Colt CZT Gasumbau

Diskutiere Colt CZT Gasumbau im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo erstmal Irgendwie bin ich sauer,da mein Händler zwar ne Schulung mitgemacht hat,zum Gasanlagenumbau,aber es bei mir net auf die Reihe...
F

Franky24

Threadstarter
Hallo erstmal

Irgendwie bin ich sauer,da mein Händler zwar ne Schulung mitgemacht hat,zum Gasanlagenumbau,aber es bei mir net auf die Reihe bekommt,ka worans liegt.

Meine Frage kann man den CZT wirklich umbaun? oder ist der Turbo hinderlich?
Das es mit den C30 geht weis ich.....

Was für Anlagen wären dafür geeignet? Prins und co scheinen laut Händler ja noch net "reif" zu sein für den Turbo-Colt. (Inne Radmulde passtn 49l Tank,soviel weis ich auch schon)
Und das nen Umbau mit Tüv incl eintragung an die 2500 € hinkommt is mir auch klar.

Ich suche jedenfalls Händler im Bereich Bayern (PLZ Bereich 97xxx erwünscht) die umbauten an dem Colt CzT vornehmen würden bzw die Händler die diesen Umbau an diesen Fahrzeug schon bewältigt haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Franky

L

Leghorn

Sagt mir jetzt nicht so viel der Motor.
Ist es ein Direkteinspritzer dann gibt es nur eine Anlage die das kann, sie heiße glaube ich Voltran.
Wenn es ein normaler Einspritzer ist dann sollte er auch umbaubar sein.
Ob Verdampfer oder Direkteinspritzer ist eigentlich egal, würde aber Direkteinspritzer vorziehen.
Prins kann mit einem Verdampfer bis 50PS pro Zylinder, es geht aber auch mehr.
Turbo spielt da eher keine Geige.

B

bmw323

Laut Händler ja noch net "reif" zu sein für den Turbo-Colt

Ich hab selten so gelacht wie über den satz.
Den Motor den du hast haben sie schon 1992 in nen Hyundai S Coupe gebaut.
Wurde zwar von Mitsu entworfen aber an Hyundai übergeben.
Jetzt haben sie das Projekt wohl nochmal aufgerollt.

Also Verdampfer geht natürlich bei 1.5 Liter und 150Ps aber das Problem ist das deine Gasanlage abschalten wird wenn du zu schnell beschleunigs. Da schlagartig zuviel Gas benötigt wird und das Sicherheitsventil zu macht.
Habe selber eine Gasanlage drin aber normaler weise baut man sowas nicht in ein Turboauto.

L

Leghorn

Direkteinspritzanlage dürfte das lässig hinbekommen, Verdampfer auch.
Es wurden schon ganz andere Turbos umgebaut ;)
Ein Bekannter hat im S6 eine Prins und wenn der drauftritt gehts da ganz anders zur Sache.
Der hat auch nur einen Verdampfer.
Das Auto ist ohne Einschränkung umbaubar, lass Dir da nichts erzählen und wechsel den Umrüster.

M

muriati

Hi, ich habe eine Tatarini-Anlage. Die ist von Mitsu freigegeben und die Motorgarantie erlischt nicht! War mir wichtig, falls doch mal was ist, nicht dass dann Mitsu sagt.... hier Umbau...Pech gehabt. Anere Anlagen sind zwar billiger, aber einen neuen Motor wiegt das sicher nicht auf. Mein Händler ist zwar extrem unfreundlich, macht aber gute Arbeit. PLZ 6xxxx bei Frankfurt/Main.

GhostDog1987

GhostDog1987

Hat der CZT Hydrostössel? Wenn nicht würde ich den nicht umbauen wirst nur Probleme haben. Und wenn du Garantie behalten willst muss du bei jeder Inspektion mit ca. 500€ mehr rechnen. Denn es ist vom Mitsubishi vorgeschrieben bei Fahrzeugen mit einer LPG/CNG-Gasanlage alle 20000km. Ventil Spiel zu überprüfen. Von Mitsubishi für den Colt sind nur Gasanlagen freigegeben in Verbindung mit Wasssereinspritzung. Beim Einbau einer Gasanlage in 1.1 und 1.3 Colts kriegt man Probleme mit Überhitzung, heisst alle 40000 km muss der Kopf neu gemacht werden. Mit 1.5 und CZT habe noch keiner Erfahrungen gemacht.

D

Darzl

Moin.

Also rein technisch ist der Umbau eines Turbo-Motors auf Autogas machbar.
Nur bekommst du von Mitsubishi dafür keine Freigabe:

HBT 13/197 vom 05.09.2006:

Modell: Colt (Z30); Colt CZC (Z3B)
Betreff: Autogas: Umbau auf Autogas (LPG oder Erdgas CNG) mit MPI-Motor ausgenommen 4G15 Turbo-Motor
Ursache: Umrüstung auf Autogas LPG oder Erdgas CNG
Hersteller:

Service:
Langzeitbeobachtungen und Erfahrungswerte haben gezeigt, das beim 3A91 (1.1 MPI), 4A90/4A91 (1,3/1,5 MPI) eine uneingeschränkte Tauglichkeit im Gasbetrieb nicht bestätigt
werden kann. Es sind folgende Punkte zu beachten:

* Einbau einer von MMD freigegebenen LPG- oder CNG-Gasanlage ( Freigegeben sind ausschliesslich nur Anlagen des Herstellers Tartarini )
* Der Einsatz von Flash-Loop ( Blei-Ersatzstoff) ist unbedingt notwendig.
* Das Flash-Loop Reservoir ist für ca. 5000km ausgelegt und muss somit vom Endverbraucher oder Servicepartner regelmäßig aufgefüllt bzw. ergänzt werden. Das Flash-Loop kann über Tartarini direkt bezogen werden.
* Eine Ventilspielprüfung bzw. -Einstellung ist bei jeder Wartung unbedingt erforderlich (empfohlen wird, das Ventilspiel um 0,05mm zu vergrößern).
* Regelmäßige Wartung und Einstellung der Gasanlage laut Herstellerangaben.
* Betankung mit LPG Gas, das der DIN EN589 entspricht

Wir bitten Sie daher, um Schäden zu vermeiden, die oben genannten Punkte zu beachten und bei Kundengesprächen gezielt darauf hinzuweisen.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass wir keine Garantie- oder Kulanzregelungen für Schäden vornehmen werden, die auf den Umbau mit anderen Gasanlagenhersteller zurückzuführen sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MfG

Thema:

Colt CZT Gasumbau

Sucheingaben

mitsubishi colt gasanlage

,

colt z30 1.1 1.3 hydrostössel

,

colt czt problem

,
mitsubishi colt hydrostößel
, mitsubishi colt czt lpg, gasumbau mitsubishi colt czc, ab wann colt cz3 bj. 2007 hydrostössel oder nicht , mitsubishi colt cz3 lpg, colt czt motorschaden, mitsubishi colt czt probleme, mitsubishi colt z30 gasanlage, mitsubishi colt erdgas, warum motorschaden beim mitsubishi colt nach gasumbau, mitsubishi colt czc autogas, mitsubishi colt czt gas, gasumbau mitsubishi colt, mitsubishi colt auf gas umrüsten, hydrostößel mitsubishi colt z30, mitsubishi 4a91 ventilstössel, mitsubishi colt gasanlage tauglich, gas tartarini colt cz3, mitsubishi cz3 umbau gas, mitsubishi z30 lpg, mitsubishi colt hydrostößel lpg, colt 1.3 bj.97 für gas geignet

Colt CZT Gasumbau - Ähnliche Themen

• mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht

mitsubishi colt BJ.2008 1,4l motor startet nicht: hi ich habe ein problem mit meinem auto mitsubishi colt Bj.2008 der wagen lief ohne probleme auf einmal will er einfach nicht starten wenn man den...
  • Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt

Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt: Hi, Aufgrund eines Fahrzeugswechsels muss ich leider meinen Sportauspuff von Fox verkaufen. Er passt auf folgende Modelle: Mitsubishi Colt...
  • Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012

Verkaufe: Mitsubishi colt 1.3 BJ 1994 HU04/2012: Verkauft wird ein Mitsubishi Colt 1.3l 12V 75PS - 1994 BJ - TÜV/AU 04.2012 ~ 172000km Er wurde von einem australischen Freund für 1 Jahr...
  • Colt CZC - Dachmechanik defekt - Suche Werkstatthandbuch / Teile

Colt CZC - Dachmechanik defekt - Suche Werkstatthandbuch / Teile: Hallo Community Bei meinem Colt CZC hat sich beim Schließen des Dachs die Mechanik des Kofferraums verklemmt. Durch die Kraft der Hydraulik sind...
  • Testbericht vom Mitsubishi Colt CZ3 und vom CZT

Testbericht vom Mitsubishi Colt CZ3 und vom CZT: Hier gibts einen Testbericht vom Mitsubishi Colt CZ3 und vom CZT http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=14217