+! Comments zu dem Setup !+

Diskutiere +! Comments zu dem Setup !+ im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, also ich wollt euch ma mein setup vorschlagen und will ma meinungnen hoern plz... alsoooo.. Radio: Panasonic CQ-C 7301 N Sub: Alpine...

Polo9n2000

Threadstarter
Hallo,

also ich wollt euch ma mein setup vorschlagen und will ma meinungnen hoern plz...
alsoooo..

Radio: Panasonic CQ-C 7301 N
Sub: Alpine SBR-1242SB (brauch ne kleine kiste !)
Amps: hab ich keine ahnung solltn nih zu teuer sein aber multi und fuer front und sub langen
Frontsystem: Ground Zero GZHF 552

hab keine ahnung ob des jetzt alles gut is obs zusammenpasst, aber will mal comments hoeren oder vorschlaege fuer besseres setup

hab nen polo 9n hoer hip hop und ab und zu trance....

mfg steffen

Haloperidol 78

Erstmal Hallo!

Danke, daß du mir's ersparst ne Predigt über Front-/Hecksysteme zu halten... :D

Gib mal nen Preisrahmen...

Also, das Radio is schon net schlecht, allerdings find ich das Pioneer DEH-6700MP klanglich und von der Ausstattung besser.

Sub: Gehäuse selber bauen? Klang oder Druck?

FS: Rainbow SLX 265 Deluxe

Amp: hängt vom Sub und vom Preisrahmen ab

Gruß Floh

Polo9n2000

Threadstarter
Allsooo weger dem pioneer radio des sagt mir irgendwie gar net zu :O

wuerden 600 Euronen fuer Front Sub und Amp langen soll ja keine High End Anlage werden sollte Ordentlich Wumsen aber soundtechnisch auch net irgendwie kraechzen oder sowas.. Helft mir ma bitte was ich da jetzt nehmen soll...

mfg steffen

Haloperidol 78

Ich denk wir bekommen schon ne ordentliche Einsteigeranlage für dich hin! Is mit 600€ schon machbar. :D

Das Pio war mal als guter, günstiger Vorschlag, kannst dich aber noch bei Alpine und Clarion umschauen. Auch noch brauchbar san JVC und Panasonic, allerdings schlechter im Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich selber hab das Pana CQC-9700N und bin eigentlich sehr zufrieden.

FS: Rainbow SLX 265 Deluxe (130€) oder Powerbass CK6 (100€)

Sub: eigentlich würd ich dir nen Audio System X-Ion 12 (180€) in 46l BR für HipHop empfehlen, hat aber dann n Aussenvolumen von ca 64l also wahrscheinlich zu groß für deinen Geschmack. Also rat ich dir jetzt mal zu nem Phase Thriller Pro 12 (100€) in nem 36l geschlossenem Gehäuse (Aussenvolumen ca 50l). Noch kleiner würd fast nur mit nem 10er gehen und da würd ich dir bei HipHop wegen dem fehlenden Druck abraten.

Amp: Hol dir bei eBay entweder 1x Next Q24 (4-Kanäle) oder 2x Next Q22 (2-Kanäle). Bringen viel Leistung und klingen auch noch gut. Und sie gehen saugünstig weg!

Jetzt rechnest noch ca 100€ in Zubehör ein (Kabel, Dämmung, Anschlussmaterial) und du solltest ungefähr bei deinem Rahmen landen. Okay, ein bißchen höher (wenn du die teureren Sachen nimmst oder sind die 600€ ohne Radio?), aber es wird sich lohnen!

Greetz Floh

Zuletzt bearbeitet:

Polo9n2000

Threadstarter
ja also eigtl 600 ohne radio, weil des Panasonic CQ-C 7301 N nimm ich jetzt...

aber schon ma tausend dank das du dir die muehe machst mir zu helfen ..

achja kennt jemand nen zuverlaessigen und guenstigen online car hifi shop ?

mfg steffen

Polo9n2000

Threadstarter
ehm von welchen marken sind denn speaker und die subs ?
ehm woran kann man erkennen das die kiste fuer druck oder fuer klang ausgelegt is ? geht des oder muss man des hoeren ?

mfg steffen

Haloperidol 78

Marken:
Speaker: Rainbow & Powerbass
Subs: Audio System & Phase Evolution (alter Name: Phase Linear)

Das mit Druck und Klang kommt auf verschiedene Faktoren an...
Grundsätzlich gilt: Geschlossen = Klang - Bandpass = Druck - Bassreflex = Kompromiss aus beidem
Aber v.a. kommt es auf's Chassis an, was dabei rauskommt. Ausserdem spielt nicht jeder Sub in jeder Gehäuseart, usw usf

Polo9n2000

Threadstarter
ahjo .. sind des gute marken ? weil ich kenn die naemlich net lol..
naja ich schau mal a weng rum..

mfg steffen

Haloperidol 78

Wenn's keine guten Marken wären, würd ich sie wohl net empfehlen... :P

caveman666

Hmm - den Thriller aber bitte nicht, wenns um HipHop geht -> genau darum is er bei mir damals rausgeflogen -> der macht viel zu früh schlapp -> bei Rock, Pop, Metal und Techno is er erste Sahne -> aber bei HipHop gefällt er mir absolut nicht. Und den Xion wird er in der Preisklasse nicht richtig angetrieben bekommen. Der is mit den 420 (gemessenen 380W einer Next Q22) immer noch unterfordert. Da hört er sich dann auch nicht so gut an, wie er spielen könnte.

Solltest in deinem Preisrahmen dann auch alles in einer Klasse zusammensuchen.

Mit den vorgeschlagenen Frontsystemen kannst du absolut nix verkehrt machen. Beim Sub is es eigentlich immer am Besten, man hört sich ein paar an... In deinem Budgetrahmen passt ein SPL Dynamics V 12 eigentlich richtig gut. Der spielt HipHop richtig geil runter macht aber bei schnellen Musikrichtungen auch nicht schlapp. Wäre mal von mir ein Tipp.

Beim Amp wirds in der Preisklasse wohl auf eine 4-Kanal rauslaufen. Da gibts auch unter 200Euro schon sehr feine Stufen.

Gruß,
Andy.

Haloperidol 78

Na gut, muß zugeben, daß ich mich bei HipHop net ganz so auskenn... :D Find den Phase aber trotzdem gar net so verkehrt bei HH. Kann aber auch daran liegen, daß ich HH seltenst höre. 8)
Aber ich denk mal, daß du als Händler und absoluter Carhifi-Freak, da eh die besseren Vergleiche hast... :P V.a. da ich mich dir, und auch anderen hier, gegenüber eh wie der totale Noob fühle! :(

Greetz, Floh

caveman666

Naja - mir hat der Thriller auch gefallen -> nur bei derbem HipHop geht ihm unten rum viel zu schnell die Luft aus. Kannst ja mal versuchen einen "HipHop"-Spezialist zur Probe zu hören... Die gehen da schon bissle mehr zur Sache, wo beim Phase dann nicht mehr soooo viel kommt.

Gruß,
Andy.

Polo9n2000

Threadstarter
oke also soweit alles klar nur noch 2 fragen undzwar wie verbaut man die beiliegenden hochtoener sauber ohne etwas zu verpfuschen oder das es scheisse aussieht?
woher weiss ich wieviehl cm mein FS hat also ob 13 oder 16.5 hab nen polo 9n ...

mfg stefffen

Haloperidol 78

Ob 13 oder 16,5 misst du ganz einfach mit nem handelsüblichen Lineal aus... :P

Die HTs setzt du am besten entweder ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule. Verbauen tust das ganze mit GFK, Spachtel und am Ende noch mit Kunstleder überziehen. Anleitung gibt's hier unter Car-Hifi!

caveman666

Der 9N hat soweit ich die kenne 16.5er unten in der Türe und die Hochtöner hinter der A-Säulenverkleidung. Also optimal zum EInbau geeignet. Da kannst du auch die Hochtöner dahinter bauen! BIssle auf den Innenspiegel ausrichten -> sollte perfekt passen.

Gruß,
Andy.

Polo9n2000

Threadstarter
okidoki lol.
oke eine noch :) ehm die endstufe hat nur insgesammt 280 wie soll ich daran Fs und Sub anschliesen also ich red von der Q-24 ?

achja und was fuer ne powercap fuer wenig geld isn gut ? wie viel kable brauch ich bzw was fuer eins ?ehm und was bringt daemmen is des dafuer das der sound nich an aussen abgebeben wird , warum ist das auto denn nicht dicht ?
mfg steffen

Zuletzt bearbeitet:

Polo9n2000

Threadstarter
hm ? helft mir halt mal

mfg steffen

caveman666

An die kannst du dann schon nen Sub gebrückt!!!! anschliessen -> der bekommt dann bisse mehr als 140W ;-)
Und das FS bekommt 2x70W

Powercap der in den unteren Preisklassen was taugt: Der neue Dietz und der Silvercap Sinus live.

Gruß,
Andy.

Thema:

+! Comments zu dem Setup !+

Oben