Colt "Young edition" HifiFrage

Diskutiere Colt "Young edition" HifiFrage im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo ich bin ein neuer, heisse Jörg und komme aus Eichwalde nähe Berlin. Seit ein paar Wochen habe ich den Colt 1.3MPI in der Young Edition...
J

Jörg Eichwalde

Threadstarter
Hallo
ich bin ein neuer, heisse Jörg und komme aus Eichwalde nähe Berlin.
Seit ein paar Wochen habe ich den Colt 1.3MPI in der Young Edition Ausstattung (neu). Teil davon ist eine Anlage mit Werksradio(4x25W), Subwoofer (2x65w) und Verstärker(2x70W) und AUX Anschluss in der Mittelkonsole und 6 Lautsprecher....

Muß gestehen ich bin ziemlich sauer weil die Anlage ist echt Kacke...Sound geht so aber die ist einfach zu leise - wie gedrosselt. Gerade bei Anschluss vom IPOD am Aux ist der IPOD bei Vollgas nicht mal mehr zu hören. Jetzt habe ich zwei Varianten recherchiert und wollte mal ne Fachmeinung von Euch einholen was Ihr meint.

Variante 1: (laut Mitsu) Mann kann den Verstärker tunen (Plomben müssen entfernt werden udn dann hochstellen) Dabei geht die Garantie für alles rund um die Anlage flöten und Mitsu meint das die Lautsprecher nicht dafür ausgelegt sind. Also wird das Ding wahrscheinlich abrauschen? (Und ich weiß auch noch nicht obs stimmt weil die Plomben hab ich nicht gefunden bisher)

Variante2: (Hifi Schrauber): Meint wir schmeissen alles raus, machen ein Alpine radio (CDE 9881-R) rein, Vorne ein paar Focal-Lautsprecher (75w) und hinten 2 MB-Quart Lautsprecher (um Geld zu sparen). Subi und Verstärker meintr er ist dann nicht nötig. Preis gesamt mit Einbau 800.-

Variante 3: Ich finde ein Forum mit Hifi Bastlern aus meiner Nähe und wir gehen zu Media Markt und kaufen das richtige und bauen es ein :-)

Kann mir denn jemand helfen weil ich will nicht nochmal falsch Geld ausgeben...
Danke und liebe Grüße
Jörg

GhostDog1987

GhostDog1987

Jo es ist so die Nalage im Young Edition und Remix sind nicht wirklich das ware.

Variante 1. Kannst du vergessen. Variante 2. Musst du selber wiessen. Halte aber nicht für besonders gut. 800 Euro für 4 Lautsprecher und kein Endstufe ist quatsch meiner Meinung nach.

Ich würde zu variante 3 greifen. Bloss keine Teile von Mediamarkt so wieso meist nichts vernunftiges dabei. Das Radio würde ich auch austauschen gegen etwas besseres. Die vorderen Lautsprechen unbedingt übers Endstufe laufen lassen. Die hinteren kannst Serie lassen sind unrelevant. Halt noch ein kompakten Sub ins Kofferraum. Mit einer vernunftiger 4-kanal Endstufe wärst eigentlich gut bedient, abhängig von Komponeneten. Natürlich in Dämmung und Stromversorgung musst du dann auch etwas investieren.

D

Darzl

Moin.

Kann mich das Ghost nur anschließen.

Die hinteren Lsp. dienen nur als Rearfill und sollen den "Raumklang" etwas unterstützen.
Dafür reichen SerienLsp. völlig aus. Würde die dann eh erst ab +/- 200Hz laufen lassen.

Wenn dir das Ganze jetzt schon zu leise und zugeschnürt ist, wirst du nur mit Radio und Lsp. nicht glücklich werden.

Habt ihr keine Car-Hifi Läden bei euch in der Gegend? ACR o.ä.? Wenn ja, dann da mal hin und dich Beraten lassen. Kommt zwar auch immer etwas auf den Inhaber an, aber auf jeden Fall gibts ne bessere Beratung als bei MM, Sat... & Co. Ob du es dann da einbauen lässt oder selber macht, bleibt ja immer noch dir Überlassen.

Rechne mal grob mit ca. 150-200€ pro "Komponente" (also Compo-System für vorne, Radio, Endstufe, Sub, Verkabelung und Dämmung).

Falls noch Fragen sind...

MfG

Wenn du nicht alles neu haben willst, kann man sicher beim Elektrohafen noch einiges für kleines Geld schiessen. Musst du wissen.

GhostDog1987

GhostDog1987

Also mein Rat wäre: sich ruhig von ACR berraten lassen aber da nichts kaufen und nichts einbauen lassen, reiner Abzoche zu mindest bei uns die Preise auf die Artikeln die nicht nur spezial für ACR hergestellt werden sind Lächerlich.
Der beste Beispiel sind Lautsprecher von meinem Kumpel Alpine SPR-17S. Haben da probe gehört waren gut nur die Jungs wollten 330€ für, habe die dann im Netz bestellt für 249. 25% Preisunterschied finde ich als nicht berechtigt denn die Beratung läuft sehr oft nur an die Komponente hinaus , die die anbitten wie auch andere HiFi - Händler.

Also ich würde sagen bild dir deine Meinung hör welche probe, frag an welcher endstuffe die gelaufen sind, such in Foren, vergleich Preise.

gepa6

gepa6

entweder fährst du zu car-hifi berlin sitzen an der b1 da wo kaisers ist kurz hinter roller
oder du kannst auch bei auto tip am alex schaun die ham auch gute teile von pionier da ansonsten atu der is ja auch bei dir net allzu weit weg

preis kannste rechnen bei
car-hifi berlin zwischen 350-500€material und dann nochmal ca 150€ für einbau

auto tip zwischen 250 und 400€ material keine montage

atu zwischen 200 und 450€ material , montage keine ahnung

nach oben gibt es kaum grenzen

achso in der sewanstr. beim kaisers glaub ich ist das gibt es auch noch einen top laden da weis ich allerdings nicht wie der heißt da kannste vom preis rechnen ab 300€

ich komme übrigends aus marzahn steh dir zur beratung gern zur verfügung kann dir dann vll auch beim einbau helfen

J

Jörg Eichwalde

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Antworten...

ich werde jetzt mal ein paar Läden abklappern und ein paar Anlagen Probe hören... habe einen ACR-Laden gefunden da gehe ich mal hin, dann auch noch zu CarHifi Berlin und dann werde ich mich entscheiden, wober als Radio nehm ich auf jedne Fall eines von Alpine weil da die IPOD Steuerung am besten zu gehen scheint - die haben das Interface wohl mit Apple zusammen entwickelt... denke Alpine ist auf keinen Fall ne falsche Entscheidung für 200.- EUR. Dann schau ich mal...
werde übe rdie Lösung dann berichten oder (eher wahrscheinlich) mich nochmal hier melden bevor ich zuschlage... Denke den Einbau lass ich lieber machen, da der Wagen ganz neu ist und ich sogar beim kleinsten Kratzer etwas penibel reagieren würde :-)) Aber danke für die Angebote... Sehr nett von Euch.
Liebe Grüße
Jörg

Thema:

Colt "Young edition" HifiFrage

Sucheingaben

mitsubishi colt young edition radio einbauen

,

mitsubishi colt young edition radio ausbauen

,

mitsubishi colt 2006 aux anschluss einbauen

,
wodka2k
, mitsubishi colt young edition serienausstattung, mitsubishi colt radio ausbauen, colt young edition, Mitsubishi colt young edition radio, mitsubishi colt young edition anlage, mitsubishi colt young edition endstufe, autoradio colt aux zu leise, colt young edition subwoofer, endstufe mitsubishi young edition colt piept, mitsubishi colt verstärker lampe aus, mitsubishi colt young edition subwoofer, mitsubishi colt young edition, subwoofer mitsubishi colt young edition, autoradio einbauen in colt remix, 4 lautsprecher an alpine 9881r autoradio, mitsubishi colt young edition 2008, mitsubishi colt radio ausbauen 2006, endstufe in mitsubishi colt einbauen, subwooferitsubishi colt young edition, mitsubishi remix bassbox, colt young edition subwoofer handbuch

Colt "Young edition" HifiFrage - Ähnliche Themen

• mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht

mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht: hi ich habe ein problem mit meinem auto mitsubishi colt Bj.2008 der wagen lief ohne probleme auf einmal will er einfach nicht starten wenn man den...
  • Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt

Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt: Hi, Aufgrund eines Fahrzeugswechsels muss ich leider meinen Sportauspuff von Fox verkaufen. Er passt auf folgende Modelle: Mitsubishi Colt...
  • Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012

Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012: Verkauft wird ein Mitsubishi Colt 1.3l 12V 75PS - 1994 BJ - TÜV/AU 04.2012 ~ 172000km Er wurde von einem australischen Freund für 1 Jahr...
  • Colt CZC - Dachmechanik defekt - Suche Werkstatthandbuch / Teile

Colt CZC - Dachmechanik defekt - Suche Werkstatthandbuch / Teile: Hallo Community Bei meinem Colt CZC hat sich beim Schließen des Dachs die Mechanik des Kofferraums verklemmt. Durch die Kraft der Hydraulik sind...
  • Colt vs. Polo...?

Colt vs. Polo...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...