Comfortsteuerung ??????

Diskutiere Comfortsteuerung ?????? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, als ich heute Vormittag beim Aufschließen meines Autos noch im Gespräch vertieft den Schlüssel weiter nach rechts gedrückt hielt öffneten sich...
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Hi, als ich heute Vormittag beim Aufschließen meines Autos noch im Gespräch vertieft den Schlüssel weiter nach rechts gedrückt hielt öffneten sich alle Fenster :D (Neues Spielzeug gefunden) Mit Freude stellte ich fest das dies auch andersrum funktionierte. AAAAABBBBBBBBEEEERRRRRRRR als ich nun nach 5 min einen Krampf im Daumen verpürte kam so langsam die Planlosigkeit. Warum geht das nicht über die FFB, ist das wieder Geldschneiderei von VW???

Hat jemand Ideen wie ich dat hinkriege???
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Jaaaa das kenne ich !

Dann hast du die originale VW Schlüsselfernbedienung !

Das geht über funk nicht ! Nur die ZV ist darüber geschaltet !

Ob man das irgendwie umklemmen kann weiß ich nicht aber mit der nachrüst FFB von Votex geht das auch über funk da die comfortunterstützung mit angeklemmt wird !

Man müßte viell. mal schauen wo der empfänger beim vierer sitzt und da das kabel der comfortschaltung anklemmen !
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Naja ich habe nen 3er mit der votex !
Wenn ich nen vierer hätte würde ich schon die originale behalten weil wegen Schlüsselfb ;)

Ich würde mir an deiner Stelle mal bei VW den Stromlaufplan der FFB und der Comfort elektronik holen und mal sehen ob man das FFB Signal nicht an der Comfortelektronik anschließen kann damit es auch über funk geht !

Ich bin der meinung das das geht ! Ist ja nur ein elektronisches signal was die comfort elektronik kriegen muß !
Auch der schlüssel gibt das signal ja solange man draufdrückt (siehe led)

Kann allerdings sein das du dir dabei ne relaisschaltung bauen muß !
 
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Vielen dank soweit werd mal schauen ob ich an den Plan rankommenkann.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
wenn du nicht drankommst, sag bescheid dann lasse ich mal meine beziehungen spielen !
Habe bei VW gelernt ;)
 
Thema:

Comfortsteuerung ??????

Oben