Cold Air Intake für VR6??

Diskutiere Cold Air Intake für VR6?? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi, Habe bei meinem "Reiskocher" ein Cold Air Intake System eingebaut . Nun will ein Freund auch ein System für seinen Golf VR6 haben. Was...
Eddy_W

Eddy_W

Threadstarter
hi,

Habe bei meinem "Reiskocher" ein Cold Air Intake System eingebaut . Nun will ein Freund auch ein System für seinen Golf VR6 haben.

Was meint ihr dazu? Gibt es jemanden der bereits einen eingebaut hat und davon berichten kann? Motorisierung ist erstmal zweitrangig.

Also bei mir hat sich bewahrheitet das der klang wesentlich besser wird ob die Leistung gestiegen ist kann ich aber nicht sagen, Sprit verbrauch ist gleich geblieben trotz erhöhtem Bleifuß.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn er keine Klimaanlage hat gibt es bei Bonrath den "Dynamic Air Intake".;)

Viel Spaß beim reinfriemeln.

Mfg Patrick

4 Golfer

4 Golfer

Ja da brauchst du nur 57i Kit von K&N ein Powerrohr und das müßte den zweck auch erfüllen

Eddy_W

Eddy_W

Threadstarter
Mir gehts nicht darum welches System sondern was ihr für Erfahrungen gemacht habt??? was hat sich soundtechnisch gemacht? ist so ein System überhaupt interessant für den Golf?

4 Golfer

4 Golfer

Ich hatte in meinen G4 den 57i drin

Sound 1A war eine freude durch jeden Tunnel zu fahren und auch so kam ein guter Sound.

Winter zor das Auto auch besser.

Nur sollte man beim einbau einen 57i Kits auch eine Abschirmung zum motor bauen wegen der warmen luft

Befestigung würde ich aber dazu raten den Pilz an mind. 3 Punkten zu befestigen.

Ich hatte es nur an 1 Punkt und da war das Zubehör von K&N leider zu schwach und ist gebrochen

WEnn du natürlich mehr Leistung versprichst durch das Kit dann ist ein motor ab 115PS wenigsten von Nöten

Eddy_W

Eddy_W

Threadstarter
bei dem System handelt es sich doch nur um ein Air intake mit "Zwischenwand" um die aufgewärmte Luft zurück zu halten..

Cold Air Intaks sitzen ja hinter der Stoßstange und somit direkt im Fahrtwind.

Hatte vorher auch einen K&N drinne, ist kein Vergleich zu einem Cold Air Intake von BOMZ RACING.

http://www.myvideo.de/watch/6862441/Cold_Air_intake_vs_K_N_i57_Hyundai_Coupe_V6

Hier der Vergleich... unter last hört sich das ganze dann richtig geil an.

4 Golfer

4 Golfer

Man kann den K&N auch bis runter verlegen soetwas ist kein Problem.

vom Klange her wird es auch unterschiede geben je nachdem welchen Motor man hat.

Beim 1,4l G4 motor ist der Klang mit ein und den selben K&N auch magerer

Gerste

Gerste

Also das video ist voll für die tonne, mit dem K&N Filter tritt er nur ganz kurz aufs gas und bei dem anderen System gibt er vollgas. Außerdem filmen die später am auspuff, was soll sich bitte am auspuffsound ändern mit nem anderen Luftfilter.
Zum thema Cold air intake, prinzipiell ist das einfach nur ein Luftfilter Pilz, wie zum Beispiel ein k&n 57i Filter, der durch eine Öffnung in der Stoßstange direkt kalte luft bekommt.
Leistungsmäßig ist es am sinnvollsten, wie "4 Golfer" beschrieben hat, den Filter vom Warmen Motor abzuschirmen und dann dem Filter mit einem Rohr aus der Stoßstange kalte Luft zuführen.
Was Sound angeht ist es halt immer super, selbst der genannte 1,4er klingt dadurch richtig böse und bei den 6 Zylindern ist es der Hammer.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Leistungsmäßig ist der Originale Luftfilterkasten sicher keinerlei Problem. Lediglich die Luftzufuhr hat Potential.

Und der Golf 4 V6 ist Soundtechnisch eh etwas "problematisch"
Unten raus bis 4000 Umdrehungen geht da gut was, aber wenn das VSR in die Leistungsstufe umschaltet ist das dann auf der Autobahn als würde der Motor ausgehen.
Und nehmt den Filter nicht zu klein, ein Bekannter hat an seinem 3er VR6 den 4er Motor drin, anfangs mit dem 3er K&N Filter. der zieht sich aber unter Volllast zusammen.
Nun hat er den größten drin den K&N im Programm hat.
Geplant war ansich den Serienkasten zu verwenden, aber der wollte absolut nicht in den Motorraum passen.:(

Mfg Patrick

Thema:

Cold Air Intake für VR6??

Sucheingaben

vr6 cold air intake

,

cold air intake erfahrung

,

golf 4 cold air intake

,
golf 3 luftfilter kalte luft zuführen
, cold air intake vr6, auspuffsound durch cold air intake, vr6 k&n cold intake, vr6 air intake, golf 4 bonrath airintake, Cold Air Intake VW Golf 4 V6, vr6 bonrath airintake leistungsdiagramm, cold air intake corrado vr6, passat 3b 1.6 air intake, passat cold air intake, corrado vr6 mehr Luft zuführen, wo offenen sportluftfilter hinsetzen vr6, corsa c z18xe cold air intake, vr6 mit vsr bringts was, air intake corrado, vr6 luftzufuhr, vr6 ram air kit, vw golf 4 gti vr6 cold air intack, bringt ein ram air intake leistung, golf 3 air intake einbauen vr6, cold air intake leistungssteigerung

Cold Air Intake für VR6?? - Ähnliche Themen

• Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
  • Cold AIR INTAKE

Cold AIR INTAKE: Hey Leute, ich habe schon öfters erzählt das ich mein Luftfiltersystem ein wenig umbauen möchte...und zwar kein fertiges C.A.INTAKE sondern ein...
  • ZUM VERKAUF - VW POLO 6N2 GTI - K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake

ZUM VERKAUF - VW POLO 6N2 GTI - K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake: K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake 69 SERIES TYPHOON INTAKE SYSTEMS Passend für - Polo 6N2 GTI - 1,6l 16V - bj99-01 Alu - Silber - polliert...
  • VERKAUFE - VW POLO 6N2 GTI - K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake

VERKAUFE - VW POLO 6N2 GTI - K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake: K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake 69 SERIES TYPHOON INTAKE SYSTEMS Passend für - Polo 6N2 GTI - 1,6l 16V - bj99-01 Part Nr. 1669750...
  • Cold Air Intake für Opel Corsa C GSi

Cold Air Intake für Opel Corsa C GSi: Hallo Leute! Ich durchforste schon den halben Tag das Internet. Ich bin auf der Suche nach einem "Cold Air Intake" System für meinen Corsa C 1.8...