code für blaupunkt radio?

Diskutiere code für blaupunkt radio? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo! seit heute bin ich auch ein 206 fahrer! ich habe mir heute einen geholt und bin bis jetzt echt zufrieden damit*g* nur ein problem gibt...
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo!
seit heute bin ich auch ein 206 fahrer!
ich habe mir heute einen geholt und bin bis jetzt echt zufrieden damit*g*
nur ein problem gibt es... ich habe keinen code für das radio. auch der verkäufer hatte keine ahnung.
wie kann ich nun möglichst schnell an diesen code kommen?
habe mir auch schon ein programm runtergeladen welches diese codes angeblich herrausfindet... nur dazu müsste ich die seriennummer des radios eingeben, so wie ich das verstanden habe, und da habe ich ebenfalls keine ahnung wo die ist.
könnt ihr mir tipps geben/sagen wie ich an diesen code komme?

grüße von einem pug noob^^
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
Herzlich willkommen und glückwunsch zum Kauf.

Welchen haste dir denn geleistet?

Zu deinem Problem kann ich dir nur einen Tipp geben. Die Seriennummer des Radios steht entweder auf der Rückseite, Ober-oder Unterseite.

Das Radio muss also (teilweise) ausgebaut werden
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
habe mir einen
peugeot 206 bel air
55kw/75ps
bj:00
64tkm
dunkelblau

für 3500€ denke das war ein ganz guter preis. ist top gepflegt!

hmmm... das mit der sn is blöd.... aus der fahrgestellnummer lässt sich die nicht irgendwie berechnen oder so? habe da ziemlich wenig ahnung...
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
nee die fahrgestllnr. nützt da nix.

Aber das radio ist doch ruckzuck ausgebraut.
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja, da bin ich grad dabei... jedenfalls versuche ich es.
habe an meinem radio links und rechts jeweils ein kleines loch.
jetzt habe ich mal versucht in jedes einen nagel zu stecken und versuchen es raus zu ziehen. bisher aber ohne erfolg...
würde ich es wenigstens raus bekommen, dann könnte ich auch ein neues rein tun...

muss ich da beim 206 noch irgend was bestimmtes beachten?
also in sachen radio rausmachen (weils bei mir ja nicht so einfach geklappt hat wie immer überall beschrieben)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
normal müsste es mit den nägeln gehn. Du musst sie tief reinstecken bis du ein "Klacken" oder dergleichen hörst.
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
einfach nur reinstecken bis ein klacken kommt oder auf irgend eine seite schieben?
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also... entweder ich bin blöd oder checke es nicht*G*
ich kann den nagel bis ganz nach hinten (so zwischen 4 und 5 cm rein) stecken, aber macht keinen klacks.... nach diesen paar cmetern ists zu ende.... kann ja nicht sein dass ich da so fest drücken muss bis der nagel mir auf der anderen seite meiner finger wieder durchkommt, oder?*g*
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
habs hinbekommen^^
habe was dünneres genommen und es ist mir schon fast entgegen gesprungen
danke trotzdem!
jetzt hoffen dass ich nen code finde;)
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
tja... wär auch zu schön gewesen wenn mein programm funktioniert hätte...
der code den mir das programm ausgespuckt hat war auch nicht richtig...

hat jemand ne idee wie ich den schnell rausbekomme?
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Frag doch mal beim Peugeothändler nach. Mit der Seriennummer sollte es doch an sich kein Thema sein.
 
Kate206

Kate206

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
45*** Recklinghausen
hi,
genau fahr bei einem peugeot-händler vorbei er müsste dir den Code zu 100% sagen können :)

Ich habe auch noch mal eine frage unzwar funktioniert meine Anzeige (Uhr lässt sich nicht umstellen, fehlerzeige bei "tür offen") seitdem ich ein jvc radio eingebaut habe nicht mehr. Meine Freunde haben gesagt ich solle nach pug fahren und das serienmäßige aus dem Programm nehmen lassen?

Was ist damit genau gemeint? wird mich das etwas kosten?
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Welches Baujahr ist dein 206 denn? Bei den neueren kann es zu Fehlern im Bussystem durch das neue Radio kommen. Kann, muß aber nicht!
Oh ich sehe gerade, daß deiner Recht neu ist. Hast du einen Adapter von Peugeot verbaut?
Wenn das neue Radio zb auf der Busleitung auch Signale raus gibt, können diese zu Problemen führen. Am einfachsten testet man sowas, in dem du das Radio mal abklemmst und guckst, ob die Probleme dann immer noch auftreten.
 
Kate206

Kate206

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
45*** Recklinghausen
Ja meiner isr recht neu, und mein freund meinte auch es kann bei denn neuen modellen vorkommen.

Nein ich habe keinen Adapter von Peugeot verbaut, es war eigentlich relativ einfach das Radio anzuschließen ich habe das jvc Kd-avx 1. Was ist denn das Bussystem:baby:???
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Bei nem Bussystem werden verschiedene Daten für mehrere Geräte über eine Leitung verschickt.

Na wenn du keinen Adapter hast, dann mal schnell zum Händler. Wenn du ihm sagst, daß du nen anderes Radio drin hast, dann weiß er gleich welchen Adapter du brauchst.
 
D

DuskOfReality

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich heute mal wohl oder übel zu einer peugeot niederlassung fahren... auch wenn das radio nicht mehr lange drinnen bleiben wird habe ich dann wenigstens für diese zeit über musik*g*

werde sobald ich ein neues radio habe eh nochmal nen thread eröffnen um zu fragen wie ich am besten was für eine anlage einbaue ;)
 
Thema:

code für blaupunkt radio?

code für blaupunkt radio? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Renault Radio Code: Hallo habe mir heute auf dem Flohmarkt ein orginales Renault radio gekauft; Nun soll ich einen 4 stelligen code eingeben den ich aber nicht habe...
Code für Blaupunkt: Hallo zusammen, habe ein Problem ich habe mir bei Ebay ein DX-R52 gekauft, sollte auch alles dabei sein, tja und bin leider reingefallen. Das...
Welches Radio für Santa Fe: Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem: Ich möchte das Originalradio meines SF wechseln, weil ich ein mobiles Navi von Blaupunkt mittels Craddle...
Blaupunkt Radio im Omega wo Code eingeben?: Hallo ,habe seit kurzem einen Omega mit original Blaupunkt Radio wo gebe ich den Code ein??? Im Bordmonitor steht nur Safe wenn ich das Radio...

Sucheingaben

peugeot 206 blaupunkt radio code

,

radio code peugeot 206 blaupunkt

,

blaupunkt radio code Formel

,
peugeot 206 radio locked blaupunkt
, peugeot 206 radio code blaupunkt , peugeot 206 blaupunkt radio locked, peugeot blaupunkt radio code, blaupunkt peugeot 206 radio code, blaupunkt travelpilot dx-r52 code verloren, blaupunkt code berechnen formel, blaupunkt travelpilot dx-r52 locked, welche Formel nimmt man für die Berechnung des Autoradio-Codes, blaupunkt code formel, radio code peugeot 206, blaupunkt peugeot radio code, peugeot 206 blaupunkt radio code fahrgestellnummer, Formel radiocode, mp 3 mit ford blaupunkt travelpilot dx h;ren, peugeot 206 radio locked, blaupunkt travelpilot radio entsperren, blaupunkt peugeot autoradio code, radio locked peugeot 206, blaupunkt dx r52 code eingeben, blaupunkt radio code, blaupunkt autoradio peugeot 206
Oben