Cola-waschmittel?!?

Diskutiere Cola-waschmittel?!? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi, ähm neulich hab ich die Sendung "Mythbusters" gesehn. Da kamm das Thema auf, Cola als Allzweck-waschmittel fürs Auto. Leider hab ich die...
-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
Hi, ähm neulich hab ich die Sendung "Mythbusters" gesehn. Da kamm das Thema auf, Cola als Allzweck-waschmittel fürs Auto. Leider hab ich die Sendung nicht ganz bis zum Ende gesehn. Daher frag ich mich ob dass stimmt, das man Cola zum Waschen von Lack und Chrome sowie bei verrosteten Schrauben und einem fettigen Motor?

T

Tuningfreak

Im TV hatte es soweit ich mich erinnere eine gute Wirkung. Eigentlich bedenklich wenn man überlegt daß man das auch TRINKT! lol Natürlich wurde im TV nicht von etwaigen Risiken gesprochen weil hier NUR die Reinigungswirkung (vor allem als Rostlöser glaube ich) getestet wurde. Deshalb wäre ich allein aus diesem Grund sehr vorsichtig was solche "Hausmittel" betrifft - davon abgesehen: Willst Du ein klebriges Auto haben? lol

-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
Zwar könnte man die Cola wieder mit Wasser abwaschen, aber da Trink ich sie lieber! :D

p.s. Mal auf'm Schrottplatz fahrn und ausprobieren. Die "Testergebnisse" kann ich ja mal posten! :]

T

Tuningfreak

Bitte nimm das Gesicht des Schrotthändlers auf Kamera auf! loool

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Cola ist als reines Reinigungsmittel nicht schlecht, da es Säure enthält. Ist Phosphorsäure.

Der Säuregehalt ist aber noch wesentlich geringer, als bei aktuellen sauren Haushaltsreinigern, somit praktisch harmlos. Der Säuregehalt reicht eigentlich nur etwas "herben" Geschmack reinzubekommen, leichte Reinigungswirkung und zum Erschrecken von kleinen Kindern (Fleisch in Glas, Cola rüber, 3 Tage warten).

Problem bei Cola ist eigentlich nur der hohe Zuckergehalt, solltest mal mit "Light" probieren.

-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
Erste "Testbericht": Der Sohn der Schrottplatzbesitzers hat mir ein Chrometeil mit gebracht (glaube ein teil von der Stoßstange). Erst Cola drüber geschüttet, nichts. Dann Cola in ein Altes T-shirt und danach eingerieben, nichts. Aber jetzt, Cola langsam drüber schütten und gleichzeitig mit Alupapier vorsichtig einreiben.

...klinkt zwar komisch, gläntz aber sichtbar! (aber nicht soviel wie mit Spezial-Chrome-Polish)

@Tuningfreak Der Schrottplatzbesitzer(dad von 'nem Kumpel) hat nur gemeint, "solang du nicht die wieder verwerdbaren Teile nimmst, ist okay".

KFZ-Mech

KFZ-Mech

Hi

also zu mir meinte man auch letztens das es nen Super Fliegen löser ist!
ich hab mich nen bischen verarscht gefühlt und hab den Hochdruck reiniger genommen!

bye

Stevie

Stevie

Also ich verwende Cola schon mal Rostlöser:

Einfach die Teile über Nacht reinlegen und am
nächsten Tag ist selbst hartnäckiger Rost zumindest
mal sehr gut angelöst. Ist sehr effektiv und billig.

G

Gast

Guest
Also ich muss eins dazu sagen :)

Kollege von mir hat mir das mit Cola erzählt ich hab mich erst mal kaputt gelacht und er meinte warum ich so lache das is tatsache hab ich gemeint ja cola trink ich lieber und außerdem wird doch alles klebrig und er sagte nein nimm einfach cola und schütte es über die reifen die werden schwarz wie fabrikneu und glänzen hat er gemeint und hat gesagt das er das seit jahren macht probiert hab ich es noch nicht weil ich nicht dazugekommen bin aber demnächst wen meine Sommerreifen drauf sind werd ich das ma probiern ob das wirklich so glänzt und super aussieht

Thema:

Cola-waschmittel?!?

Sucheingaben

auto waschen mit cola

,

waschmittel für autowäsche

,

cola als waschmittel

,
cola waschmittel
, waschmittel autowäsche, fliegenlöser, cola zum autowaschen, cola autowaschen, welches waschmittel für auto, cola waschpulver, cola gleich waschmittel, auto waschen mit haarwaschmittel, mit cola autowaschen, test fliegenlöser, waschmittel cola, cola und waschpulver, coca cola als Waschmittel

Cola-waschmittel?!? - Ähnliche Themen

• Cola als Scheibenputzmittel ???

Cola als Scheibenputzmittel ???: Ich habe vor kurzem gehört das man mit Cola gut die Scheiben sauber bekommt. Hat da jemand schon Erfahrung mit sowas? Mein Problem ist folgendes -...
  • Suche Cola Cooler

Suche Cola Cooler: Moin moin, ich such noch nen Cola Cooler/ Kühlbox für meinen Gepäckträger. Vielleicht hat da ja noch einer einen. Egal ob Royal Crown, Coca Cola...
  • Cola und Alufolie gegen Rost am Lack??

Cola und Alufolie gegen Rost am Lack??: Hallo, stimmt es wirklich dass man Flugrostfleckchen mit Cola und Alufolie wegreiben kann? Bin da ein wenig skeptisch! Was sagt ihr dazu, und habt...