Code schlüssel (SYMBOL)leuchtet....

Diskutiere Code schlüssel (SYMBOL)leuchtet.... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; HI leute.Habe ein Problem und zwar ist ab und zu die Code Leuchte mit dem schlüssel Symbol an.Wenn ich die zündung wieder aus und sofort wieder an...
Punto Power

Punto Power

Threadstarter
HI leute.Habe ein Problem und zwar ist ab und zu die Code Leuchte mit dem schlüssel Symbol an.Wenn ich die zündung wieder aus und sofort wieder an schalte ist es weg.
Könnt Ihr mir sagen woran es Liegt?
Danke Nochmal!!! ?(

M

Moloko

Fährst du mit dem Masterkey? Dann ist das normal.. ist bei mir auch so

H

hosenträger

hatt ich auch mal, war danach gleich wieder weg.

Punto Power

Punto Power

Threadstarter
Ja fahre ich aber wenn ich den aderen schlüssel nehme ist es genauso...
Ist das eigentlich schlimm, wenn ich mit den Master schlüssel fahre?

enhale

enhale

bei mir leuchtets auf, wenn ich mal, was selten passiert den Motor abwürge und gleich wieder starte... ein erneutes abschalten udn anschalten lässt den schlüssel aus der anzeige verschwinden...

M

Moloko

enhale schrieb:
bei mir leuchtets auf, wenn ich mal, was selten passiert den Motor abwürge und gleich wieder starte... ein erneutes abschalten udn anschalten lässt den schlüssel aus der anzeige verschwinden...
Ja so ist das bei mir auch.. und nein es ist nicht schlimm wenn du den masterschlüssel benutzt jedoch wird es schlimm wenn du ihn verlierst!

puntofahrer85

puntofahrer85

hey jungs und mädels. tut mir leid aber ich hab das mit dem master schlüssel immernoch nicht gerallt. was ist jetzt der unterschied zu nem normalen schlüssel und was hat es mit dieser dämlichen lampe auf sich? bei mir leuchtet sie auch wann sie will. und dann mal wieder nicht ;)
da fällt mir folgender spruch ein: frauen sind mit autos zu vergleichen. man(n) weiß damit umzugehen (oder auch nicht) aber man(n) weiß nie, was "alarmsignale" sind, wenn sie sich andeuten ;) ((nicht böse gemeint. eigentlich bin ich kein macho))

M

Moloko

Du macho :D

Also, mit dem Masterschlüssel werden die blauen schlüssel programmiert! Der Masterschlüssel hat die wegfahrsperre insich. nur mit dem können die blauen eingestellt werden.. haste den nichtmehr kannste kein schlüssel mehr nachmachen und keine mehr programieren

puntostyling

puntostyling

hehe, das thema kommt mir sehr bekannt vor *g*

ist bei mir das gleiche, mal leuchtet das symbol, mal isses aus.... ist aber eben auch erst seit ich regelmäßig den master key benutze....zwischendruch hab ich es dann nochmal mit dem normalen schlüssel probiert, war dann auch das gleiche, das das symbol am leuchten war...

is insgesamt aber nix schlimmes, aber wie moloko schon sagte...probleme gibts nur wenn du den masterkey verlierst.

gruß

P

Puntolutscher

Ist natürlich net schlimm, wenn du mit dem Master - Schlüssel fährst dafür hast du ihn ja. Naja das einzigste ist, wenn du ihn verlierst hast du ein Problem, und zwar wie das hier schon gesagt worden ist. Du kannst dir keine neuen Schlüssel nachmachen lassen. Deshalb würde ich lieber einen anderen Schlüssel nehmen.

Scheka

Scheka

HI

Keinen neuen Schlüssel nach machen lassen quatsch?
Kumpel hat sich bei normalen Schlüsselmacher sein Auto Schlüssel nach machen lassen
6.50€ naja sieht aber aus wie ein Hausschlüssel :D

enhale

enhale

ddann hat er keine wegfahrsperre... in den Puntoschlüsseln sind Transponder programmiert, welche diese dann deaktivieren, sonst springt dein Auto nicht an... darum ist das ganz etwas kostenintensiver... 50 euro pro schlüssel glaub ich

puntostyling

puntostyling

enhale schrieb:
ddann hat er keine wegfahrsperre... in den Puntoschlüsseln sind Transponder programmiert, welche diese dann deaktivieren, sonst springt dein Auto nicht an... darum ist das ganz etwas kostenintensiver... 50 euro pro schlüssel glaub ich
ich denke auch, wenn ich meine schlüssel mal verlieren sollte, werde ich sie auch bei Fiat nachmachen lassen...aber soweit isses ja nicht, liegen ja gut verstaut bei mir in der.....mom...wo liegen die denn......*grübel*

K

KathrinB

In deiner Schreibtischschublade, Schatz... linke Seite *g*

puntostyling

puntostyling

KathrinB schrieb:
In deiner Schreibtischschublade, Schatz... linke Seite *g*
stimmt, recht hast du schatz....werde ich doch nachher mal direkt nachschauen.....

hhmm sorry dj tnt, habs leider noch net gepackt einen der schlüssel zu verschicken..... :( wird aber heut nachgeholt.

Gruß

D

drdoom

das mit dem aufblinken dieses symbols ist ganz normal. dann überprüft die wegfahrsperre gerade, ob der code noch stimmt. so steht es auch in der anleitung für das auto. einfach nur mal nachschlagen...

M

Moloko

Ja aber die darf ja nicht nonstop leuchten und wenn ja dann zeigt sie an das der MAsterkey drinne ist und mal nicht *g*

Schlüsselnachmachen wollten die damals 30€ von mir.. ich fahr mitm masterkey.. mal gucken im frühjahr vielleicht nen neuen

Thema:

Code schlüssel (SYMBOL)leuchtet....

Code schlüssel (SYMBOL)leuchtet.... - Ähnliche Themen

• Code schlüssel..Chip tauschen??

Code schlüssel..Chip tauschen??: Hi, habe mir bei Ebay eine Funkfernbedienung für meine ZV gekauft... Das set beinhaltet zwei klappschlüssel in denen KEIN CHIP integriert ist...
  • Schlüssel Code ändern?!? Hilfe??""

Schlüssel Code ändern?!? Hilfe??"": Guten Tag erstmal, kommen wir jetzt zu Thema Als ich den Wagen gekauft habe hatte ich drei Schüssel. In den Ferien wurde mir mein einer...
  • Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren

Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren: Hallo! Habe einen Laguna Grandtour 1,8 96. Am Wochende haben beide FB-Schlüssel (Batterien sind i.O.)ihren Dienst versagt und jetzt will mir der...
  • Schlüssel Code Prob.

Schlüssel Code Prob.: Hallo, ich habe gestern nun endlich mit einem bekannten bzw er hat eine neue kublung eingebaut dazu haben wir den motor ausgebaut (es sind ja nur...