Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren

Diskutiere Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo! Habe einen Laguna Grandtour 1,8 96. Am Wochende haben beide FB-Schlüssel (Batterien sind i.O.)ihren Dienst versagt und jetzt will mir der...
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Hallo!

Habe einen Laguna Grandtour 1,8 96.
Am Wochende haben beide FB-Schlüssel (Batterien sind i.O.)ihren Dienst versagt und jetzt will mir der Renaulthändler eine neue Codebox und 2 neue Schlüssel verkaufen.

Habe auch nachgelesen das irgendwelche Strahlungen im Haus oder etc. die FB-s beeinflussen können.
Meine hängen in der Nähe meines WLan Routers, kann das damit zu tun haben.
Wenn ja kann man doch die alten Schlüssel bestimmt wieder neu programmieren, wenn der Code bekannt ist.
Weiß jemand ob das funktioniert, oder muß man in den sauren Apfel beißen.

Gruß
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
klar geht das, dein händler ist wie viele andere nur wieder geld hinterher ! :(

wenn du den 4. stelligen code weißt kannst du ihn selber eingeben !

wie das genau geht weiß ich nicht mehr so 100 % ( helft mir :( )
also zündung an du die schließknopf vor der wahrblinkanlage gedrückt lassen bis er aus geht
dann blinkt 10 x und wenn die erste zahl z.b. eine 3 ist musst du nach 3 x blinken bestätigen.
und das halt mit den restlichen zahlen auch so machen

hoffe mal das es so ging, hab es einmal gemacht :rolleyes:
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Hallo Laguni!

So ähnlich habe ich es auch beim Händler (am Schalter)gesehen, danach ist das Auto auch sofort angesprungen
Aber wie programmiere ich die Schlüssel, genau so oder wie?

GRuß
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
ja das geht so wie oben geschrieben steht
danach dann den schlüssel nehmen und einmal auf und zu machen dann müsste er wieder gehen.

aber wie gesagt weiß es nicht mehr 100 % ist schon lange her als ich das mal gemacht habe :(
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Ja muß ,ich ihn erst mal 10x blinken lassen und danach den code eingeben oder vor dem 10x blinken gleich anfangen?

klingt aber sehr plausibel.
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
nein nein,
der kann ja keine zahlen anzeigen sondern nur blinken
der fängt dann an zu blinken und wenn der 3 mal geblinkt hat und du mit zuschließen bestätigst bedeutet das die zahl 3
wenn dein code mit drei anfängt wäre dies die erste zahl, danach blinkt er dann auch noch mal und angenommen die 2. zahl vom code ist eine 5 dann halt 5 x blinken lassen und mit zuschließen bestätigen

und so kannst du den 4 stelligen code eingeben :))
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Danke jetzt habe ich es kapiert und werde es morgen mal testen.
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
versuch dein glück aber ich weiß echt nicht mehr 100 % ob es genau so ging :(
 
Detomasi

Detomasi

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
25
Ort
65205 Wiesbaden
Woher bekommt man seinen Code

Hallo,

wo erfahre ich meinen 4-stelligen Code.

Gruß
?(
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
musst du deinen händler fragen wo du ihn her hast ?(
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Hallo laguni!!

Das mit dem Schalter und den Code hat geklappt, aber die Schlüssel funktionieren immer noch nicht.
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
komisch 8o
nun bin ich aber auch ratlos, weiß zwar einiges aber auch lange nicht alles :(
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
muß ich nochmal testen, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
immer noch nicht, bin ich zu blöde?
das mit dem schalter codieren funzt einwandfrei, das fahrzeug springt sofort an.
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Also, die schlüssel funktionieren beide nicht mehr, zwar leuchtet die diode am schlüssel beim drücken kurz auf, aber das wars dann schon.
der händler will mir neue schlüssel besorgen und diese dann aufs auto abstimmen, weil diese neuen schlüssel auch nicht mit dem auto komunizieren müssen diese eingestellt werden.
komisch kann man meine alten die ja auch nicht mit dem auto komunizieren, nicht auch wieder sozusagen komunizieren lassen.
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
oder gibt es irgendeine möglichkeit die wfs dauerhaft zu deaktivieren mein händler darf das nicht machen.
 
Laguni

Laguni

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
89
hi,
also das verstehe ich nichtm das muss doch gehen 8o
ich hab dir mal ne PN geschickt ;)
 
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
würde ich gerne in anspruch nehmen du hast auch PN
 
S

schlumpilu

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
53
Hallo Zusammen

Also ich habe genau das gleiche Problem mit einem meiner Schlüssel. Rote Lampe leuchtet und vorne an der IR Diode kommt auch ein Impuls. Habe auch versucht ihn neu an das Auto anzulernen. Klappt aber leider nicht! Der muss seinen Speicher Verloren haben. Vom Auto her kann man ihn nicht Programmieren. Da er nur eine sende Diode und keine Empfangs Diode besitzt. Muss am PC aufgespielt werden. (muss doch bei Renault möglich sein) Der junge Mann bei Renault ist der Meinung der Schlüssel ist defekt! Und ich bräuchte einen neuen für 170 €! 8o Da er aber noch leuchtet und blinkt, bin ich der Meinung der müsste nur neu programmiert werden. Aber das wäre wahrscheinlich nicht teuer genug und Renault würde nichts mehr verdienen. ?( Habe mir dann kurzer hand den Code geben lassen. Den habe ich eingeben und siehe da, den IR Schlüssel brauche ich nicht mehr! Die WFS ist dauerhaft deaktiviert, bis man den IR Schlüssel wieder betätigt. Da ich eine Alarmanlage mit funk eingebaut habe brauche ich den aber nicht mehr! Also erst mal den Code besorgen und dann eventuell auf funk umrüsten. Reicht ja ein ZV Modul mit FB! Ist auch schöner im Winter! Wie man den Code eingibt steht hier bestimmt schon 6-mal im Forum. Also spare ich mir das. :D

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen!

Gruß
Schlumpilu
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SG30

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
16
Ich habs, ich habs geschafft

Hallo Laguni!

Ich habe es geschafft alles wieder im grünen bereich.
Wie!
Also nach dem eingeben des codes= dauer rot.
Danach schlüssel aus der zündung ziehen
den knopf nochmal nach vorne bis automatisches öffnen und schliessen
den schlüssel zum empfänger 3x kurz drücken (Plip)und gleich danach draufbleiben(Plip) und schon schliesst die sache wieder
danach gleich den zweiten innerhalb 30 sec.

gruß

stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren

Sucheingaben

renault master schlüssel anlernen

,

renault keycard neu programmieren

,

renault trafic schlüssel anlernen

,
renault scenic schlüssel anlernen
, renault schlüssel programmieren, renault scenic chipkarte anlernen, scenic schlüssel anlernen, renault laguna schlüsselkarte neu programmieren, renault laguna schlüsselkarte anlernen, renault kangoo schlüssel programmieren, renault scenic schlüsselkarte anlernen, S2E97 schlüssel megane code, renault master schlüssel programmieren, magnetkarte renault laguna anlernen, Renault master wegfahrsperre programmieren, renault kangoo schlüssel anlernen, Renault wfs code generator, scenic 2 schluesselkarte neu einlesen, Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren, renault laguna 2 schlüsselkarte anlernen, renault 19 schlüssel anlernen, movano schlüssel anlernen, laguna schlüssel anlernen, renault master zentralverriegelung anlernen, schlüssel anlernen renault master

Code für die WFS in den Schlüssel neu programmieren - Ähnliche Themen

  • Radio Code für Renault Clio

    Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden

    Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden: Hallo ich habe gestern einen Ford jh1 bekommen, jetzt hab ich den Code für das Radio nicht, ist auch leider in den Papieren nicht mehr vorhanden...
  • Code für Becker Traffic Pro

    Code für Becker Traffic Pro: Hallo, hab ein Becker Radio mit der Seriennummer: Y5001668 Gibts ein Freiwilligen? Brauche code nach 3 Jährigen Restauration. Gruß Jimmy
  • Code für Renault Clio

    Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

    Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Ähnliche Themen

    • Radio Code für Renault Clio

      Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
    • Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden

      Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden: Hallo ich habe gestern einen Ford jh1 bekommen, jetzt hab ich den Code für das Radio nicht, ist auch leider in den Papieren nicht mehr vorhanden...
    • Code für Becker Traffic Pro

      Code für Becker Traffic Pro: Hallo, hab ein Becker Radio mit der Seriennummer: Y5001668 Gibts ein Freiwilligen? Brauche code nach 3 Jährigen Restauration. Gruß Jimmy
    • Code für Renault Clio

      Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
    • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

      Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
    Top