming Home / Follow Me Home Modul: Moin, hatte von den Modulen zwei bestellt, leider hat der jenige der das zweite haben wollte abgesagt :( darum verkaufe ich es jetzt.. die...
  • comming home oder bring me home im golf3

    comming home oder bring me home im golf3: hi. hat jemand ne ahnung ob man irgendwie die comming home oder bringt me home funktion von golf3 5 im golf 3 nachbauen kann? sollte ja eigentlich...
  • FFB+Coming/leaving Home

    FFB+Coming/leaving Home: Hey, ich habe was neues gefunden was ich gerne in meinem Sierra hätte ;) Habe bei Ebay ein Modul gefunden mit: Funkfernbedienung Coming/leaving...
  • Ähnliche Themen
  • Comming & Leaving Home Nachrüsten bei Audi A4 bj 95

    Comming & Leaving Home Nachrüsten bei Audi A4 bj 95: Hallo habe vor kurzen bei einem Passat dieses Comming Home gesehen jetzt will ich das bei meinen audi a4 b5 bj 95 auch machen geht das? und wenn...
  • V: Comming Home / Follow Me Home Modul

    V: Comming Home / Follow Me Home Modul: Moin, hatte von den Modulen zwei bestellt, leider hat der jenige der das zweite haben wollte abgesagt :( darum verkaufe ich es jetzt.. die...
  • comming home oder bring me home im golf3

    comming home oder bring me home im golf3: hi. hat jemand ne ahnung ob man irgendwie die comming home oder bringt me home funktion von golf3 5 im golf 3 nachbauen kann? sollte ja eigentlich...
  • FFB+Coming/leaving Home

    FFB+Coming/leaving Home: Hey, ich habe was neues gefunden was ich gerne in meinem Sierra hätte ;) Habe bei Ebay ein Modul gefunden mit: Funkfernbedienung Coming/leaving...
  • Sucheingaben

    golf 5 coming home deaktivieren

    ,

    golf 5 coming home AUSSCHALTEN

    ,

    leaving home funktion golf 5 abschalten

    ,
    golf 5 kamming hom funktion ausschalten
    , vw coming home funktion ausschalten, golf 4 coming home nachrüsten, golf 4 leaving home, coming home golf 2, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen1332-"comming-leaving-home"-funktion-beim-golf-iv.html, coming home golf 5 deaktivieren, golf 4 bj 2003 coming home, vw caddy leaving home deaktivieren funktion, coming home einstellen Golf 4 nachrüstbar, coming leaving home golf 4, golf 5 coming home einstellen, leaving home funktion golf 3, Golf 4 2003 coming home, leaving home golf v deaktivieren, coming home und - funktion vw golf 5, coming home golf 4 ohne abklemmen, golf 5 leaving home deaktivieren, golf iv coming home, vw golf coming home funktion deaktivieren, coming home funktion golf 4, golf v coming home abschalten
    Top