Colt vs. Polo

Diskutiere Colt vs. Polo im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
  • Colt vs. Polo Beitrag #1
I

iba749

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen.

Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in Frage kommen...

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos, vertraue Tests/Statistiken nicht wirklich und bin einfach an "ECHTEN" Meinungen und Erfahrungen bzw. an Vorschlägen zu beiden Autos interessiert...

der Polo
VW Polo BlueMotion 1.4 TDI DPF
Limousine, Diesel, Garantie
silber (Ice silver) 6.800 km 59 kW (80 PS) Erstzul.: 10.11.2008 HU: 11/11
1.422 ccm
4-Türer
1 Vorbesitzer
Ausstattung: Radio/CD: Radioanlage RCD 200 mit MP3-Wiedergabefunktion Radio/CD-Player 4 Lautsprecher, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tieferlegung, Bremsassistent, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder „Jerez“ 5 J x 14 mit Radsicherungen, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Diebstahlwarnanlage: mit Innenraumüberwachung und Back-up-Horn, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Comfortpaket: Elektrik, Lichtpaket: Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht Tagfahrlicht, Nichtraucherpaket, Rücksitze klappbar: Rücksitzbank und /-lehne umklappbar ungeteilt, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Kopfstützen vorn und hinten, Außenspiegelgehäuse silber und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Heckspoiler und Kühlergrilleinsatz in Wagenfarbe, Stoßfänger in sportlichem Design und in Wagenfarbe lackiert, Lackierung Metallic, Raucherausführung, VW-Audi Vertragshändler,

der Colt:
Mitsubishi Colt 1,3 MPI M.-Plus
Daten:
9.300 km, 70 kW (95 PS), 1.332 ccm Hubraum, Motorart Benzin, EZ 09.09.08, nächste HU und AU 03.2010, 5-Türer, Grau
Mehrwertsteuer ausweisbar
Ausstattung:
A B S, Airbag, Beheizbare Außenspiegel, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Colorverglasung, Dunkel getönte Scheiben, Elektr. Aussenspiegel, Elektr. Fensterheber, Garantie, geteilt umlegbare Rückbank, Grünkeil Frontscheibe, Klimaanlage, Kofferraumabdeckung, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Metallic, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Bemerkung:
Sondermodell Colt"Motion Plus" mit Lichtsensor, Regensensor, Leichtmetallfelgen usw. . .

Ich fahre ca. 20.000 - 25.000km p.a., daher auch die Idee einen Diesel zu nehmen...

Was meint IHR?

Colt(Benzin) oder Polo(Diesel)??? ?(

Vielen Dank für Eure Antworten.....!!! :]

• Colt vs. Polo Beitrag #2
Babalu

Babalu

Punkte Reaktionen
0
Meine langjährigen Erfahrungen mit Autos haben mich zu folgenden Erkenntnissen gebracht.

- Wenn immer möglich sollte die Fahrgestellnummer eines Autos mit "J" beginnen.
- Dieselmotoren sind die grössten Umweltverschmutzer und sollten verboten werden !!

Also, mit einem Benziner und "made in Japan" wirst du glücklich werden und keine Probleme haben.

• Colt vs. Polo Beitrag #3
G

gekufi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

@ iba749
Ich würde auch der nach KM-Leistung, welche ich im Jahr fahre, schauen. Denn ein Diesel kann sich teilweise recht schnell rechnen.
Ansonsten auch mal nach den Preisen für Verschleißteile und Ersatzteile informieren, danach kann es sonst u.U. teuer werden.
Die Ausstattung selbst kann man ja direkt vergleichen. Und andere können durchaus Hinweise auf gehäufte Defekte bringen, wobei die teilweise auch immer mit vom Fahrer abhängen.
Dabei sollte man aber sich selbst nicht vergessen. Ratschläge anderer bringen evtl. wenig, wenn man sich selbst in dem empfohlenen Auto dann nicht Wohlfühlen, in dem jeweiligen Anderen aber schon. Denn letztlich sitzt man selbst drin und muss fahren.

@ Babalu
- Dieselmotoren sind die größten Umweltverschmutzer und sollten verboten werden!!
Interessante These. Warum sind sie den so Umweltverschmutzend? Weil sie bei gleichem Hubraum weniger Verbrauchen? Weil angeblich (nach Politikaussagen) nur sie Feinstaub erzeugen, anstatt dass 90% aus der Industrie kommen? Weil sie bei gleicher Leistung weniger CO2 (ein Treibhausgas) erzeugen als ein Benziner? Weil sie andere Schadstoffe ausstoßen als ein Benziner, dessen Schadstoffe aber nicht minder Umweltverschmutzend sind?

Oder nur weil Du das so sagst? Sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, bevor man solche Aussagen ohne weitergehende Erklärungen trifft.

Gruß Gerd

PS: Feinstaub aus Motoren ist nicht nur auf Diesel festgelegt. Ein Direkteinspritzender Benziner hat den meinem Wissen nach auch. Das scheint eher ein Problem der Direkteinspritzer generell zu sein. Aber wie gesagt, meinem Wissen nach, da kann ich auch falsch liegen.

• Colt vs. Polo Beitrag #4
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Feinstaub aus Motoren ist nicht nur auf Diesel festgelegt. Ein Direkteinspritzender Benziner hat den meinem Wissen nach auch. Das scheint eher ein Problem der Direkteinspritzer generell zu sein. Aber wie gesagt, meinem Wissen nach, da kann ich auch falsch liegen.
Genau so sieht es aus. Seit Euro 5 müssen direkteinspritzende Benziner auch PM5 einhalten.

Thema:

Colt vs. Polo

Colt vs. Polo - Ähnliche Themen

Muss mich leider von meinem Veli trennen....: Muss leider meinen treuen Veli aus Privaten Gründen verkaufen. Da ich weiß, das hier Liebhaber von ihm sind, versuche ich es hier.... im Gegensatz...
Peugeot 206 110 Quiksilver - Klima - sehr gepflegt - Zahnriemen etc. neu: Möchte mich von meinem 206 trennen! Bitte PN mit Preisvorstellung an mich... Werde extra keinen Preis angeben, da ich kein bock auf die...
Verkaufe BMW 530iA Edition Sport: Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 04/2003 124.850 km...
Colt vs. Polo...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
Polo vs. Colt...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
Sucheingaben

mitsubishi colt motor stottert 1 3 ccm 95PS

Oben