Cockpitdesign für Bravo

Diskutiere Cockpitdesign für Bravo im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, Hab da ein paar Fragen. Will bei mir mein Cockpit, also Türverleidung, Mittelkonsole und Armaturenbrett etc neu designen. Wisst ihr...
E

einfachberni

Threadstarter
Hi Leute,

Hab da ein paar Fragen. Will bei mir mein Cockpit, also Türverleidung, Mittelkonsole und Armaturenbrett etc neu designen. Wisst ihr entweder ne gute Möglichkeit mit Folien zu arbeiten die alles (oder fast alles) abdecken und nicht all zu teuer sind, oder ne Seite oder so wo ich die kompletten Verleidungen nochmal bekomme um sie dann zu lackieren. Will so weit es geht mein Auto wieder auf den Orginalzustand zurückbringen konnen, wegen Wiederverkauf und so...

mfg Berni

twore

twore

Eine Möglichkeit ist, die Seitenverkleidungen zb. mit Leder zu bespannen oder mit GFK ausbauen.

L

Lord Elmchen

Mh k.a. ob´s dir weiterhilft...
Auf DSF hatten sie bei Tuning TV mal nen Beitrag zum Cockpitdesign. Das ging um ne Firma die mittels eines Tauchverfahrens verschiedene Oberflächendesigns schaffen, Carbon etc. ich weiß nur leider den Namen nichtmehr. bzw dürfte auch nicht ganz billig sein... mußt du mal unter Tuning TV gucken...

HGTwoz

HGTwoz

Aufkleber oder Tauchverfahren... da würde ich eher Tauchverfahren nehmen, auch wenn das mit Sicherheit teurer wird. Sieht aber um längen besser aus, passt sich jeder Form an. Wenn Du das mit Aufklebern willst, dann wirst Du auch n dicken Batzen Geld los!

gugg mal hier: Set für Tauchverfahren

Hab das auch schon in Echt gesehn und muss sagen, das sieht aus wie lackiert. Sehr geil! So ne Oberfläche bekommste nie mit Aufklebern hin...

HGTwoz

HGTwoz

Die waren auch auf der Motorshow in Essen, mit nem Stand, da konnt man sich alles live ansehn. Ist auf jeden Fall von der Verarbeitung her izi. Preis iss knackig aber das Ergebniss, wenn Klarlack drüber ist sehr geil.

Pearlzoolander

Pearlzoolander

hi;

Hab des mit dem tauchverfahren auch schon live gesehen.Sieht echt genial aus kostet halt is aber besser wie so scheiss aufkleber.UND WENN DAN SCHON RICHTIG ODER NET?????

MFG

Chris

E

einfachberni

Threadstarter
Danke , glaub des mit Tauchverfahren ist echt ne gute Idee. Wie genau funktioniert dann des und mit wieviel muss ich dann an Kosten rechnen? Oder wenn ich mich für ein Airbrush entscheiden würde, wieviel würde das dann kosten? Und wo kann ich des nähe Landshut machen lassen?

HGTwoz

HGTwoz

De Andy hat das machen lassen, drum siehts ja auch gut aus! :D
Iss das gleiche Tauchverfahren mit Transferfolie.

Startset kostet um die 120,-€.
Dabei sind alle Flüssigkeiten, die Du brauchst und eine Folie mit der Größe 100x60cm.
Folien kannst Du natürlich auch nachkauf, welches Design Du auch immer haben magst, gibt viele verschiedene...
Geht halt mal auf die oben angegebene HP.

F

Frau_am_steuer

Sorry wenn ich das hier wieder aufwärme...

Tauchverfahren hin oder her... könnte man das nicht einfach ausbauen und lackieren lassen? oder ist das problematisch...?

Will das nämlich bei meiner Mittelkonsolen-Armaturen-Geschichte machen... und wo ich grad dabei bin...? bekomme ich das mit meinen untalentierten Händen überhaupt ausgebaut...?? ;)

HGTwoz

HGTwoz

Klar kannst Du das auch ausbauen und entsprechend farblich zum restlichen Wagen lackieren lassen. Kein Ding.
Frag mich jetzt bitt net, wie man die ganzen Amaturen ausbaut. Mittelkonsole iss recht izi alles andere ausser dem Tacho weiss ich auch net.

F

Frau_am_steuer

Im Prinzip geht´s mir "nur" um diese geschichte um das radio und um armaturen von Lüftung usw... ihr wisst schon was ich meine! :))

Niemand hier´n Plan wie ich das rausbekomme...?

Bin dankbar für jeden post! :P

HGTwoz

HGTwoz

HG-Tech, bitte melden! ;)
Denk er wir sich schon noch melden, bei ihm weiß ich, daß er die Teile schon draussen hatte und auch anders lackiert hat. Zur Not schreib ihm mal ne PN.

F

Frau_am_steuer

Danke, super!
den kenn ich schon, den kollegen! :D

werde ihn mal mit ner PN belästigen... :P

H

HG-Tech

*panik* werde von (einer) Frau am Steuer belästig :P :D

ne, is ganz eeeeasy, wenn man`s mal gemacht hat *g*....
und keine Angst vor abgebrochenen Stiften, hatte auch schon leider paar Todesfälle ;(
... ne Anleitung gabs schonma von irgendwem getippt, Bilder waren recht gut braucbar und hatten mir geholfen, die richtigen schrauben zu finden. Ich mach mich mal kundig, hatte das glaub ich irgendwo mal aufgehoben. Hast auch noch en PN ;)
cu

rEi

rEi

*sabber*
BOAH EY ;)

Joa das sieht recht nett aus. Was denkt ihr bezogen? oder auch nur irgendwie lackiert oder so ? Denke mal die Türen sind auch so weitergemacht also grau = beige.

Hat wer plan wie das geht? :)

FiatBandit

FiatBandit

@FrauamSteuer

Lackieren kann man das ohne größere Probleme - wenn wir den Auspuff hinbekommen haben wird das ja nen Klacks ;)

Thema:

Cockpitdesign für Bravo

Cockpitdesign für Bravo - Ähnliche Themen

• B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?

B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...
  • 900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung: Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?

Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?: Es ist nun doch Sommer geworden und dementsprechend kann es doch ein wenig heißer im eigenen Auto werden, was so mancher unterschätzt und...