colt drehzahlmesser für Bj.96

Diskutiere colt drehzahlmesser für Bj.96 im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; hi ich habe mir einen colt 1,3 bj 96 geholt und der hat ja noch keine drehzahlmesser. und ich wollte mir so oder so ne neue tacho anzeige kaufen...
C

CypherColt

Threadstarter
hi ich habe mir einen colt 1,3 bj 96 geholt und der hat ja noch keine drehzahlmesser. und ich wollte mir so oder so ne neue tacho anzeige kaufen da das nett so dolle aussieht wollte fragen ob man das nachrüsten kann und ob es sehr schwierig ist es dann anzuschliessen ?? wäre nett wenn mir das jemand sagen kann ( am besten ein kfz-mechaniker ^^ )

D

Darzl

Moin.

Das Kombiinstrument kannst du einfach gegen eines mit DZM austauschen. Funktioniert problemlos. Der Umbau wird so ne gute halbe Stunde dauern.

MfG

C

CypherColt

Threadstarter
hehe danke habe ich mir schon fast gedacht das es net so schwer ist :D habe noch ne frage wenn ich mir so ein kombi ding rein baue mit dzm ann muss ich j auch den kilometerstand einstellen ne muss ich danach noch zum tüv ??? oder muss ich das in einer werkstatt machen lassen ??? und kannst du mir ne gute tuning adresse sagen wo ich sowas für meine colt finden kann ???

D

Darzl

Moin.

Damit musst du nicht zum TÜV. Der km-Zähler ist bei dir doch schon digital, oder?
Wenn ja, kannst daran nicht wirklich viel ändern. Es gibt Firmen/Personen, die soetwas machen, aber das ist alles nicht mehr erlaubt.

"Tuning"Links kann ich dir leider nicht wirklich nennen.

MfG

C

CypherColt

Threadstarter
ne ist leider net digital ist ja bj 96 ^^ deswegen will ich ja ne neue kombianzeige ^^

Sparco_fan

Sparco_fan

wenn ich das jetzt richtig vertanden hab hast du das CA= model

wenn das so ist dann kauf dir den Tacho vom 1.6 oder vom 1.8er. (kommt hald darauf an welchen du findest, ist im prinzip egal. der 1.8er zeigt hald bis 9000 upm an)

der einbau dauert dann max 15 minuten

die 2 schrauben von der Tachoblende weggeben und dann die 4 schrauben wo der tacho selber angeschraubt ist. Danach einfach rausziehen und den neuen reischieben. jetzt wieder die 4 schrauben für den tacho reinschrauben und die 2 für die blende.

fertig ist es und es funktioniert auch gleich alles.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

loomer

Kombi-Tacho für CA0

Ihr habt geschrieben dass das so einfach ist,sind da die Stecker für den Tourenzähler schon eingebaut?Oder wie muss man den dann einbauen,hört sich eben so einfach an...

greez

Sparco_fan

Sparco_fan

ja genau

originaltacho mit den 6 schrauben raus und dann den neuen rein.
geht problemlos

V

VicTim

Nabend!

Meine Freundin hat jetz auch einen Colt (1300er Maschine 75Ps)

So zu den Tachos....

1. Kann ich da jeden DZM Tacho nehmen oder is das maschinen bedingt abhängig welche da rein passen und kann man das durch eine Nummer am Instrument erkennen?
Weil beim Schrott ham die nicht immer eine Beschriftung.

2.Liegt die Signalleitung schon am Stecker oder muss ich da noch von der Zündspule das Signal abgreifen?

Kenne das nur von meinem Fiesta dass es sporadisch mal vorhanden war und bei anderen muss man noch selber das signal zum tacho bringen.

Danke schonmal.

Thema:

colt drehzahlmesser für Bj.96

Sucheingaben

mitsubishi colt cj0 drehzahlmesser nachrüsten

,

Drehzahlmesser Mitsubishi Colt cjo

,

colt drehzahl anschluss

,
colt cjo drehzahlmesser zuckt
, mitsubishi colt cjo 1300 glx drehzahlmesser, Mitsubishi colt bj 99 tacho fällt aus, Mitsubishi Colt dzm nachträglich einbauen, colt cj0 dzm, colt cj0 drehzahlmesser signal, Colt drehzahl, tacho mitsubishi colt, Mitsubishi Colt Tacho umbauen auf Drehzahlmesser, mitsubishi colt 1998 drehzahl, Mitsubishi Colt dzm haben, colt cj tacho und drehzahlmesser ohne funktion, mitsubishi colt drehzahl anzeige, mitsubishi colt cjo drehzahlmesser zuckt, mitsubishi colt cjo drehzahlmesser Sensor, Drehzahlmesser mitsubischi gold, mitsubishi cj0 drehzahlmesser, colt ca0 tacho einbauen, mitsubishi colt tourendrehzahl, mitsubishi colt cjo tacho mit dzm nachrüsten, Mitsubishi colt Tacho kaufen , colt cj0 tacho style

colt drehzahlmesser für Bj.96 - Ähnliche Themen

• mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht

mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht: hi ich habe ein problem mit meinem auto mitsubishi colt Bj.2008 der wagen lief ohne probleme auf einmal will er einfach nicht starten wenn man den...
  • Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt

Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt: Hi, Aufgrund eines Fahrzeugswechsels muss ich leider meinen Sportauspuff von Fox verkaufen. Er passt auf folgende Modelle: Mitsubishi Colt...
  • Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012

Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012: Verkauft wird ein Mitsubishi Colt 1.3l 12V 75PS - 1994 BJ - TÜV/AU 04.2012 ~ 172000km Er wurde von einem australischen Freund für 1 Jahr...
  • suche einen drehzahlmesser für meinen colt

suche einen drehzahlmesser für meinen colt: tag leute ich suche einen drehzahlmesser für meinen mitsubishi colt 1300 96-00 75ps 1300kw habe gehört das ich den von der größeren maschiene...
  • suche drehzahlmesser für mitsubishi colt

suche drehzahlmesser für mitsubishi colt: tag leute ich suche einen drehzahlmesser für meinen mitsubishi colt 1300 96-00 75ps 1300kw habe gehört das ich den von der größeren maschiene...